Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Freund möchte mit Resident DJ Kontrol 3 als Pro Version anfangen - geht das?

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo,

ein Freund von mir hat sich den Controller: Resident DJ Kontrol 3 gekauft und möchte für seinen
Keller sich die Pro Version holen. Geht das überhaupt?

Ich wollte ihm helfen, wie ich es selbst gemacht habe, eine Controller (Pro) Lizens zu kaufen,
was bei meinen Pioneer Wego sehr einfach und unkompliziert war.

Aber für sein Gerät (von dem ich noch nie was gehört habe), gibt es anscheinen nicht die Möglichkeit,
die mitgelieferte VDJ Lite zur Pro zu erweitern, oder doch?
 

Mensajes Fri 14 Sep 18 @ 6:14 am
Dann schließe doch das Gerät einfach mal bei dir an. 10 Minuten zum testen müsste doch auch mit deiner Version gehen.
 

Mensajes Fri 14 Sep 18 @ 7:31 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Naja wenn eine Version dabei ist dann kann er den Controller erst mal mit der Version voll nutzen.
Allerdings haben diese sogenannten "Limited Edition" Versionen auch einige Beschränkungen.
Die gavierendste bei den LE-Versionen finde ich, dass man im VDJ Browser nicht nach Titeln suchen kann, weil das Suchfeld fehlt.

Wenn er VDJ also in vollem Umfang nutzen will, dann muss er die Pro Version kaufen. Einen Minirabatt von 10 oder 20 Dollar bekommt er, wenn hier auf der Seite ganze unten "check for discount" auf den Link klickt und dort dann die Seriennummer der LE einträgt.
http://virtualdj.com/buy/index.html

Ansonsten wird sein Controller von VDJ auf jeden Fall unterstützt.



 

Mensajes Fri 14 Sep 18 @ 7:34 am
DANKE!!!!!!!
 

Mensajes Fri 14 Sep 18 @ 8:08 am
MartnLiverpool wrote :
Ich wollte ihm helfen, wie ich es selbst gemacht habe, eine Controller (Pro) Lizens zu kaufen...

Nur mal so am Rande:
eine Controller-Lizenz ist nicht identisch mit einer Pro. Wenn man damit Geld verdient, dann benötigt man Letztere - also eine echt Pro-Lizenz. Für den heimischen Keller wiederum genügt eine Controller-Lizenz.

Allerdings empfehle ich jedem, gleiche eine Pro zu holen, denn im Falle eines Controller- oder Versionswechsels ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite und hat (fast) keine Probleme ;-)
 

Mensajes Fri 14 Sep 18 @ 8:50 am
Der Resident DJ Control 3 wird wohl baugleich mit einen anderem Controller sein.

Das ist bei einigen Controllern (MC Crypt ,Omnitronic,JB System ,Abma ,Beyond Music Abma 3 etc.) so.

Um eventuell herauszufinden unter welchen Mapping/Controllerlizenz der läuft, das Gerät am PC / Notebook hängen ,Gerätetreiber installieren lassen und eventuell dem Controller beigefügte Asiotreiber auch installieren.
Wenn das alles gemacht ist Controller auschalten aber am PC / Notebook dranhängen lassen.

Wichtig:
Vor dem installieren der VDJ 8/2018 Home Free die VDJ 7 LE Version vom ihm in den Ordner Programme und Eigene Dateien die 2x Ordner umbenennen von VDJ in VDJ 7 LE damit die VDJ 8 / 2018 sich in Eigene Ordner installiert.



Dann die VDJ 8 / 2018 Home Free downloaden

https://de.virtualdj.com/download/index.html

installieren den Controller starten.Die Arbeitet maximal 10 Min. Als Testversion wie eine VDJ Pro und schaltet dann wieder ab. Ihr könnt aber immer wieder 10 Min.je Neustart der Software testen.
Nun den Controller einschalten und warten es sollte nun ein Device Fenster mit ungefähr ähnlichen Satz in Englisch erscheinen :
You Pluged a ....Controller- Use Soundcard.

Deutsch
Du hast einen vordefinierten Controller angeschlossen der eine eingebaute Soundkarte hat.Möchten sie die Voreinstellung nutzen .
Mit ja bestätigen indem ihr auf Use Soundkarte klickt.

Nun wenn es so funktioniert in der VDJ Software unter Einstellungen /Mapping gehen und gucken welches Mapping er für den Controller aus der Liste der nativ unterstützen Controller geladen hat.
Diesen Namen genau merken/ besser aufschreiben und erstmal hier posten damit wir sehen können ob es eine VDJ Home Plus Lizenz für den Resident DJ Control 3 gibt.

Wenn es diese VDJ Home Plus nicht gibt bleibt dir nur der Kauf einer VDJ Pro Infinity oder das Monatlich Buch-und Kündbare Abo der VDJ Pro Subscriber über.

Eine VDJ Pro Infinity arbeitet mit allen nativ eingefügten Midimixer / Midicontroller aus der Liste zusammen,sowie noch Eigene Mapping und Mappings aus der Plugin/Downloaddatenbank:

VDJ 8 / 2018 Unterstütze Controller:
http://virtualdj.com/wiki/VirtualDJ8%20Controllers.html

Achtung:
Eine VDJ Home Plus ist nur für diesen 1x Controller gültig und arbeitet auch nur genau mit diesen 1x Modell. Heisst Neuer Controller = Neue Lizenz dafür kaufen.


Zur VDJ LE:
Seine beiliegende VDJ 7.0.5 LE könnte er aber auch in seinem VDJ Account hier registrieren:

https://de.virtualdj.com/users/licenses.html

dann könnte eventuell noch eine neuere VDJ 7.4 LE oder VDJ 7.4.7 LE in seinem Account unter Meine Lizenzen finden,die er dann Downloaden und benutzen könnte.

Bei Kauf der VDJ Pro Infinity nicht vergessen die Serial der VDJ LE einzugeben um einen Rabatt auf dem Kauf der VDJ Pro Version zu bekommen.
PachN hatte es oben genauer mit Links beschrieben

Mfg,Dirk


 

Mensajes Sun 16 Sep 18 @ 7:32 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)