Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Midi Controller wird nicht ignoriert

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

hennezPRO InfinityMember since 2007
Hallo,
ich habe für meine Lichtsteuerung (Software Daslight 4) einen Midicontroller Traktor F1 zugelegt. Ich betreibe alles an einem Mac. Am Anfang wurde der Controller auch von Virtual DJ erkannt und unter der Controller Liste angezeigt. Ich habe ihn auf ignorieren gesetzt und hat auch wunderbar funktioniert.

Seit der letzten Veranstaltung jedoch ignoriert VDJ den Controller nicht mehr. Beim Drücken auf ein Pad feuert er einen Sampler ab. Warum tut VDJ das? Es tauchen in der Controller Liste auch zwei Traktor F1 Einträge. Beide sind jedoch auf ignorieren gesetzt.
 

Mensajes Tue 01 May 18 @ 4:11 pm
na|tollPRO InfinityMember since 2011
 

Mensajes Tue 01 May 18 @ 4:28 pm
hennezPRO InfinityMember since 2007
na|toll wrote :
Eventuell hilft dir der letzte Post weiter.


Dort wird beschrieben, wie man eine Midi Uhr integriert. Das hat nichts mit meinem Problem zu tun.
 

Mensajes Tue 01 May 18 @ 4:40 pm
Ich denke mal Na!Toll meint diesen Beitrag

dj-ackii wrote :
DJLokke wrote :
Hmmmm, ich glaube ich stehe auf dem Schlauch, aber ich bekomme es nicht hin, dass DAslight 4 und VDJ und den Kontrole F1 vernüntig zu linken.
Sobald ich die Einstellungen vornheme, dass die BPM übernommen wird, funktioniert der F1 nicht mehr bzw sucht Daslight dann nach Verknüpfungen und bricht ab.
Ohne BPM geht alles
Gruß Lokke


LoopBE1 muss Installiert sein
der F1 muß in VDJ deaktiviert sein
erst VDJ starten bei Controllers LoopBe1 mit rechtsklick auf Midi Ausgang setzen
dann DAslght 4 starten
dann auf Bearbeiten Einstellungen
bei F1 und LoopBE1 ein Hägchen setzen und ganz unten Midi Uhr auch LoopBE1 setzen
dann sollte das funzen
bei mir funzt das super habe jetzt 4 Veranstaltungen gemacht ich bin Happy
das einzige ich muss jedesmal die Hägchen erneuern bei Daslight



und Midi Clock hat nix mit UHR zu tun. . .
 

Mensajes Tue 01 May 18 @ 6:26 pm
hennezPRO InfinityMember since 2007
[/quote]und Midi Clock hat nix mit UHR zu tun. . .[/quote]

Irgendwie beantwortet das alles nicht meine Frage: Warum ignoriert VDJ den Traktor F1 nicht?
 

Mensajes Tue 01 May 18 @ 9:26 pm
Nur ne Vermutung (Hab selbst kein Mac):

Schau mal in den VDJ Ordnern Mapping und Device nach ob sich da Files (1xMappingfile und 1x Devicefile) vom Native Instrument Traktor F1 drin befinden,wenn ja mal diese 2x mal rausnehmen und wegsichern und dann VDJ nochmal neu Starten und den F1 auf ignoriren setzen und probieren.
Wenns dann klappt kannst du die ja löschen.

Mfg,Dirk
 

Mensajes Wed 02 May 18 @ 8:09 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)