Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Mapping VDJ 7.4.7

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hab mal eine Frage zum Mapping von VDJ 7 bezüglich der VMS 2. Hätte gern das beim Umschalten am Pult von USB1 auf Analog die ganzen Knöpfe der linken Seite blinken.
Wäre das machbar? Hab mal ein paar Bilder mit rangehängt, ich hoffe man versteht es. Bei VDJ 8 wird beim Umschalten im Deck "Mute" angezeigt (siehe letztes Bild), das würde mir auch reichen, bekomm es aber leider so nicht hin.

LG Dirk
 

Mensajes Sun 28 Jan 18 @ 1:04 pm
Die Midi Tabelle der VMS 2 findest du hier:
https://virtualdj.com/forums/179720/German_Forum/AMERICAN_AUDIO_STAMMTISCH_(Setup__L__sungen__Fixes__Probleme__etc_).html?search=VMS2%20Midi%20Tabelle%20&page=20.55

Da ich mich selbst nicht mit Mappen auskenne kann ich dir leider nix dazu sagen.

Ich nutze meine VMS 2 so wie bei Auslieferung mit der VDJ 7.4 /7.4.7 Le sowie mit der VDJ 7.4.2- 7.4.7 Pro Full oder eben der VDJ 8.2 Pro Infinity Buildt 4064.
Installiert habe ich VDJ 7+8 auf Notebook,Netbook und 7' Tablet funktioniert überall einwandfrei mit und Ohne VMS 2.

Mfg,Dirk
 

Mensajes Sun 28 Jan 18 @ 1:23 pm
Die Midi Tabelle der VMS 2 findest du hier:
https://virtualdj.com/forums/179720/German_Forum/AMERICAN_AUDIO_STAMMTISCH_(Setup__L__sungen__Fixes__Probleme__etc_).html?search=VMS2%20Midi%20Tabelle%20&page=20.55

Da ich mich selbst nicht mit Mappen auskenne kann ich dir leider nix dazu sagen.

Ich nutze meine VMS 2 so wie bei Auslieferung mit der VDJ 7.4 /7.4.7 Le sowie mit der VDJ 7.4.2- 7.4.7 Pro Full oder eben der VDJ 8.2 Pro Infinity Buildt 4064.
Installiert habe ich VDJ 7+8 auf Notebook,Netbook und 7' Tablet funktioniert überall einwandfrei mit und Ohne VMS 2.

Mfg,Dirk
 

Mensajes Sun 28 Jan 18 @ 1:28 pm
Hi Dirk,
meine VMS läuft auch super. Ich hätte nur gerne eine optische Anzeige wenn ich auf dem externen Eingang bin. Bei VDJ 8 geht das ja. Hab nur momentan noch die 7er am laufen, mein Rechner mag die 8er nicht und solange er läuft kauf ich nix Neues für meine Spielerei.

Was mache ich mit der Midi Tabelle? Ich dachte hier greift das VDJ Script.

LG Dirk

 

Mensajes Sun 28 Jan 18 @ 5:27 pm
Ich weiss das nicht wofür man die braucht denke aber es ist so eine Art Midibefehlsübersicht über alle Regler,Schalter,Tasten etc. Die sich mit Midi befehle belegen lassen oder welche Midi werte die ausgeben.

Aber wie gesagt ich weiss es nicht, habe leider noch keine Ahnung davon.
Vom Scripten habe ich auch wenig bzw. So gut wie keine Ahnung.


Also wolltest du es als optische Anzeige (Licht) für die Quellenauswahl (USB / Analog) mappen .

MUTE: Das ist dann Lautlos geschaltet.

Mfg,Dirk
 

Mensajes Sun 28 Jan 18 @ 5:53 pm
vlnjacki wrote :


Also wolltest du es als optische Anzeige (Licht) für die Quellenauswahl (USB / Analog) mappen .

Mfg,Dirk


Genau so hätte ich das gern, weil ich schon öfter vergessen hab den Schalter zurück zu stellen. Das ist dann doof, wenn du einen Track lädst und anspielst und der Sound bleibt stumm. ;-)

LG Dirk
 

Mensajes Mon 29 Jan 18 @ 4:14 am
 

Mensajes Mon 29 Jan 18 @ 10:12 am
vlnjacki wrote :


down ? deck left mute on blink : deck left mute off

dann sollte eigentlich die Taste blinken wenn es lautlos gestellt ist.





mfg,Dirk


Das habe ich schon probiert, funktioniert so leider nicht. Wie sage ich ihm, "welche" Taste blinken soll?

LG Dirk
 

Mensajes Mon 29 Jan 18 @ 10:48 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
wobbler07 wrote :
Bei VDJ 8 wird beim Umschalten im Deck "Mute" angezeigt (siehe letztes Bild), das würde mir auch reichen,


Dann verwende doch einfach die V8 :-)
Das Scripting ist im Vergleich zu der V7 deutlich komplexer und leistungsfähiger geworden, daher kann ich Dir nicht sagen ob du das in der V7 überhaupt so umsetzen kannst.
 

Mensajes Mon 29 Jan 18 @ 10:49 am
wobbler07 wrote :
vlnjacki wrote :


down ? deck left mute on blink : deck left mute off

dann sollte eigentlich die Taste blinken wenn es lautlos gestellt ist.





mfg,Dirk


Das habe ich schon probiert, funktioniert so leider nicht. Wie sage ich ihm, "welche" Taste blinken soll?

LG Dirk


Bevor du dir da was zerschiesst im mapping warte lieber auf ein Mappingexperte,weil wie schon gesagt ich mich nicht auskenne:

Glaube du brauchst nur die gewünschte Taste drücken,die sollte dann eigentlich im Mapping auch mit ihren Befehlen rechts key und action angezeigt werden.
 

Mensajes Mon 29 Jan 18 @ 11:00 am
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Vor Änderung des Mappings eine Sicherungskopie erstellen (erspart Arbeit und Probleme).
Nicht zuviele Schritte auf einmal machen, evtl. nach jeden Schritt sicheren.

MfG
Gerdio
 

Mensajes Mon 29 Jan 18 @ 4:25 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Gerdio wrote :
Vor Änderung des Mappings eine Sicherungskopie erstellen (erspart Arbeit und Probleme).
Nicht zuviele Schritte auf einmal machen, evtl. nach jeden Schritt sicheren.

MfG
Gerdio


besonders bei V7 ist das Mappen deutlich "gefährlicher" als bei der V8
 

Mensajes Mon 29 Jan 18 @ 8:12 pm
Hab schon alles neu aufgesetzt.....,nee so schlimm wars nicht. Gibt ja da noch diesen Button, der setzt die geänderten Mappingeinstellungen auf Werkseinstellung zurück.;-)

...,aber trotzdem bekomme ich es leider immer noch nicht hin. Hmm...,

LG Dirk

Danke schon mal für Eure Teilnahme;-)
 

Mensajes Mon 29 Jan 18 @ 8:19 pm
Hab jetzt eine für mich akzeptable Lösung gefunden. Ob ich es letztendlich so belasse weiß ich nicht, ich teste mal.

Key: USB_MIDILOG_1

Action: down ? deck 1 select & load 'c:\Mute Mute Mute.mp3' : deck 1 select & unload

Das bedeutet das VDJ beim Umschalten von USB1 auf Analog (Externer Eingang) eine mp3 Datei (Mute Mute Mute ;-)) ins Deck lädt, hab sie so genannt als Hinweis. Beim zurückschalten auf USB1 wird das Deck entladen (unload).

Bin nicht der Experte, also nicht lachen. Bessere Vorschläge sind willkommen. ;-)

LG Dirk
 

Mensajes Tue 30 Jan 18 @ 8:54 pm
Intressante Lösung, um einen Text im Titelfeld vom Player anzeigen zu lassen. Da muß man(n) erstmal drauf kommen. Hut ab . . .
 

Mensajes Wed 31 Jan 18 @ 12:02 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)