Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: mikrophon/kopfhöreranschluss-störfrei einstellen

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

hi ! es soll demnächst mit einem lenovo thinkpad t 530 aufgelegt werden, und virtual dj freem home auf einer geburtstagsfeier meiner mutter (zuhause),.jetzt hat dieser laptop , anders als der laptop, den ich mir letztes jahr geliehen hatte, nicht mikrophon und kopfhörerbuchse getrennt sondern alles in einer buchse.
auf einem blog von einem "obli " fand ich folgenden tip: "Habt ihr keinen Line-In sondern nur einen roten Mikrofoneingang, könnt ihr auch diesen verwenden. Allerdings gibt es dabei etwas zu beachten. Häufig ist eine zusätzliche Mikrofonverstärkung aktiviert. Diese solltet ihr komplett deaktivieren, da das Mischpult bereits genug Pegel mitbringt. Zusätzlich kann es sein, dass euer Soundkartentreiber eine automatische Rausch- und/oder Rückkopplungsunterdrückung aktiviert hat. Diese könnt ihr normalerweise in den Soundeinstellungen von Windows oder in den Einstellungen eures Soundkartentreibers (Systray, links neben der Windowsuhr) abschalten."

gibt es sonst noch was , was man bei diesem kombi anschlussbuchse beachten müsste, damit der anschluss mit cinchkabel an ein analoges mischpult (ist kein controller) ohne störung funktioniert? vielen lieben dank

edit 18.15 und muss ich bei denaudioeinstellungrn bei den eingängen dann wohl auf mikrophon klicken, nicht auf line in , oder ??http://photobucket.com/gallery/user/sistasheila/media/bWVkaWFJZDoxMjkwNTA2MDQ=/?ref=
 

Mensajes Mon 14 May 18 @ 3:01 pm
Wolltest du das Thinkpad T530 an einen externen analogen Mixer anschließen. ?
Wenn ja:
Das funktioniert dann aber beim Notebook nur mit 1xAusgang bei der VDJ 7.4.7 Home Free und VDJ 8 Home Free,da du ja da nur 1x Ausgang Lautsprecher hast.Könntest wohl auch dann nicht vorhören damit.Eine 2x externe USB Soundkarte wird von den beiden VDJ Home Free Versionen nicht mehr unterstützt, wenn dann nur noch eine eingebaute interne 4.1 und höher meistens in Desktop PC verbaut und die mehrere Anschlüsse / Ausgänge hat.
Gibt es eine Anleitung zu ich suche dir die mal raus,bzw.verlinkt dir die.
Update Anleitung für VDJ Home Free
http://www.virtualdj.com/wiki/Version%20Home%20Free%207%20-%20Soundkarte%20einstellen.html

Für den Mic/Headphone Kombianschluss benötigst du einen Adaper, 4-pol Klinke auf 2 x 3,5mm Klinken Buchse. Kophörer (Ausgang zum analogen Mixer)auf die grüne Seite, Mikrofon auf die Rosa seite(falls du ein Mic am PC verwenden möchtest)
Also Sowas hier in der Art,gibt es auch beim örtlichen Elektroniker oder Saturn,etc.:
http://www.amazon.de/Lindy-35523-Adapterkabel-Notebookskompatible/dp/B006K115Q6/ref=pd_sim_ce_5?ie=UTF8&refRID=02199AEKMEEZ67QV7T0A

Denke mir aber mal das du dein Mic.direkt am Externen Mixer /Mischpult anschließt.

Mfg,Dirk


Ps:
Für
VDJ 7 Pro Basic / Pro Full
VDJ 8 Home Plus für Analog Mixer
VDJ 8 Pro Legacy
VDJ 8 Pro Infinity /Pro Subscriber (Aboversion)
Mit Anschluss am externen Mixer,dazu habe ich mal 2x Tuturials geschrieben,die du auf meiner VDJ Homepage findest.
 

Mensajes Mon 14 May 18 @ 4:20 pm
ich danke dir, dirk, das eine externe soundkarte nicht angeschlossen werden kann, ist schon bekannt, höre mit dem smartphone vor
 

Mensajes Tue 15 May 18 @ 3:16 pm
Mit dem Smartphone vorhören ? Noch nie was von gehört oder gelesen.
Wie funktioniert das denn dann in Kombination mit der VDJ Home Free. ?

Mfg,Dirk
 

Mensajes Wed 16 May 18 @ 5:33 am
Ist doch ganz einfach: z,B. in Youtube per Smartphone einen Titel vorhören und wenn er gefällt, die MP3 auf dem Läppi in VDJ suchen und spielen - alles unabhängig voneinander.
 

Mensajes Wed 16 May 18 @ 1:42 pm
djragman wrote :
Ist doch ganz einfach: z,B. in Youtube per Smartphone einen Titel vorhören und wenn er gefällt, die MP3 auf dem Läppi in VDJ suchen und spielen - alles unabhängig voneinander.


Denke mal ehr nicht das er es so macht,denke mal er ,er hört per Smartphone irgendwie in VDJ die Tracks auf den Decks vor ,daher meine Frage wie er es macht,denn sonst kann er ja nicht anders vorhören (Externe SK wird nicht unterstützt) und dann beatgenau ineinandermixen.

Warten wir mal ab was er selbst dazu schreibt.
;)
Mfg,Dirk
 

Mensajes Wed 16 May 18 @ 4:57 pm
dj ragman hats erfasst, genauso wirds gemacht.

man muss halt gucken, was geht, wenn die free version es mit einschränkungen gibt, dass dort externe soundkarten eben nach 10 m abgeschaltet werden.

vielen dank nochmal.
 

Mensajes Thu 17 May 18 @ 3:33 pm
Ok,
Wenn das so für dich funktioniert und du damit Arbeiten kannst,ist das ja ok.

Währe aber selbst nix für mich und mir viel zu umständlich ,zumal du ja nicht die Tracks direkt aus VDJ vorhörst,die du auch auf dem Notebook drauf hast.

Mfg,Dirk
 

Mensajes Thu 17 May 18 @ 5:10 pm
Naja - wenn jemand nur hie und da mal für Familie/Freunde ein paar Songs vom Notebook laufen lässt, ist das doch völlig ausreichend.
Mixen kann man so natürlich nicht, aber ist ja auch nicht Ziel oder beabsichtigt.
Ich glaube auch nicht, dass er jeden Song vorhört, sondern nur die, die er nicht kennt ;-)
 

Mensajes Fri 18 May 18 @ 6:22 am
djragman wrote :
Naja - wenn jemand nur hie und da mal für Familie/Freunde ein paar Songs vom Notebook laufen lässt, ist das doch völlig ausreichend.
Mixen kann man so natürlich nicht, aber ist ja auch nicht Ziel oder beabsichtigt.
Ich glaube auch nicht, dass er jeden Song vorhört, sondern nur die, die er nicht kennt ;-)


Da hast du vollkommen Recht ,wenn nicht gemixt wird ist das ja auch 100% ausreichend wenn er die meisten Songs seiner Festplatte ja auch kennt,wovon ich auch stark ausgehe.

Automix funktioniert ja auch so,(in VDJ 8 Home Free habe ich es noch nicht getestet)zumindestens in der VDJ 7 Home Free.
Das reicht für eine Party Zuhause 100% aus.

Mfg,Dirk

 

Mensajes Fri 18 May 18 @ 9:28 am
Automix geht auch in der 8er Home Free.
 

Mensajes Fri 18 May 18 @ 10:30 am
djragman wrote :
Automix geht auch in der 8er Home Free.


Ok,danke für die Info,dann brauch ich das nicht testen. ;)

Mfg,Dirk
 

Mensajes Fri 18 May 18 @ 6:43 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)