Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Sync Beetkeeper

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

KrumkolPRO InfinityMember since 2018
Hallo. Ich bin jetzt stolzer besitzer der vdj pro infinity. Finde die Software einfach genial. Nun möchte ich gerne die Steuerung nach meinem geschmack gestallten bzw. mappen. Habe c++ Kenntnisse, besitze DDJSX, F1 2x und APC40 2x. Nun zu meiner Frage :
Ich möchte das die Tracks immer synchronisiert zum Beetkeeper laufen. Ich möchte erstmal 2 decks immer auf den ersten Beat laufen und zwar so das wenn ich es schon nach z.b dem zweiten Beat drücke der track solange wartet bis er den beat 1 von dem zweiten deck erreicht und dann automatisch play macht. So wären die auch visuell auf dem beatkeeper synchronisiert.
Mir ist klar das ich warten kann und play im richtigen moment drücken kann. Dennoch muss es eine Möglichkeit geben dies zu erreichen. Ich habe schon alles ausprobiert goto_bar etc. Dachte vielleicht das es mit der variablen gehen muss.
Dazu müsste ich den beetkeeper abgreifen oder besser internen master sync beat und den in die variable speichern.
Also wartet der gedrückte button z.b play solange bis beat_num 1 angekommen ist und erst dann der Track gestartet wird. Sowas ähnliches habe ich mit traktor und bome translator erreicht.
Ich hoffe ihr könnt mir folgen und eine Hilfestellung geben.
Mac book pro.
Danke im vorraus
 

Mensajes Sat 22 Dec 18 @ 4:24 pm
Probiere den Befehl : Play_Sync
Dies bewirkt das der Track sofort mit drücken des Play gesynct wird , wenn du den erste (das ist der Große Beatpunkt im Raster) erwischen willst musst dann genau in dem Moment allerdings drücken wenn er vor dem Großen also 1. Beat Punkt steht.
Dann gibts noch Beatlock das synct auch sofort zum andern .
Ich mache es so , Ich setze mir immer einen 4er oder 8er Loop an der besten Stelle , dann dort auch beim 1. Beat , lasse den laufen bist der Track vom andern Deck an der Stelle am ende ist wo ich rüber will und ist gut , dann läuft das ja schon die ganze Zeit gesynct zu dem 1. Beat des andern Tracks.
Der Befehl zum korregieren wenn der Track schon gesynct läuft und nicht über dem 1. Beat steht ist : goto 1 oder goto -1 (für zurück) 1 steht für ein Beat ;-)
Gruß Dani
PS. Am besten immer höchstens 3BPM Unterschied zum andern Track nehmen , dann hörst nit so wenn Du Später wenn der andere läuft wenn du den Pitch Reset machst ;-)
 

Mensajes Sat 22 Dec 18 @ 5:19 pm
Doppelpost
 

Mensajes Sat 22 Dec 18 @ 6:38 pm
Doppelpost, sorry
 

Mensajes Sat 22 Dec 18 @ 6:39 pm
 

Mensajes Sat 22 Dec 18 @ 6:45 pm
KrumkolPRO InfinityMember since 2018
Irgendwie ist alles nicht ganz zufriedenstellend. Der trick mit midiclock könnte funzen. So aller trick von dmx.
Eine andere idee wäre die leds vom slicer zu mappen. Ansonsten könnte ich Ableton fur die Steuerung von vdj nutzen. Mit dem ableton link müsste es perfekt gehen. Hatte gehofft das ihr die Lösung wisst. Ich werde mir mal das die tage anschauen und berichten.
 

Mensajes Mon 24 Dec 18 @ 9:51 am
 

Mensajes Mon 24 Dec 18 @ 5:26 pm
KrumkolPRO InfinityMember since 2018
So. Ich habe es über Ableton und den IAC treiber geschaft.
1.Lege eine midi spur im ableton.
2. Erstelle ein clip mit irgendeiner midi note. Playtaste auf dem clip mappen im Ableton. (Dein controller input)
3. Sende es zu iac treiber ( output).
4. Im vdj IAC-treiber mapping erstellen.
DECK 1 play_pause.
DECK 2 play_pause.
5. Lösche die playtaste in deinem controller im vdj.
6.ableton link aktivieren.
7. Beatlock muss unbedingt aus sein.
Ferig.

Läuft super syncron. Immer im beatkeeper, auf dem ersten Beat startet der Song. Egal wann ich die playtaste drücke. Im Ableton kann man die sync einstellung nach belieben anpassen. Z.b 1 bar.
 

Mensajes Wed 26 Dec 18 @ 10:18 pm
KrumkolPRO InfinityMember since 2018
ich habe ein bischen experimentiert und folgendes rausgefunden :
Es gibt den Befehl master_beat_num
Also habe ich auf die Playtaste! folgendes gemappt.
Ich kann jetzt perfekt zum beatkeeper ( also immer auf der 1) die Songs starten und stoppen. sowohl über AbletonLink wie auch ohne, beides ist jetzt möglich.
hier ist der code:

action_deck 1 ? deck 1 repeat_start 'playA' 10ms & master_beat_num 1 4 ? play_pause & repeat_stop 'playA' : nothing: action_deck 2 ? deck 2 repeat_start 'playB' 10ms & master_beat_num 1 4 ? play_pause & repeat_stop 'playB'

(Es setzt natürlich vorrraus das die Tracks gut ge- grid-et sind.). Es funktioniert auch wenn nichts läuft. Einfach die Playtaste drücken und fertig. :).

Ich habe das Potential dieser Software erkannt und werde es für meine Zwecke als Primär Mix und Remix Tool verwenden.

Frage an die Scripter?
- wie bekomme ich es hin, das der Startpunkt ein bisschen früher anfängt? ( wegen der Latenz ).

ich denke irgendwas mit param_multiply oder so ;)
hat einer von euch eine Idee?

 

Mensajes Fri 25 Jan 19 @ 12:50 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)