Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Pioneer DDJ 1000 - Inoffizielles Mapping - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Da sich die nächste Early Access etwas verzögern kann, haben wir uns entschieden, ein inoffizielles und im Moment leider noch unvollständiges Mapping für den Pioneer DDJ-1000 zu veröffentlichen.

Im Moment nur eingeschränkt Nutzbar *,
- Der LCD-Anzeige fehlen noch einige Funktionen, z. B. Grafiken, Hot Cues und Tastenanzeigen
- Nur Teilweise Bedienung der Beat FX-Einheit (einige Effekte funktionieren nicht für Mic oder Sampler)
* (nächste EA Build wird die entsprechenden Korrekturen enthalten).

Download link http://www.virtualdj.com/plugins/index.html?addonid=80733
( Nur für Pro User)

Wenn Ihr auf das entsprechende Icon des Controllers im Audio-Setup oder auf die Schaltfläche "Soundkarte verwenden" im Popupfenster bei der Controllererkennung klickt, wird einer der Eingänge fälschlicherweise den falschen Kanälen zugewiesen. Bitte korrigiert den "Deckfxsend" Eintrag manuell auf Chans 9.10 wie in der folgenden Abbildung dargestellt:



Inputs 1,2 | 3,4 | 5,6 | 7,8 können für Timecode oder LineIn verwendet werden.

Es gibt auch eine spezielle DDJ-1000 Pad-Seite ( DDJ1K), die aus der Dropdown-Liste der Pad-Seiten im Skin ausgewählt werden kann und einige nützliche Einstellungen für das Gerät enthält.



Bis eine Bedienungsanleitung verfügbar ist, versuchen wir bei eventuellen Fragen bestmögliche Hilfestellung zu geben.
 

Mensajes Fri 02 Mar 18 @ 1:34 pm
Eine Fragen hätte ich da schon. Muss der Controller als normaler Midi Controller verwendet werden oder kann er im RB Mode bleiben?
 

Mensajes Fri 02 Mar 18 @ 4:05 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Im Moment empfehlen wir den RB Mode zu Verwenden da sonst die LCD Displays der Jogs nicht unterstützt wird
 

Mensajes Sat 03 Mar 18 @ 9:44 am
Danke .....das die Beleuchtung der Pads nich geht , ist das richtig so ?
 

Mensajes Sat 03 Mar 18 @ 4:44 pm
Habe leider keinen DDJ1000 aber hast du das oben aus den Anfangsposting mit der
speziellen DDJ1K Pad Seite versucht ob da was bei den Pads dann leuchtet?

Mfg,Dirk
 

Mensajes Sat 03 Mar 18 @ 5:10 pm
Hallo nein da hab ich keine Einstellungen gefunden. Die Pads funktionieren zwar. Es wird aber nur im Default Skin was angezeigt. Das heisst die DDJ 1000 dort leuchtet HOT CUE Blau und die Pads sind mit nem leichten Blauschimmer hinterlegt. Drückt man jetzt Sampler verändert Sicht an der Anzeige nichts und auch nicht an den Pads.
 

Mensajes Sat 10 Mar 18 @ 9:26 am
So Pads leuchten. Aber warum leuchtet das erste immer Rot?? egal welche Sample bank ich nehme.
 

Mensajes Sat 10 Mar 18 @ 4:47 pm
VDJ IWSPRO InfinityMember since 2014
Habe ihn und ja im Einsatz (mit Backup
 

Mensajes Sat 10 Mar 18 @ 11:02 pm
Also bei läuft nun alles, EarlyAccessUpdates einschalten und schon leuchten die Pads und funktionieren auch!




 

Mensajes Sun 11 Mar 18 @ 3:10 am
VDJ IWSPRO InfinityMember since 2014
Bei mir auch, Pads, LEDs , Display stabil.
Controller war jetzt 3 Tage im Dienst.
Nur am 2ten Gig war der Treiber flöten (was nichts mit VDJ zu tun hat).

Feintuning in der FX fehlt noch
Slicer in die Pads wäre toll

Alles in allem top Arbeit vom VDJ Team
 

Mensajes Mon 12 Mar 18 @ 9:51 am
Hallo zusammen

Bevor ich mir das Mapping installiere, noch ein paar Fragen:

Was genau funktioniert denn noch nicht und ist es möglich, das Cover im Display auch auszuschalten, so wie es bei Rekordbox auch funktioniert?

Bis Ende Januar habe ich ausnahmslos VDJ im Einsatz gehabt, durch den Controller habe ich mich dann mit Rekordbox beschäftigt.

Ist grundsätzlich ein ordentliches Programm, mit ein paar netten Kleinigkeiten, die es bei VDJ so nicht gibt.

Trotzdem ist man bei VDJ deutlich flexibler in der individuellen Gestaltung, ich möchte daher definitiv wieder zurück zu VDJ.

Gruß
 

Mensajes Tue 13 Mar 18 @ 2:05 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Der DDJ 1000 wird mit der neuen Early Access Version 4189 jetzt offiziell nativ unterstützt.

 

Mensajes Wed 14 Mar 18 @ 10:09 am
Ich hab immer noch 3 Fragen. Und hoffe mir kann sie jemand beantworten. 1. Wann ich die Sample Sektion betätige ist das erste Pad immer Rot obwohl ich eine andere Farbe vergeben hab. 2. Die Pads sind nicht anschlagempfindlich is das gewollt? 3. Wenn ich den Sampler über kanal 3 ausgebe blinken die LEDs des Kanals nicht. Ging bei der ddj sz kann man das hier auch einrichten?

Dank im voraus
 

Mensajes Wed 14 Mar 18 @ 1:58 pm
Wie kommt man an die Early Access Version dran?
 

Mensajes Wed 14 Mar 18 @ 6:16 pm
In den Einstellungen Early Acess eingeben und dann auf yes stellen. Unter Internet zu finden.
 

Mensajes Wed 14 Mar 18 @ 8:33 pm
Oder direkt von dieser Seite die VDJ 8 Standart Versionen / Early Access Versionen downloaden :

http://www.virtualdj.com/download/build.html

Dort findest du auch den Changelog zu diesen ganzen VDJ 8 Versionen (Standart und Public Buildt).

Mfg,Dirk
 

Mensajes Thu 15 Mar 18 @ 5:43 am
Guten Morgen
Ich hab 2 Mappings zur Auswahl

DDJ 1000 UND DDJ 1000 WIZ

Ist das richtig bzw. welcher soll genutzt werden?

Gruß
 

Mensajes Thu 15 Mar 18 @ 7:17 am
DJ-Elliot wrote :
Also bei läuft nun alles, EarlyAccessUpdates einschalten und schon leuchten die Pads und funktionieren auch!






Wie kann man denn die Zeitangabe ändern von elapsed zu Remain...finde das nicht...blind oder blöd...ich weis es nicht...
 

Mensajes Thu 15 Mar 18 @ 9:20 pm
105erolli wrote :
Wie kann man denn die Zeitangabe ändern von elapsed zu Remain...finde das nicht...blind oder blöd...ich weis es nicht...

Die Funktionen für die Einstellungen der Displays und auch einige andere Funktionen findest Du im Standardskin bei den PAD-Optionen, dort auf DDJ-1K Settings umschalten. Siehe im ersten Post!



 

Mensajes Sun 18 Mar 18 @ 3:17 am
danke...!!!
 

Mensajes Sun 18 Mar 18 @ 8:49 am
50%