Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: VMS 5 und Submixer

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Ich habe einen American Audio VMS 5 Controller und einen Behringer Xenyx QX1202USB Mixer.
Am Mixer kann ich bis zu vier Micros betreiben, ggf Effekte und Kompressor zuschalten.

Was macht mehr Sinn?
VMS 5 an Xenyx hängen oder umgekehrt?

Gruß Ralf
 

Mensajes Fri 06 Jul 18 @ 1:41 pm
Denke es ist besser wenn du den Behringer an der VMS 5 hängst da dann über die bessere Soundkarte ausgeben der Ton ausgegeben wird.

Mfg,Dirk
 

Mensajes Fri 06 Jul 18 @ 2:38 pm
Um den Mixer an die VMS zu hängen wird es ja ein analoger Eingang sein...nicht die Soundkarte

Im Moment nutze ich das genau so. Mixer hängt am 4ten Fader der VMS.
Ich empfinde den druckvollen Sound am Output der VMS sehr gut. Andersherum habe ich es bisher nicht probiert, weiss somit nicht ob sich das klanglich negativ auswirkt.

Wie machen das andere hier, die mehr Micros als zwei anbinden.?

Achso, im übrigen gehe ich am Mixer mit 0 DB raus jedoch an der VMS über PFL liege ich deutlich unter 0.

Gruß Ralf
 

Mensajes Fri 06 Jul 18 @ 2:54 pm
Habe beides schon mit meinen ganzen externen Mixern und meiner VMS 2 ausprobiert und muss sagen das es sich besser anhört wenn man die externen Mixer über einen analogen Eingang in die VMS geht und den Ausgang der VMS Geräte nimmt.

VDJ 8 englischer Einrichtungsguide zur VMS 5
http://virtualdj.com/manuals/hardware/americanaudio/vms5/index.html

Wenn du natürlich einen hochwertigen Mixer mit guter Soundqualität hast dann natürlich die VMS 5 daran.

Zu dem Behringer Mixer sage ich jetzt mal nix,kenne dieses Modell nicht ;) aber hatte auch mal ein Behringer DX 1000 Pro das war der letzte Schrott.

meine meinung:
Besser ein gutes altes Gebrauchtpult als nochmal ein Behringer.

mfg,Dirk
 

Mensajes Fri 06 Jul 18 @ 3:18 pm
Danke Dirk für die Ausführungen.

Dann liege ich mit der Reihenfolge im Moment richtig.

Ja, von Behringer hört man nicht viel Gutes. Der kleine Mixer langt aber für meine Micros aus. Zumindest läßt sich das pro Micro etwas abstimmen und bei Bedarf etwas gemäßigt Effekt draufgeben. Für Karaoke ganz witzig. Für Durchsagen OK. Zur Not noch einen extra Zuspieler anschließen. Da wäre ich mit der VMS mit den Inputs am Ende. Geliebäugelt hatte ich noch mit dem Yamaha MG10CU Mixer...Den Behringer konnte ich gebraucht günstig bekommen und brauche den auch nicht bei jedem Gig....

Gruß Ralf
 

Mensajes Fri 06 Jul 18 @ 4:12 pm
Wenn du mit dem Behringer Mixer zufieden bist ist doch alles ok. ;)

Glaube mein Behringer DX 1000 Pro Mixer war auch ein Montagsgerät,ruckzuck die Faderkanäle kaputt oder am kratzen oder auch Wackelkontakt. War noch mehr dran hatte das Pult nachher am Kumpel verschenkt bei dem es dann wohl garnicht mehr gesagt hatte.

Behringer hat aber auch angeblich einige gute Sachen wie den Digital Controller DX 2496,die Behringer Inukes amps ,Frequenzweichen und eben die ganzen PA Mixer sollen auch gut sein.

Wollte mir auch schon immer nochmal ein 16er Yamaha Pult oder ein Soundcraft LX 16 II Pult kaufen Minimum 16 Kanäle,32 währe natürlich besser.

mfg,Dirk
 

Mensajes Fri 06 Jul 18 @ 4:34 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)