Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Lautstärke schwankt !

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

totofanPRO InfinityMember since 2015
Hallo zusammen,
brauche mal Eurer Fachwissen ...
habe einen Controller Vestax V400 am Macbook Pro 2009 / (8gb Arbeitsspeicher... Software Vdj 8Pro )

Mein Problem .. im Laufe des Abends wird die Musik mal Laut ... mal Leise ...5 - 6 mal in 6 Stunden ( egal ob am ext. Mixer angeschlossen oder direkt am Controller )
man sieht es wenn es lauter wird, an den Mic. Kanälen des Controller die dan rot ausschlagen. Jedoch habe ich das Problem nur in ein und derselben Location , in anderen Location tritt der Fehler nicht auf .
Denke das es mit dem Stromnetz der Location zu tun hat ... was meint Ihr?

Allen ein Gesundes neue Jahr

Dj Justy


 

Mensajes Wed 02 Jan 19 @ 2:56 pm
totofanPRO InfinityMember since 2015



 

Mensajes Thu 03 Jan 19 @ 8:04 am
totofanPRO InfinityMember since 2015
totofan wrote :
Hallo zusammen,
brauche mal Eurer Fachwissen ...
habe einen Controller Vestax VCI 400 am Macbook Pro 2009 / (8gb Arbeitsspeicher... Software Vdj 8Pro )

Mein Problem .. im Laufe des Abends wird die Musik mal Laut ... mal Leise ...5 - 6 mal in 6 Stunden ( egal ob am ext. Mixer angeschlossen oder direkt am Controller )
man sieht es wenn es lauter wird, an den Mic. Kanälen des Controller die dan rot ausschlagen. Jedoch habe ich das Problem nur in ein und derselben Location , in anderen Location tritt der Fehler nicht auf .
Denke das es mit dem Stromnetz der Location zu tun hat ... was meint Ihr?

Allen ein Gesundes neue Jahr

Dj Justy




 

Mensajes Thu 17 Jan 19 @ 6:10 pm
totofanPRO InfinityMember since 2015
totofan wrote :
Hallo zusammen,
brauche mal Eurer Fachwissen ...
habe einen Controller Vestax VCI 400 am Macbook Pro 2009 / (8gb Arbeitsspeicher... Software Vdj 8Pro ) ..

Mein Problem .. im Laufe des Abends wird die Musik mal Laut ... mal Leise ...5 - 6 mal in 6 Stunden ( egal ob am ext. Mixer angeschlossen oder direkt am Controller )
man sieht es wenn es lauter wird, an den Mic. Kanälen des Controller die dan rot ausschlagen. Jedoch habe ich das Problem nur in ein und derselben Location , in anderen Location tritt der Fehler nicht auf .
Denke das es mit dem Stromnetz der Location zu tun hat ... was meint Ihr?

Allen ein Gesundes neue Jahr

Dj Justy




 

Mensajes Thu 17 Jan 19 @ 6:10 pm
Kann mir eigentlich nicht vorstellen das es an den Mics liegt , es sei denn die lösen einen Limiter aus.

Ist das bei Musik oder wenn du ein Mic im Einsatz hast ?

Falls in VDJ:
Was hast du den in den VDJ Settings /Erweiterte Einstellungen /Audiooptionen eingestellt ?

Dort sollte am besten dies eingestellt sein, damit der in VDJ eingebaute Limiter nicht eingreift/ einsetzt.

autogain=auto
zerodB = -3 oder -6

 

Mensajes Thu 17 Jan 19 @ 6:27 pm
totofanPRO InfinityMember since 2015
Micro ist nicht am Controller angeschlossen , läuft über einen Pioneer Mixer !
 

Mensajes Tue 22 Jan 19 @ 11:05 pm
vlnjacki wrote :

Was hast du den in den VDJ Settings /Erweiterte Einstellungen /Audiooptionen eingestellt ?

Dort sollte am besten dies eingestellt sein, damit der in VDJ eingebaute Limiter nicht eingreift/ einsetzt.

autogain=auto
zerodB = -3 oder -6



Schau mal nach was Da eingetragen ist, kannst auch die Stichwörter wie zero oder autogain auch direkt in die Suchleiste oben unter den Einstellungen /Optionen eingeben, dann wird dir die Zeile direkt angezeigt.

Denke wie gesagt das dein interner Limiter aus VDJ greift.

Lässt du denn die Titel beim Laden in ein Deck bis zum Ende vorladen. ?


Tuturial: Analoges und Digitales Mixen mit Headroom:
http://de.virtualdj.com/user/vlnjacki/blogs/5229/Analoges_und_Digitales_Mixen_mit_Headroom.html
 

Mensajes Wed 23 Jan 19 @ 5:21 am
totofanPRO InfinityMember since 2015
das Problem habe ich nur in einer Diskothek , in den anderen Problemlos ... auch wenn ich privat unterwegs bin , 0 Probleme !
 

Mensajes Thu 24 Jan 19 @ 7:31 pm
totofanPRO InfinityMember since 2015
das Problem habe ich nur in einer Diskothek , in den anderen Problemlos ... auch wenn ich privat unterwegs bin , 0 Probleme !
warum soll der autogain auf auto stehen ? habe alle songs gleich laut , ... passiert auch wenn nichts berührt wird , mitten im Lied !

 

Mensajes Thu 24 Jan 19 @ 7:49 pm
Schon mal daran gedacht, dass es gar nicht an deiner Technik liegt.
Ich vermute mal das du die Tonanlage der Disco nutzt, über deinen Controller.
Haben vielleicht auch andere DJ'S Probleme?
 

Mensajes Thu 24 Jan 19 @ 10:18 pm
Hatte gedacht du als Mobiler DJ unterwegs bist,aber wenn du Diskothek sagst könnte es sein das aus deren PA Anlage der Limiter /db Schallpegel Limiter bei übersteuerten Signal eingreift und das Signal abschwächt.
Der Limiter ist meist verplombt.

Steuere mal das Mastersignal deines Mixers/Controllers 2db weniger aus dann siehst du ja ob es immer noch passiert.

Wie oben schon erwähnt maximal 0db beim Digitalen Mixen aussteuern.
Kommt aber auch drauf an wie die Diskothek ihre Ton-/PA Anlage verkabelt und eingestellt ausgesteuert hat.

Meist hängt auch noch bei grösseren Discotheken /Clubs, etc. zwischen DJ Kanzel und Pa-/Tonanlage ein Mixer , auf den nur der Techniker zugreift und nachregelt.



 

Mensajes Fri 25 Jan 19 @ 5:42 am
totofanPRO InfinityMember since 2015
soviel ich weiß , ist kein Limiter vorhanden .

bei anderen Dj Kollegen tritt das Problem nicht auf !!!!
 

Mensajes Fri 25 Jan 19 @ 8:41 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)