Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Was Neues Denon Dj Prime 4 - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Heinz54PRO InfinityMember since 2011
 

Mensajes Thu 17 Jan 19 @ 4:14 pm
 

Mensajes Thu 17 Jan 19 @ 4:16 pm
 

Mensajes Thu 17 Jan 19 @ 6:28 pm
Kommt echt gut rüber , der Controller, bin mal gespannt was da dann alles mit Soundswitch, Resolume und Timecode geht.

 

Mensajes Thu 17 Jan 19 @ 9:17 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Denon haut jetzt ja richtig auf die Ka.....e ;-)
Wenn der Monitor noch einen Externen Eingang bekommt, ein Traum. :-)
Aber ich glaube, mit dem MCX8000 bin ich (wenn er dann wieder läuft) gut bedient.
Prime als Alternative oder Ausfallsicherung ist OK, aber mit dem Mixer müsste ich mich von VDJ verabschieden und das will ich nicht ;-)
 

Mensajes Sun 20 Jan 19 @ 11:11 pm
Da stand doch auch irgentwas von anderer DJ Software (Serato) eventuell kann man den ja auch später mal native mit VDJ nutzen.

Um aber 100% sicher zu gehen, erstmal abwarten bis das Modell auf den Markt ist oder es näheres an Infos dazu gibt .
 

Mensajes Mon 21 Jan 19 @ 1:38 am
Wieso sollte man ein 4-Kanal stand-alone Gerät kaufen, um es dann doch wieder via DJ-Software zu betreiben?
Zitros wrote :

Prime als Alternative oder Ausfallsicherung ist OK, aber mit dem Mixer müsste ich mich von VDJ verabschieden und das will ich nicht ;-)


Ich stimme da Zitros zu.
 

Mensajes Mon 21 Jan 19 @ 5:50 am
Ist das beim 8000er nicht auch so ?
 

Mensajes Mon 21 Jan 19 @ 11:36 am
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
djragman wrote :
Ist das beim 8000er nicht auch so ?


Ja, ist es aber es gibt halt nur die beiden kleinen Displays, die auch noch von VDJ unterstützt werden.
Beim Prime 4 hast du ein großes Display, dass halt genau da ist, wo mein Monitor steht.
Und ich denke, da wird es keine VDJ Unterstützung geben.
 

Mensajes Mon 21 Jan 19 @ 11:57 am
wenn man mal genauer hinsieht da brauchst du noch nicht mal mehr einen laptop.
1 tb festplatte kannst du dort fest einbauen.
aber 2000€ ???
 

Mensajes Tue 22 Jan 19 @ 5:05 pm
Eventuell währe ja auch für einige der Pioneer DDJ RZX mit seinen 3x 7"Zoll Bildschirmen was, sozusagen als Gegenstück.
In VDJ ist der schon eingegefügt, allerdings muss man wohl den speziellen Skin aus der Datenbank downloaden.

Lassen wir und mal überraschen vom Denon Prime 4.


 

Mensajes Tue 22 Jan 19 @ 5:36 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Mal ganz blöd gefragt, was denkt ihr, ab wann der Prime 4 von VDJ unterstützt wird?
Und jetzt wo es ein so großes Display gibt, wie könnte VDJ den nutzen?
Beim MCX8000 sind es doch auch komplett eigene Darstellungsparameter, also wäre das doch hier auch denkbar.
Wäre es sogar möglich, dass die Anzeige dem Reloop Touch ähnelt?


 

Mensajes Sat 23 Feb 19 @ 10:43 pm
Zitros wrote :
Mal ganz blöd gefragt, was denkt ihr, ab wann der Prime 4 von VDJ unterstützt wird?
Und jetzt wo es ein so großes Display gibt, wie könnte VDJ den nutzen?
Beim MCX8000 sind es doch auch komplett eigene Darstellungsparameter, also wäre das doch hier auch denkbar.
Wäre es sogar möglich, dass die Anzeige dem Reloop Touch ähnelt?




Also wenn es Dir nur speziell um den Bildschirm geht , da hab Ich für dich ne günstigere Lösung , welche Ich Ich sogar schon in meinem Skin intgriert habe...
Hol Dir einfach n Controller welcher dem Prime fast ähnelt , also an Funktionen (ausser vielleicht dem Standalone und Harddisc Einbau ect.) , und dann kauf Dir n schönen 10" oder was Du auch möchtest USB Touch Display Monitor , und Ich bau Dir das Reloop Touch als Window in deinen Skin , oder kannst meinen Skin auch haben , wie auch immer.. Dieses Window ist der Skin aus dem Reloop Touch Display nur halt umgebaut al Window (genau wie es auch dem Brauser als Window gibt) und das kannst dan auf den Kleinen Touchmonitor ziehen und auch dort besdienen.. Zack hast was Du suchst.. Kein 2000Eur Prime aber ne Touchdisplay Funktion in mit Virtual DJ , nur der Controller ist dann n anderer..
Das gehört zwar nit zum Prime aber n 10" Monitor bau Ich mir an jeden Controller ;-)
Schön Sonntag noch :-)
Dani
 

Mensajes Sun 24 Feb 19 @ 4:12 am
metrixPRO InfinityMember since 2007
Engine Prime ist ja "Sehr gewöhnungsbedürftig" Prime 4 wird wohl kaum besser sein würde mich sonst sehr stark bei Denon wundern.
Nicht zu vergessen sind die Krankheiten die das Teil dann mit sich bring
 

Mensajes Sun 24 Feb 19 @ 7:40 pm
@ metrix
Sehe ich genauso und kann auch den Hype immo nicht verstehen .... Hallo ????
Das Gerät erscheint erst. . . .
Werde bestimmt mindestens ein Firmwareupdate abwarten bevor ich überhaupt überlege es mir genauer anzusehen (Grins)
 

Mensajes Sun 24 Feb 19 @ 9:01 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Es kommt natürlich auch drauf an, will Denon das der Prime 4 von anderen Softwares unterstützt wird?
Beim MC 7000 lag damals bei Atomix ein gerät zu Verfügung. So das beim der Veröffentlichung von der MC7000 auch sofort das Mapping da war.
Ich denke aber beim Prime 4 wird es nicht so sein, da wird es dauern bis ein Mapping da ist.

An sich finde ich aber von den Anschlüssen und Feature das Gerät schon nicht schlecht.
 

Mensajes Mon 25 Feb 19 @ 6:36 am
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
djdutschi wrote :

Also wenn es Dir nur speziell um den Bildschirm geht , da hab Ich für dich ne günstigere Lösung , welche Ich Ich sogar schon in meinem Skin intgriert habe...
Hol Dir einfach n Controller welcher dem Prime fast ähnelt , also an Funktionen (ausser vielleicht dem Standalone und Harddisc Einbau ect.) , und dann kauf Dir n schönen 10" oder was Du auch möchtest USB Touch Display Monitor , und Ich bau Dir das Reloop Touch als Window in deinen Skin , oder kannst meinen Skin auch haben , wie auch immer.. Dieses Window ist der Skin aus dem Reloop Touch Display nur halt umgebaut al Window (genau wie es auch dem Brauser als Window gibt) und das kannst dan auf den Kleinen Touchmonitor ziehen und auch dort besdienen.. Zack hast was Du suchst.. Kein 2000Eur Prime aber ne Touchdisplay Funktion in mit Virtual DJ , nur der Controller ist dann n anderer..
Das gehört zwar nit zum Prime aber n 10" Monitor bau Ich mir an jeden Controller ;-)
Schön Sonntag noch :-)
Dani


Vielen Dank für das Angebot, ich habe mir etwas ähnliches schon gebaut, allerdings gleich mit 21,5", man wird ja nicht jünger und die Augen schlechter ;-)
Ich nutze den Denon MCX8000, der ja auch schon Stand-Alone-Prime drin hat, was mir aber am meisten fehlt ist die Suchfunktion in Prime, die gibt es da nicht.


Mein Interesse am Prime 4 ist eher Neugierde und da Pioneer ja auch nun auf ein großes Display setzt, entstand für mich die Frage, wie VDJ damit umgeht.

Da Denon und Pioneer nun Mixer auf den Markt geschmissen haben, die 100% ohne PC-Software auskommen, denke ich, wird es immer schwieriger diese in VDJ zu intigrieren.
Wer sich 1x auf Prime oder Recordbox eingeschossen hat, wird bestimmt nicht mehr zu anderen Programmen greifen und damit verbunden ein extra Lappi mitschleppen und ich denke, das ist auch das Ziel von Denon und Pioneer, warum sollten sie es Atomix dann leicht machen ihre Mixer zu adaptieren.

Vom arbeiten her sind die Teile schon echt toll, aber ich wäre auch nicht böse, wenn sie die größe ein wenig reduzieren, wie gesagt, man wird ja nicht jünger ;-)
 

Mensajes Mon 25 Feb 19 @ 9:46 am

Vielen Dank für das Angebot, ich habe mir etwas ähnliches schon gebaut, allerdings gleich mit 21,5", man wird ja nicht jünger und die Augen schlechter ;-)
Ich nutze den Denon MCX8000, der ja auch schon Stand-Alone-Prime drin hat, was mir aber am meisten fehlt ist die Suchfunktion in Prime, die gibt es da nicht.


Mein Interesse am Prime 4 ist eher Neugierde und da Pioneer ja auch nun auf ein großes Display setzt, entstand für mich die Frage, wie VDJ damit umgeht.

Da Denon und Pioneer nun Mixer auf den Markt geschmissen haben, die 100% ohne PC-Software auskommen, denke ich, wird es immer schwieriger diese in VDJ zu intigrieren.
Wer sich 1x auf Prime oder Recordbox eingeschossen hat, wird bestimmt nicht mehr zu anderen Programmen greifen und damit verbunden ein extra Lappi mitschleppen und ich denke, das ist auch das Ziel von Denon und Pioneer, warum sollten sie es Atomix dann leicht machen ihre Mixer zu adaptieren.

Vom arbeiten her sind die Teile schon echt toll, aber ich wäre auch nicht böse, wenn sie die größe ein wenig reduzieren, wie gesagt, man wird ja nicht jünger ;-)[/quote]

Auch gut , wie mans halt mag ;-)
Hat der 21" auch Touch Unterstützung?
Naja groß ist gut für die Augen , nur da hat man ja dan auch n Monitor vor der Nase , dann könnt auch das Laptop hin.
Der Sinn des Displays am Controller ist ja auch das man nicht immer hinterm Laptop hängt ...
Ich mein Zuhause hab Ich ja auch 2 Große Monitore dafür , aber im Club will mann doch gesehn werdergen , dafür soll das sein mit dem kleineren Display am Controller ;-)
Die Suche ja , die geht nit bei den Displays vom 8000 , das hat mein Dashboard auch nicht...
Da muss man halt entweder Playlisten vorbereiten , oder wissen wo die Tracks sind , Orgnung ist alles ;-)
Aber der Prime hat soviel Ich wo las , schon die Suchfunktion , dafür dann auch ne Tastatur mein Ich (Touch Tastatur im Display).
Mal schaun was da kommt...
Aber Ich frage mich , da Ich garnix darüber las , ob das überhaupt Midi Befehle sendet , oder evt. HID wie die Pioneers...
Mal davon ab , das Teil ist kommplett für Standalone , hat n eigenen Prozessor , n Festplatten Bay , und noch mehr USB Ports ... Wer braucht da noch ne Software für??
Aber für 2000 Lappen hätte da noch n hochwertigeres Audio Interface rein könne ;-)
Ansonsten schau Ich mir den sicher mal genauer an im Music Store Köln ;-)
Schön Wochenanfang Dani. :-)
 

Mensajes Mon 25 Feb 19 @ 11:14 am
@zitros:
Sieht schon klasse aus mit dem 21`Zoll

@djdutschi.
Denke mal du meinst das so wie bei mir mit dem 7 Zoll Win 8.1 Tablet nur dann eben in 10" Zoll.
Muss mir mal ein Touchskin mit vertikalen oder horizontalen Waveforms extra für den 7 Zoll basteln,
so läuft ja VDJ 8.2 Pro Infinity und VDJ 7.4.7 Pro Full darauf sehr gut.

Die VDJ 2018 habe ich allerdings noch nicht drauf getestet.
Hole ich mal die Tage nach und mache dann mal ein schöneres Foto.

Könnte es eigentlich auch mit meinem Asus Win 7 10`Netbook mal testen wie das im VMS 2 Case so ankommt
 

Mensajes Mon 25 Feb 19 @ 11:37 am
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
djdutschi wrote :


Auch gut , wie mans halt mag ;-)
Hat der 21" auch Touch Unterstützung?
Naja groß ist gut für die Augen , nur da hat man ja dan auch n Monitor vor der Nase , dann könnt auch das Laptop hin.
Der Sinn des Displays am Controller ist ja auch das man nicht immer hinterm Laptop hängt ...
Ich mein Zuhause hab Ich ja auch 2 Große Monitore dafür , aber im Club will mann doch gesehn werdergen , dafür soll das sein mit dem kleineren Display am Controller ;-)
Die Suche ja , die geht nit bei den Displays vom 8000 , das hat mein Dashboard auch nicht...
Da muss man halt entweder Playlisten vorbereiten , oder wissen wo die Tracks sind , Orgnung ist alles ;-)
Aber der Prime hat soviel Ich wo las , schon die Suchfunktion , dafür dann auch ne Tastatur mein Ich (Touch Tastatur im Display).
Mal schaun was da kommt...
Aber Ich frage mich , da Ich garnix darüber las , ob das überhaupt Midi Befehle sendet , oder evt. HID wie die Pioneers...
Mal davon ab , das Teil ist kommplett für Standalone , hat n eigenen Prozessor , n Festplatten Bay , und noch mehr USB Ports ... Wer braucht da noch ne Software für??
Aber für 2000 Lappen hätte da noch n hochwertigeres Audio Interface rein könne ;-)
Ansonsten schau Ich mir den sicher mal genauer an im Music Store Köln ;-)
Schön Wochenanfang Dani. :-)



Er ist auch Touch und im Gegensatz zum Lappi kann ich jetzt endlich wieder drüber schauen. :-)

Ich habe mir jetzt noch mal ein bisschen was durchgelesen und es soll eine Serato-Anbindung kommen, also müsste eine Soundkarte verbaut sein, vermutlich gibt es dann intern eine Umleitung des Signals, aber so ganz eindeutig ist es tatsache nicht.
Als DJ für Hochzeiten ist eine Playlisten-Struktur nur bedingt sinnvoll, es gibt immer mal Wünsche, die man nicht vorhergesehen hat. ;-)
Von daher ins die Stand-Alone-Funktion im MCX8000 für mich nur eine Backup-Lösung, falls Windows mal ausfällt.
Den Pioneer XDJ-RX2 habe ich schon mal getestet und fand ihn echt gut und wenn Denon die Anbindung an VDJ blockt, könnte es schon sein, dass ein paar User zu Pioneer wechseln, da läuft Serato immerhin schon mal.

Es bleibt spannend :-)
Viele Grüße
 

Mensajes Mon 25 Feb 19 @ 12:13 pm
47%