Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Controller Auswahl vor download - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

EnochMBHome userMember since 2018
Hallo!
Ich habe gesehen dass wenn man sich das dj-programm downloaden möchte, man einen controller auswählen kann, wodurch dann die preise stark schwanken. ich frage mich, wenn ich jetzt controller X habe und auswähle und später mit einem anderen arbeiten möchte, muss ich dann wieder den vollen preis bezahlen? ich blick da grad nicht ganz durch. bitte um hilfe ;)

lg EnochMB
 

Mensajes Thu 01 Mar 18 @ 3:00 pm
Genauso ist es, oder du kaufst eine Pro Version.
 

Mensajes Thu 01 Mar 18 @ 3:08 pm
EnochMBHome userMember since 2018
mit der pro-version funktioniert der controllerwechsel dann problemlos?
 

Mensajes Thu 01 Mar 18 @ 3:14 pm
Yup, ich habe z.B. von VMS4.1 zu Denon MCX8000 gewechselt.
Im übrigen gibt es Consolen denen liegt eine LE-Version bei.
So war es bei meiner VMS4.1, habe aber aus verschiedenen Gründen dann zur Pro gegriffen,
war glaube ich sogar günstiger, weil ich die LE hatte, aber 100%tig weiss ich das nicht mehr.
 

Mensajes Thu 01 Mar 18 @ 3:16 pm
EnochMBHome userMember since 2018
hmm...schon fast ein wenig unverschämt, aber ich bin nicht hier um klagen :D
Kannst Du mir bei der gelegenheit einen guten einsteiger-/semi-pro controller empfehlen?
ich denke Du müsstest dich da gut auskennen. wär nett. danke

mfg EnochMB
 

Mensajes Thu 01 Mar 18 @ 3:19 pm
EnochMBHome userMember since 2018
ich hatte mal vor einigen jahren den hercules dj controller rmx. da war so ne version dabei. die war jetzt aber nicht so prickelnd, was ich mich erinnern
 

Mensajes Thu 01 Mar 18 @ 3:21 pm
Mit der VDJ 8 Pro Infinitiy bzw der Monatlich Buch-und kündbaren VDJ 8 Pro Subscriber Lizenz funktionieren alle bisher nativ eingefügten Controller sowie selbst erstellte Mappings zu neuen Controller oder eben Mappings aus der Datenbank.

Heisst hast du einmal die VDJ 8 Pro Infinity Lizenz gekauft ,kannst du jeden verfügbaren Controller damit nutzen der schon in VDJ eingefügt ist bzw später hinzukommt.

Die verschiedenen Virtual DJ 8 Versionen im Vergleich:
Hier gibt es noch die Infos und Vergleiche der verschiedenen VDJ 8 Lizenzen
,was welche VDJ-Lizenz alles freigeschaltet hat und kann:

Infos:
http://de.virtualdj.com/products/virtualdj/price.html


Deutsche VDJ 8 Lizenz Vergleichstabelle:
http://de.virtualdj.com/products/virtualdj/comparison.html



Mfg,Dirk
 

Mensajes Thu 01 Mar 18 @ 3:21 pm
EnochMB wrote :
hmm...schon fast ein wenig unverschämt, aber ich bin nicht hier um klagen :D
Kannst Du mir bei der gelegenheit einen guten einsteiger-/semi-pro controller empfehlen?
ich denke Du müsstest dich da gut auskennen. wär nett. danke

mfg EnochMB


Dazu muss man erstmal wissen, welche Ansprüche du hast.
Soll es ein 2 Deck, oder ein 4 Deck Controller sein.
Welche Preisvorstellung hast Du.
Darf er alles können, hat aber hier und da Schwachpunkte, mit denen man leben kann,
oder lieber auf etwas verzichten und dafür Top Qualität.
Das musst du erstmal wissen.
 

Mensajes Thu 01 Mar 18 @ 3:22 pm
 

Mensajes Thu 01 Mar 18 @ 3:26 pm
EnochMBHome userMember since 2018
2 deck´s reichen mir.
preislich zwischen 200-300€
hmm...umso weniger schwächen umso besser, würde ich sagen.
etwas ganz schlichtes suche ich erstmal.
 

Mensajes Thu 01 Mar 18 @ 3:27 pm
EnochMBHome userMember since 2018
danke für den link. werd mir den mal genauer ansehen. auf den ersten blick sagt mir der roland dj-202 am ehesten zu
 

Mensajes Thu 01 Mar 18 @ 3:33 pm
Bewusst mal zwei komplett unterschiedliche.

Pioneer DDJ-RB
American Audio VMS5

Gerade noch entdeckt.

Pioneer DDJ-SB3
 

Mensajes Thu 01 Mar 18 @ 3:35 pm
EnochMBHome userMember since 2018
die pioneer sind aber schon deutlich schicker. das ist das problem des neueinsteigers: 1000 auswahlmöglichkeiten, aber keine ahnung was denn nun was taugt und was eher nicht. wobei, wahrscheinlich wird´s an einem selber scheitern, als am controller ;)
 

Mensajes Thu 01 Mar 18 @ 3:41 pm
So ist es wohl.

Was für einen Rechner wirst du nutzen mit Intel oder AMD Prozessor, oder gar einen Mac?
Bevor du dich für einen Controller entscheidest, erstmal gucken, ob der hier supportet wird.

Ich benutze lieber 4 Decks Controller, weil man dann im Zweifel ein weiteres Deck mit einem anderen Song laden kann
und man hat die Möglichkeit, einen externen Zuspieler anzuschliessen und man hat trotdem noch 3 Decks zur Verfügung.

Die VMS ist ein guter Allrounder, hat aber auch hier und da schwächen, mit denen ich gut leben konnte.
Die Pioneer sind qualitativ sicherlich hochwertiger, aber auch abgespeckter.
Willst du live Auftritte damit machen, dann achte auf min. einen Micro Eingang und XLR Ausgänge bzw. symetrische Ausgänge.
 

Mensajes Thu 01 Mar 18 @ 3:47 pm
Schon was älterer 2 Deck Controller,weiß nicht ob es den noch Neu zu kaufen gibt, eine VDJ LE Software war beigefügt.

Persönlich könnte ich dir aber die American Audio VMS 2 empfehlen,die läuft bei mir seit Dezember 2011 ohne bisher einen einzigen Ausfall mit der beiliegenden eingeschränkten VDJ 7 LE
Sowie mit VDJ 7 -7.4.7 Pro Full und
VDJ 8- 8.2 Pro Infinity Buildt 4064 Early Access.
Nutze sie Zuhause und in meiner Mobilen Disco an Win XP SP3 Notebook ,Win 7 Netbook und Win 8.1Tablet.
Nie Probleme damit gehabt .

Die eingebaute Soundkarte ist auch gut kommt aber nicht an Denon, Vestax und Pioneer ran.

Mfg,Dirk



 

Mensajes Thu 01 Mar 18 @ 3:48 pm
vlnjacki wrote :
Schon was älterer 2 Deck Controller,weiß nicht ob es den noch Neu zu kaufen gibt, eine VDJ LE Software war beigefügt.

Persönlich könnte ich dir aber die American Audio VMS 2 empfehlen,die läuft bei mir seit Dezember 2011 ohne bisher einen einzigen Ausfall mit der beiliegenden eingeschränkten VDJ 7 LE
Sowie mit VDJ 7 -7.4.7 Pro Full und
VDJ 8- 8.2 Pro Infinity Buildt 4064 Early Access.
Nutze sie Zuhause und in meiner Mobilen Disco an Win XP SP3 Notebook ,Win 7 Netbook und Win 8.1Tablet.
Nie Probleme damit gehabt .

Die eingebaute Soundkarte ist auch gut kommt aber nicht an Denon, Vestax und Pioneer ran.

Mfg,Dirk





VMS2 gibt es schon LANGE NICHT mehr neu!
 

Mensajes Thu 01 Mar 18 @ 3:50 pm
EnochMBHome userMember since 2018
hab einen intel.
ach was live...nur so für mich und 2-3 gäste :D
abgespeckt klingt nicht verkehrt, meine ansprüche sind da wirklich recht gering. noch...;)

nächste frage: gibts also durchaus controller die von VirtualDJ nicht erkannt werden? werde da drauf achten
 

Mensajes Thu 01 Mar 18 @ 3:55 pm
EnochMB wrote :
hab einen intel.
ach was live...nur so für mich und 2-3 gäste :D
abgespeckt klingt nicht verkehrt, meine ansprüche sind da wirklich recht gering. noch...;)

nächste frage: gibts also durchaus controller die von VirtualDJ nicht erkannt werden? werde da drauf achten


Die gibt es bestimmt, nur mir fällt gerade keiner ein.
Intel ist gut, es gibt Controller die supporten keine AMD Prozessoren.
 

Mensajes Thu 01 Mar 18 @ 3:56 pm
EnochMBHome userMember since 2018
puh...glück gehabt :D
andere frage: kann man von Dir mal was hören? hast du irgendwo was hochgeladen??
 

Mensajes Thu 01 Mar 18 @ 4:01 pm
EnochMB wrote :
puh...glück gehabt :D
andere frage: kann man von Dir mal was hören? hast du irgendwo was hochgeladen??


Nein habe ich nicht. An welche Musikrichtung denkst Du?
Schicke dir ne PN
 

Mensajes Thu 01 Mar 18 @ 4:07 pm
48%