Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Key Analyse von Virtual DJ ist nicht mehr korrekt

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo.
Folgendes Problem habe Ich Gestern festgestellt.
Schaut mal nach ob das bei Euch auch vorkommt.
Neuestes Updat drauf.
Also . Ich habe Mir eine Playlist von ca. 23 Titeln erstellt , welche auch jeweils einen bestimmten Key haben Am oder Fm , was auch immer.
Ich habe diese mal alle markiert und nochmal durchgescannt , und da kam es bei ca. 1-4 Tracks vor das sich der Key auf einen anderen änderte , zB. von Gm auf B , oder von Fm auf am , oder Gm , was auch immer.
So und wenn Ich jetzt den jeweiligen Titel einzeln nochmal scannte dann war er wieder so wie vorher ....
Und scannte Ich dann wieder mehrere markierte auf einmal , dann änderten sich wieder welche ... Aber jedesmal wenn Ich diese wieder einzeln scannte dann war der Key wieder wie vorher....
Die Sache ist aber auch es sind nach mehrmaligem Testen und probieren , nich immer die gleichen , war auch schonmal ein anderer Titel der sich änderte.
Was kann das sein ... Da stimmt was nicht .
Gruß Dani
 

Mensajes Wed 31 Oct 18 @ 11:40 pm
Die Key-Erkennung von VDJ ist - meiner Meinung nach - nicht die Beste. Springt gerne mal in die Quart- oder Quinttonart oder Verwechslung von Dur und Moll. Gut - Letzteres ist nicht ganz so schlimm, wenn man sich ein bisschen mit Tonarten auskennt.

Ich scanne die Files immer mit dem kostenlosen Keyfinder. Ist zwar auch nicht der akkurateste, aber etwas besser als die Erkennung von VDJ.
Beste Lösung sollte Mixed in Key sein, aber das braucht halt immer eine Internetverbindung beim Scannen.
 

Mensajes Fri 02 Nov 18 @ 7:31 am
Darum gehts ja nicht .
Sonst war oder ists ja Ok.
Ich schrieb , Ich scannte einen File (Track) , dann hatte diese zB. Am , dann scannte Ich mehrere zusammen , die Playlist , und dann hatte der selbe zB. Fm .
Dann scannte Ich diesen nochmal war er wieder Am , und scannte Ich nochmal wieder Fm......
Das ganze trat bei mehreren Tracks auf , aber immer auch mal andere...
Nun probierte Ich das ganze mehrmals mit den Tracks in der Liste wo mir das aufgefallen war , Ich scannte einen , dann war er wieder am , dann scannte Ich den selben nochmal , war er wieder Fm.... Meisten auch trat das bei auf wenn ich vorher noch einen anderen scannte...
Gruß Dani
PS. Ich benutze keinen andren Key Analyser , und es sind auch keine von anderen Programmen in den Tags geschrieben.. Nur VDJ benutze Ich zum scannen
 

Mensajes Fri 02 Nov 18 @ 9:01 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)