Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Beats am Live -Set extern spielen

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

ni3l1sControlleristMember since 2017
Hi Leute,
ich habe mal eine Frage, zu der ich leider noch nix im Netz finden konnte.
Ich bin relativ neu dabei also entschuldigt meine Ahnungslosigkeit :)

Und zwar möchte ich, während ich Musik mithilfe von VirtualDJ8 spiele gleichzeitig den Bereich der Effekte und Beats mithilfe eines externen Gerätes in die Musik reinlaufen lassen. Also so eine Art Synthesizer, den ich mit am Set habe. Ist das möglich? Bis jetzt muss ich, da mein Controller keine Launchpads hat mit der Maus auf den Reiter "Synthesizer" zugreifen, was nicht sehr komfortabel ist. Ich bitte auch um eventuelle Empfehlungen von Geräten die meine Idee unterstützen könnten.
Vielen Dank!
MfG
Niclas
 

Mensajes Thu 30 Aug 18 @ 8:17 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Du kannst das ganze doch mit der Tastatur steuern.
Soweit ich weiß sind Tasten 1-9 und F1-F12 mit Loops und Samplern bestückt.
Wenn du das etwas anders haben willst, kannst du dir die Tasten ja um mappen.

Oder hast du ein externes Effektgerät, dass du jetzt mit einschleifen willst?
 

Mensajes Fri 31 Aug 18 @ 6:31 am
Also so wie PachN das geschrieben hat kannst du sofort loslegen und den Samples über das Keyboard die Tastatur steuern.

Wenn du ein externes Gerät /weiteren neuen Controller einbinden möchtest bräuchtest du wieder eine Neue VDJ Lizenz für dieses Gerät ,falls du noch einen externen analogen Mixer dabei einbinden möchtest ,dann auch dafür extra noch die Passende Lizenz oder am besten direkt die VDJ Pro Infinity bzw. Buche dir die Monatlich Buch-und Kündbare Aboversion VDJ Pro Subscriber.(Abo Wird aber beim Kauf einer Lizenz nicht angerechnet)
Einmal VDJ Pro Infinity kaufen und du hast für die Zukunft Ruhe,weil bisher dortdrin alles freigeschaltet ist und bisher alle nativ verfügbaren Controller drin eingebaut und freigeschaltet sind.
Weitere Skis, Mappings,Plugins,Samples Soundeffekte findest du in der Downloaddatenbank wo der größte Teil nur mit einer Pro Lizenz downloadbar iSt.

Controllermodelle:
Am besten währen wohl dafür Padcontroller (ev.auch mit integrierten Fadern/ Potis/Tasten) wie Akai APC Mini,Novation Launchpad,Reloop Neon,Pioneer DDJ SP1,etc.

Wichtig:
Falls Reloop /Vestax Modell dann drauf achten das du einen Intel-Chipsatz verbaut hast,denn die Firmen Reloop und Vestax unterstützen offiziell keinen AMD Chipsatz.
Es kann funktionieren,muss es aber nicht.

Alle Controller aufzuführen wäre zuviel des Guten,aber hier gibt es eine Liste mit allen nativ eingefügten Controllern die in VDJ funktionieren.

VDJ 8 / 2018 Unterstütze Controller:
http://virtualdj.com/wiki/VirtualDJ8%20Controllers.html

Sowie weitere Mappings aus dem Downloadbereich und selbsterstellte Mappings/Devicefiles zu neuen Controllern.

In VDJ Pro Infinity /Pro Subscriber sind die alle freigeschaltet ,bei einer VDJ Home Plus nur immer genau dieser eine Controller für den man sie kauft.


Selbst habe ich eine AA VMS 2 und ein Akai APC Mini .
Der Akai APC Mini ist aber noch eingepackt kam noch nicht dazu(aus Gesundheitlichen Gründen ) ihn mit VDJ oder Freestyler,etc.zu testen.
Neupreis war 63,-€ im Juli Angebot bei Thomann.
Habe ihn selbst von meiner Schwester geschenkt bekommen.

Ich möchte ihn für VDJ Samples nutzen sowie für meine DMX Lichtanlage mit Freestyler DMX.

Mfg,Dirk

 

Mensajes Sun 02 Sep 18 @ 5:55 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)