Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: HL Lucas Nano 602 - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Hallo in die Runde,
hat schon jemand Erfahrung mit dem System (in der Kombi, also zwei 602)?
Gruß Lokke
 

Mensajes Sat 26 May 18 @ 8:55 am
Ja, ich habe die 608i und 603. Sind ja bis auf Extras vom Verstärker her gleich. Ich bin begeistert. Erst hatte ich nur die 603. War auch schon toll. Bis 50 Gäste 0 Problemo. Im 2er Set bis um die 100 +/-Gäste zu privaten Feiern völlig ausreichend. Sehr viel Lob von den Gästen zu Sound und Lautstärke.
Für Bass Junkies ist das aber nichts. Je nach Raum kommt es aber schon vor das ich den Bass zurück drehen muss.
Ich hatte vor einiger Zeit, eine Hochzeit mit 70 Gästen, in Erfurt Gartenbaumusem Kanonenhof. Kannst ja mal googeln. Alles Stein, etwas hallig, kein Problem.
Selbst meine Kollegen borgen die sich gerne aus, obwohl sie erst skeptisch waren. Die schleppen lieber große Kisten. Meine Rcf 310a stehen nur noch im Lager.
Ende August habe ich wieder ein überschaubares Open Air. Da nehme ich zur Unterstützung den RCF Sub mit.
Zu beachten ist, dass die Systeme arbeitet anders als herkömmliche Lautsprecher. Insgesamt tragen sie sehr weit bei normaler Lautstärke und nicht wie herkömmlich vorne laut hinten nicht mehr viel hören, ähnlich wie bei Säulen.
Wenn die Hk vor dir aufgebaut ist, immer mal nach vorne gehen, ob es nicht zu laut ist.
Unterschied zu meinem RCF, bei den Hk muss ich mit dem EQ etwas nachregeln. Im Zusammenspiel mit Denon MC 6000 etwas mehr Höhen und minimal die Mitte raus.
Seit ich aber immer mehr Flac Dateien habe ist das kaum noch nötig.
So heute dann eine Hochzeit ca 70 Personen in einer großen, ausgebauten Scheune.
 

Mensajes Sat 26 May 18 @ 10:11 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Danke für Deine Tipps ;-)
 

Mensajes Sat 26 May 18 @ 12:26 pm
Hochzeit in der Scheune ist super gelaufen. Bei Metal die Anlagen bis ans Limit gefahren. Rote Limiter blinkt im Basstakt auf. Ist aber im Klang nicht zu merken, der Limiter kommt recht Spät. Ich habe es noch nicht bei der Nano 600 geschafft, mit der 300 schon.
Andere Frage an euch. Sind die Menschen zum größten Teil schwerhörig? Mir wäre das zu laut. Der Klang trotzdem sauber, nichts verzerrt, keine schrillen Höhen. ( Radar Love,T.N.T.)
Gestern wollte ich zum ersten mal meine Boxen Stative nicht ganz hoch ausfahren, sonst Standard, wenn die Hk Nano auf dem Boden stehen. Da die Bühne ziemlich hoch war, nur auf 1,70 gestellt. Schon beim Soundcheck ( Fugees - Killing... )rasselt irgendwas im Takt mit. Erster Schreck, Nano kaputt. Nein die Stative von K&M klatschen im Takt Beifall. Hat da jemand eine Lösung gegen.
 

Mensajes Sun 27 May 18 @ 9:44 am
Gucio65PRO InfinityMember since 2014
Hallo zusammen,

ich stehe gerade auch vor der Enscheidung für ein neues Beschallungsystem.
Meine Favoriten sind:

hk audio lucas nano 602/602 twin set
maui 28 g2 (2x)
rcf evox j8 (2x)

Alle drei Kandidaten sind in der gleichen Preisklasse, leider habe ich keine Möglichkeit die Systeme zu testen und alle drei gleichzeitig zu bestellen, würde mein Budget sprengen.
Vielleicht könntet ihr mir die Entscheidung erleichtern und mir eure Erfahrungen mitteilen.
Ich weiss, es ist nicht leicht, weil fast jeder mit seinem System relativ zufrieden ist aber, eventuell stand der eine oder andere von euch vor der gleichen, bzw. ähnlichen Entscheidung.

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße,
Waldi
 

Mensajes Mon 28 May 18 @ 8:35 am
Gucio65 wrote :
Hallo zusammen,

ich stehe gerade auch vor der Enscheidung für ein neues Beschallungsystem.
Meine Favoriten sind:

hk audio lucas nano 602/602 twin set
maui 28 g2 (2x)
rcf evox j8 (2x)

Alle drei Kandidaten sind in der gleichen Preisklasse, leider habe ich keine Möglichkeit die Systeme zu testen und alle drei gleichzeitig zu bestellen, würde mein Budget sprengen.
Vielleicht könntet ihr mir die Entscheidung erleichtern und mir eure Erfahrungen mitteilen.
Ich weiss, es ist nicht leicht, weil fast jeder mit seinem System relativ zufrieden ist aber, eventuell stand der eine oder andere von euch vor der gleichen, bzw. ähnlichen Entscheidung.

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße,
Waldi


Ich denke wenn man nach beidem, Aussehen und Klang, geht ist die Maui kaum zu schlagen, aber der Klang bei der Evox J ist schon richtig klasse, Lucas Nano hab ich noch nit gehört.
Viel Spaß bei der Auswahl !!!
Bitte zwingend selber mal anhören, egal wo und wie :-)

 

Mensajes Mon 28 May 18 @ 8:55 am
Schau dir eventuell noch die Ant Btwig 12 dazu an,ist auch eine neue Marke aus dem Hause Mixars/RCF /dB System.

Weiß zwar nicht wo du wohnst aber Musicstore Köln sollte die alle vorführbar haben.

Achso:
Wo ich nach Säulensytemen aus Italien gesucht hatte,habe ich eine noch nicht bekannte Marke gefunden,was auch sehr interessant aussieht,ob das was ist kann ich nicht einschätzen,würde mich aber auch interessieren, hier der Linken dazu:

http://www.markaudio.it/product-detail/ergo-system-8/

Mfg,Dirk
 

Mensajes Mon 28 May 18 @ 9:05 am
Gucio65PRO InfinityMember since 2014
Vielen Dank für die Tipps.
Für mich ist ein sehr wichtiges Argument der Transport, im Momment schleppe ich mich mit einem 15" Sub und zwei aktiven 12" Boxen ab, deshalb möchte ich mir die Schlepperei soweit wie möglich erleichtern und suche was wo Optik, und Qualität gut ist.
Würde sehr gern mal nach Köln zu Musikstore fahren aber aus Braunschweig ist es leider kein Katzensprung.
Die Ant B-TWIG 12 habe ich auch schon ins Auge gefasst aber letztendlich, aufgrund der Erfahrungsberichte die man so im Netz finden kann, ist die Entscheidung zu Gunsten der Maui 28 G2 gefallen, finde die Maui optisch am schönsten. Soviel zu Optik.
Was den Transport und Klang angeht, würde ich eher zu HK oder RCF tendieren, das geniale bei den Systemen ist, dass die Tops im Sub verstaut werden.

@Dirk,
Danke für den Tipp MarkAudio aber die Fa. und das System ist mir noch zu unbekannt.

Grüße,
Waldi
 

Mensajes Mon 28 May 18 @ 10:43 am
Gucio65 wrote :
Vielen Dank für die Tipps.
Für mich ist ein sehr wichtiges Argument der Transport, im Momment schleppe ich mich mit einem 15" Sub und zwei aktiven 12" Boxen ab, deshalb möchte ich mir die Schlepperei soweit wie möglich erleichtern und suche was wo Optik, und Qualität gut ist.
Würde sehr gern mal nach Köln zu Musikstore fahren aber aus Braunschweig ist es leider kein Katzensprung.
Die Ant B-TWIG 12 habe ich auch schon ins Auge gefasst aber letztendlich, aufgrund der Erfahrungsberichte die man so im Netz finden kann, ist die Entscheidung zu Gunsten der Maui 28 G2 gefallen, finde die Maui optisch am schönsten. Soviel zu Optik.
Was den Transport und Klang angeht, würde ich eher zu HK oder RCF tendieren, das geniale bei den Systemen ist, dass die Tops im Sub verstaut werden.

@Dirk,
Danke für den Tipp MarkAudio aber die Fa. und das System ist mir noch zu unbekannt.


Grüße,
Waldi


Schau doch mal bei deinem Musikalienhändler vor Ort vorbei.
Vielleicht kann er dir dein Wunschsystem mal vorführen.
http://musicshop.wyrwas.de/offer/beschallung/hkaudio/lucas-nano-602.html#contentBox1
 

Mensajes Mon 28 May 18 @ 11:39 am
Gucio65PRO InfinityMember since 2014
 

Mensajes Mon 28 May 18 @ 12:13 pm
Also ich habe die LD Maui 28 G2 (2x) und muss sagen was den Transport, Klang und Power (Hochzeiten bis ca. 150 Personen waren bei mir kein Problem) ist die ANlage einfach unschlagbar. Ich würde sie jederzeit nochmal kaufen.
 

Mensajes Mon 28 May 18 @ 12:19 pm
DJ Im-Puls1 wrote :
Also ich habe die LD Maui 28 G2 (2x) und muss sagen was den Transport, Klang und Power angeht (Hochzeiten bis ca. 150 Personen waren bei mir kein Problem) ist die Anlage einfach unschlagbar. Ich würde sie jederzeit nochmal kaufen.


 

Mensajes Mon 28 May 18 @ 12:19 pm
 

Mensajes Mon 28 May 18 @ 12:48 pm
vlnjacki wrote :
Wegen Transport ,da würde ich dir so einen Plattformwagen zusammenklappbar empfehlen, nutze ich selber auch für meine passive PA Anlage,etc. und das schwere Endstufenrack ca.70kg.

Habe meinen im Baumarkt gekauft gehabt.
War da ein bisschen teurer.
Der Link iSt nur Beispiel:

https://www.tectake.de/plattformwagen-klappbar-max-150kg-400759?gclid=Cj0KCQjw0a7YBRDnARIsAJgsF3OFzKv842Lw4FipiD-ujyNP7qqr5PwbQ6nJaYmYjihmMUZCuS06CycaAtcjEALw_wcB
Mfg,Dirk


Teurer weil der vielleicht auch die Treppen hochfliegen kann ??? :-)

Die vorgeschlagenen Anlagen kann man sich ganz gemütlich "ans Ohr" hängen,
ich trage meine Maui 28 V1 meisst auch noch selber ohne Probleme durch die Gegend !

 

Mensajes Mon 28 May 18 @ 2:30 pm
flabes wrote :


Teurer weil der vielleicht auch die Treppen hochfliegen kann ??? :-)



Ne fliegen kann der leider noch nicht,bei Treppen aber wünschenswert.
Gibt aber eine Sackkarre mit 6xRädern für Treppen,nutze ich nicht hole mir dann meist einen 2.Mann.
Aber Recht hast du auf Dauer wird das zu schwer beim öfteren tragen falls mal Treppen sind.1-2× Stufen /Absätze sind aber kein Problem.

Stehe selbst mehr auf Passive PA ,eventuell kaufe ich mir aber mal doch noch ein kleines aktives 2er Säulen/Subset dazu,was mir da auch noch gut gefiel war das LD System Curv 500 Set .
Ist ne Art Mini Linearray.

Da hier aber hauptsächlich nach Säulen gefragt wurde hatte ich es aber nicht erwähnt.
Anhören sollte sich man das auf jeden Fall auch mal das trägt auch gut weit.

Mfg,Dirk
 

Mensajes Mon 28 May 18 @ 3:20 pm
Gucio65PRO InfinityMember since 2014
Das mit dem Transportwagen kenne ich, habe selber so einen, ohne wäre es bei dem 38 kg. Sub fast nicht machbar, besonders wenn die Wege zum Auto noch etwas weiter sind. Am schlimsten finde ich nach der Feier, wenn man eh schon kaputt ist, dann noch so einen Kollos ins Auto reinhieven muss.
 

Mensajes Mon 28 May 18 @ 4:05 pm
Gucio65PRO InfinityMember since 2014
Bei der RCF Evox J8 ist nur ein Main-Regler, das heißt, man kann die Lautstärke des Subs nicht getrennt regeln. Ich denke das wäre auch ein Argument gegen das System, oder was meint ihr?
 

Mensajes Mon 28 May 18 @ 4:12 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
 

Mensajes Fri 01 Jun 18 @ 8:09 am
Ich würde mir trotzdem die Maui 28 G2 anschauen. Habe damit mehrere Gigs in diversen Locations gespielt und bin absolut begeistert. Diese Anlage meistert alles. Habe zwei Stück und wenn ich müsste, dann würde ich die immer wieder kaufen.
 

Mensajes Sun 03 Jun 18 @ 2:44 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Hallo, ich hatte durch Zufall jetzt am Wochenende die Gelegenheit die Evox 8j (mix) noch mal live zu hören und durfte auch mal testen.
Im direkten vergleich (für mich) war Sie vom Klang doch etwas druckvoller und klarer als die Nano602, wobei das immer sehr subjektiv ist und hier auch jeder ein anderes Empfinden hat.
Diese kleinen Unterschiede müssen einem dann ja auch den Preisunterschied wert sein ;-)
Ich muss aber für mich sagen, dass ich jetzt mehr zur Evox tendiere ;-)
Gruß Lokke
 

Mensajes Mon 04 Jun 18 @ 6:11 am
80%