Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Display Touch Problem
Hallo . Wer kann mir helfen. Habe reloop Touch gekauft. Alles funktioniert. Auch die Display Darstellung auf dem Controller. Problem!: Auf dem reloop Touch Controller Display reagiert nicht auf meine Finger Berührungen. Was kann ich tun ..... Hilfe
 

Mensajes Fri 16 Nov 18 @ 5:08 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Mensajes Mon 19 Nov 18 @ 8:57 am
Hallo
Habe mir den Touch zugelegt und nach Anleitung installiert.
Habe jetz die Bedienoberfläche aufm Touchdisplay,und vdj aufm Laptop.
Wenn ich aber den touch berühre,berühr ich eigentlich den Laptop.
Welche Einstellung habe ich falsch ?
 

Mensajes Sat 21 Sep 19 @ 7:31 am
Was meinst du mit wenn du den Touch berührst ,berührst du eigentlich den Laptop ?

Alles was du auf dem Screen des Touchbildschirm machst wird auch in VDJ so auf dem Laptop übernommen und angezeigt.
Ohne PC /Notebook funktioniert es nicht.

Reloop Touch Ist kein Standalone Controller.

Meiner Meinung nach sollte alles richtig sein,habe aber selbst den Touch noch nicht in der Hand gehabt.


Wenn das so wie im Video bei dir funktioniert ist alles in Ordnung:

https://youtu.be/hGzjNunoarE

 

Mensajes Sat 21 Sep 19 @ 5:05 pm
Auf dem Laptop haben ich das normale Vdj Bild.
Auf dem Touch das Touch Bedienfeld.
Wenn ich den Touch berühre,passiert beim Reloop garnichts,dafür aber aufm Laptop.
Dort sehe ich die Berührungen.
 

Mensajes Sun 22 Sep 19 @ 8:08 am
Also ganz ehrlich wüsste ich jetzt so nicht mehr woran es noch liegen könnte.

Habe noch das hier gefunden,allerdings bin ich selbst kein PC Spezialist und kenne mich nicht so gut mit der Materie aus, eventuell hat es aber damit was zu tun.

http://www.virtualdj.com/manuals/hardware/reloop/touch/display/displayadvanced.html

Ansonsten noch warten,meldet sich bestimmt noch jemand der davon wirklich Ahnung hat oder eben selbst den Reloop Touch nutzt.
 

Mensajes Sun 22 Sep 19 @ 8:48 am
Es gibt zwei Tools, um die Zuordnung hinzukriegen.
(1) Von Windows: "Bildschirm für Stift- oder Fingereingabe kalibrieren"
und
(2) von Reloop innerhalb der Treiberinstallation mitgebracht: "UPDD Calibrate.exe"

Am Besten funktioniert die Reihenfolge: 2, dann 1

manchmal ist es notwendig, ein zweites Display an den Lappi zu hängen - Beamer o.ä.
Wenn keins da ist, geht auch ein Tablet mit "spacedesk" - der Treiber aufm Win-PC, die App am Tablet. Das erzeugt einen virtuellen Bildschirm.
 

Mensajes Sun 23 Feb 20 @ 3:18 pm
Hi, bei mir hat es immer geholfen die UPPD Software einfach neu zu installieren.

Habe mittlerweile noch ein ähnliches Problem, wenn ich das Touch Display berühre, dann sehe ich an meinem Hauptbildschirm unten Links die Maus sich bewegen. Egal, wo ich auf dem Touchscreen bin, die Maus ist immer irgendwo links unten. Zusätzlich kommt von UPPD die Fehlermeldung: Kein Touch-Interface! Ein Neustart ist erforderlich. Aber egal, wie oft ich ne starte, es bleibt so. Software neu installieren hilft da bei mir auch nicht. Alles ist genau so, wie vorher. Nichts wurde geändert. Es kam auch kein neues Windows 11 Update dazu.

Ich hoffe ich konnte helfen, auch wenn die Frage schon etwas älter ist. Und ich hoffe mir kann jemand helfen. Der Support der UPPD Software wurde auch schon kontaktiert, warte aber noch auf eine Antwort

Mit freundlichen Grüßen,
Marc Röder
 

Mensajes Tue 11 Oct 22 @ 6:45 pm
Nachtrag zu gestern: Der Support der UPPD Software konnte mir helfen. Jetzt funktioniert wieder alles wie gewohnt. Ich sollte eine ältere Version der Software installieren. Momentan aktuell ist die 7. Version. Mit der 6. Version funktioniert wieder alles.

Der Link:
https://v6driver.touch-base.com/releases/20221012132358/UPDD_06_00_768.zip

Mit freundlichen Grüßen,
Marc Röder
 

Mensajes Wed 12 Oct 22 @ 1:49 pm