Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Welcher Laptop eignet sich?

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo liebe Kollegen.
Ich brauch einen neuen Laptop zum Auflegen. Es soll kein Mac sein. Was könnt Ihr mir empfehlen?
Sollte nicht größer wie 15,6 zoll sein.
Mit musikalischen Grüßen
Helmar
 

Mensajes Tue 26 Feb 19 @ 7:44 am
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Da ich nach wie vor denke, dass die Grafik das erste ist, was bei einem Lappi in die Knie geht, habe ich da am meisten investiert.
Daher benutze ich schon seit längerem MSI-Gaming Laptops.
Und worauf ich nicht mehr verzichten möchte, ist eine beleuchtete Tastatur.
Meine Empfehlung wäre daher das: MSI GE63 8RF-427 Raider

https://www.notebooksbilliger.de/products_id/368629
In der Anschaffung ein ziemlicher haufen Geld, aber das hält für viele Jahre, egal was da noch an Grafikbedarf kommt.
 

Mensajes Tue 26 Feb 19 @ 9:04 am
Zitros wrote :
Da ich nach wie vor denke, dass die Grafik das erste ist, was bei einem Lappi in die Knie geht, habe ich da am meisten investiert.
Daher benutze ich schon seit längerem MSI-Gaming Laptops.
Und worauf ich nicht mehr verzichten möchte, ist eine beleuchtete Tastatur.
Meine Empfehlung wäre daher das: MSI GE63 8RF-427 Raider

https://www.notebooksbilliger.de/products_id/368629
In der Anschaffung ein ziemlicher haufen Geld, aber das hält für viele Jahre, egal was da noch an Grafikbedarf kommt.


Auch Ich möchte diese nicht mehr missen, aber bitte darauf achten das man die an/abschalten kann, an meinem letzten Acer wurde das in der Beschreibung auch angegeben, aber die schaltet sich bei nichtnutzung nach 35 Sek. automatisch wieder aus und das ist nicht zu ändern, habe mich mitlerweile damit abgefunden, aber bei meinem älteren Model kann ich die permanent anlassen, so wie es sein soll, also, der Teufel steckt im Detail, viel Spaß bei der Suche :-)

 

Mensajes Tue 26 Feb 19 @ 9:50 am
habe mir diese Maschine gekauft.

sehr gute Verarbeitung und rennt wie die Sau :-)

https://www.acer.com/ac/de/DE/content/model/NX.H55EG.001

Da ich nur VDJ & diverse Treiber installiert habe, reicht die 128 GB Version dicke. Solltet du noch andere Programme installieren wollen, es gibt auch eine Version mit 256 GB SSD. Leider lässt sich ja bei vielen Programmen der Installationspfad nicht ändern und deshalb wird auf die SSD installiert. Windows 10 ist dort auch platziert. ich habe jetzt noch 80 GB Platz auf der SSD, die ich auch nicht mehr großartig brauche.

Die 1 TB Platte kann man dann für sein Musik Archiv etc. benutzen Laufwerk D.Die Ordner Musik, Dokumente etc. kann man problemlos von C auf D umsiedeln, habe ich bei YouTube gesehen und gemacht :-)

Wichtig waren für mich 3 x USB, wobei 2 Anschlüsse noch 2.0 sind, weil immer noch viele Controller bei 3.0 rumzicken. Auch gibt es eine beleuchtete Tastatur. Mich stört es nicht, dass sie nach 30 Sekunden ausschaltet. Beim ersten antippen einer Taste geht sie ja sofort wieder an. Und noch ganz wichtig, sehr sehr gutes mattes Display!!!

Also ich bin glücklich mit dem Läppi :-)
 

Mensajes Tue 26 Feb 19 @ 12:19 pm
Wenn es etwas hochwertigeres sein darf, kann ich die XPS Serie von DELL wärmstens empfehlen. Ich habe mittlerweile drei dieser Laptops in Gebrauch. Das älteste ist 12 Jahre alt. Dieses ist mein Spare-Laptop. Läuft mit WIN10 und neuster Version VDJ ohne Probleme, und das nach einem Sturz von einer Theke. Da dieses Gerät noch ein Kunststoff-Chassis hat, ist eine Ecke bei dem Sturz eingerissen. Habe ich aber mit Heissluftföhn und Zweikomponentenkleber wieder hinbekommen.
Aufgrund des Alters habe ich mir letztes Jahr dann das aktuelle XPS 15 gegönnt. Ist von der Qualität her mit Appel's MacBook zu vergleichen. Alu-Chassis aus dem Vollen gefräst, extrem schmaler Rahmen um's Display und damit, für die Größe des Displays, sehr handlich. Natürlich mit beleuchteter Tastatur und großer, sehr schneller M.2-PCIe Festplatte. Auch dieses Gerät macht keinerlei Probleme mit WIN10 und VDJ.
Mein drittes Laptop ist mein häusliches Arbeitstier. Ein XPS13 der neusten Generation. Auch dieses läuft absolut stabil und fehlerfrei. Dieses Notebook hat mein Apple MacBook 13" Alu Uniboddie ersetzt, das ich aufgrund mangelhafter Kompatibilität zu einigen Geräten anderer Hersteller nicht mehr wollte. Ich habe es zu keiner Zeit bereut.
Du kannst dich ja mal bei DELL umschauen, wo es im Übrigen auch noch einen tollen Service gibt.
Und NEIN, ich habe keine besonderen Beziehungen zu DELL, ich habe einfach nur gute Erfahrungen mit diesem Hersteller gemacht.

freundliche Grüße
 

Mensajes Tue 26 Feb 19 @ 12:30 pm
Lass auf jeden Fall die Finger von HP.
Achte darauf das Du einen Intel Chip hast und KEINEN AMD.
Mindestens ein I3, wenn nicht sogar Leistungsfähiger.
Ich sind schon einige hochwertige Produkte genannt worden.
Ich selbst benutze einen Lenovo mit I3 und 8Gb Ram.
Ich lege nicht mit Musikvideos auf und dafür reicht er.
 

Mensajes Tue 26 Feb 19 @ 3:11 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Vielleicht verrätst du uns für welchen Einsatzzweck der Laptop ausgelegt sein soll.
Und was du dafür ausgeben möchtest.
Denn theoretisch, kannst du VDJ mit jedem halbwegs aktuellen Gerät reibungslos betreiben, wenn es rein um die Audiowiedergabe geht.
 

Mensajes Wed 27 Feb 19 @ 8:57 am
VanillaPRO InfinityMember since 2004
Ich habe mir jetzt den hier zugelegt:

https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+v330+15ikb+81ax00arge

Läuft bei mir ohne Probleme im Standgas!
Das lästige ruckeln der Waveform oben gehört der Vergangenheit an.
Ich arbeite nicht mit Videos, brauche also keine Grafikkarte.
Außerdem ist das Modell mit einem DVD Laufwerk ausgestattet, was
mir sehr wichtig war, um Kunden- CDs einlesen zu können.

Gruss Ron F
 

Mensajes Sat 02 Mar 19 @ 10:47 am
Gute Wahl, für deine Bedürfnisse!
 

Mensajes Sat 02 Mar 19 @ 11:10 am
Vanilla wrote :
Ich habe mir jetzt den hier zugelegt:

https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+v330+15ikb+81ax00arge

Läuft bei mir ohne Probleme im Standgas!
Das lästige ruckeln der Waveform oben gehört der Vergangenheit an.
Ich arbeite nicht mit Videos, brauche also keine Grafikkarte.
Außerdem ist das Modell mit einem DVD Laufwerk ausgestattet, was
mir sehr wichtig war, um Kunden- CDs einlesen zu können.

Gruss Ron F


Hallo Vanilla, so einen Lappi stelle ich mir ungefähr vor. Perfekt wäre jetzt noch mit Tastarturbeleuchtung und 1 TB SSD. Hat da jemand einen Tipp?
 

Mensajes Mon 11 Mar 19 @ 7:43 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Mensajes Mon 11 Mar 19 @ 8:34 am
Ansonsten einfach das Notebook deiner Wahl kaufen und dann dabei noch eine USB-Led Schwanenhalslampedazu,
die richtest du dann auf die Tastatur aus.

Kannst aber auch ne Beleuchtung fürs Notenpult nehmen oder so einfach eine kleine Lampe die biegsam ist.
 

Mensajes Mon 11 Mar 19 @ 9:04 am
 

Mensajes Mon 11 Mar 19 @ 9:12 am
vlnjacki wrote :
Ansonsten einfach das Notebook deiner Wahl kaufen und dann dabei noch eine USB-Led Schwanenhalslampedazu,
die richtest du dann auf die Tastatur aus.

Kannst aber auch ne Beleuchtung fürs Notenpult nehmen oder so einfach eine kleine Lampe die biegsam ist.


Naja, ich möchte bei einem Kauf schon ein fertiges Gerät haben und nicht drumherum basteln. Aber danke für Deinen Tipp.
 

Mensajes Mon 11 Mar 19 @ 9:14 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Naja, ich hatte gefragt wieviel du ausgeben möchtest und was du mit dem Laptop alles machen willst.
Wurde mir ja nicht beantwortet... und ne 1 TB SSD und beleuchtete Tastatur findest du halt nur in HighEnd Geräten.
Und die kosten...
 

Mensajes Mon 11 Mar 19 @ 9:16 am
maenniPRO InfinityMember since 2011
[quote=mobilbude]Lass auf jeden Fall die Finger von HP.
Wieso, versteh ich jetzt nicht was ist an HP schlecht. Nutze seit Jahren einen HP Envy mit i5 und 8 GB Ram null Probleme ich bin zufrieden

 

Mensajes Thu 14 Mar 19 @ 7:31 pm
Für ein bisschen mp3 spielen braucht man doch kein High End Gaming PC. Oder ist das bei Windows tatsächlich so?

Ich nutze einen MacPro mid 2012, also Hardware eher 2010/2011. Bei Apple gibts ja immer ältere Hardware. Das Ding hat eine SSD bekommen und 16GB RAM. VDJ rennt ohne auch nur einmal irgendwelche Problem zu machen. So ein MacBook bekommt für ca. 350€. Und das schöne daran ist, man kann selber RAM/SSD/Akku tauschen.
 

Mensajes Fri 30 Aug 19 @ 2:29 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)