Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Verwaltung von Alben

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo die Runde,
Ich verwalte derzeit noch meine Sammlung über den Mediamonkey. Dieser ermöglicht mir, eine super Struktur in meinem Archiv. Dort sind z.B. alle Alben nach Albuminterpret sortiert. Bei Doppelalben sind diese im Tag mit der Disk-Nr. gekennzeichnet.
Habe ich bei dem VDJ denn irgendwie die Möglichkeit ein angezeigtes Album zuerst nach der Disk. Nr. und anschliesend nach der Track Nr. angezeigt zu bekommen?
Vielen Dank für eure Tips!!!
 

Mensajes Wed 28 Nov 18 @ 11:32 am
So wie das das bei Mediamonkey sortierst , mache ich es für meine Originals CDs in den ganzen CD Koffern mit Musikwizzard Pro mit Standort/Disc-Nr./Track-Nr./etc.

Gibt 2x gute Filtersammlungen (My Musiclibary / Meine Musik Kollection)
die allerdings nur mit einer VDJ Pro Lizenz runterladbar sind.

Meine da war aber auch keine Disc-Nr. Anzeige mit drin.
Müsstest also ein Tagfeld zweckentfremden.

Die Filterfolder die du Dir selbst erstellen kannst findest fu hier:

http://www.virtualdj.com/wiki/Filter%20Folder%20DE.html
 

Mensajes Wed 28 Nov 18 @ 2:05 pm



Klicke mal in der Browserspalte in der Überschrift (z.b.Interpret,Titel,BPM)mit Rechtsklick bzw. mit der rechten Maustaste,dann kommt eine Liste mit allen Feldern die du in den Spalten anzeigen lassen kannst.

Dort auf Track klicken bzw. das Häkchen setzen.
Somit hättest du schonmal die Track-Nr. Liste



Für die Disc-Nr müsstest du dann das User 1/ User 2 oder Kommentarfeld zweckentfremden, und da die Discnummern reinschreiben.



Früher bis VDJ 8.0 konnte man mal teilweise die User1/2 Felder editieren und umbennennen, allerdings funktioniert das jetzt leider nicht mehr.

 

Mensajes Wed 28 Nov 18 @ 2:11 pm
Wenn du dass so meinst, z.B. Bravo 46 CD 1, dann reicht das doch. Kopierst den Albumtitel aus den Tags, fügst ihn in die Suche ein und sortiertst im Broser nach Titel.
 

Mensajes Wed 28 Nov 18 @ 2:56 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)