Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Hercules RMX2 - Pitch-reset

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo zusammen,

bin hier noch ganz neu!

Ich habe mir gebraucht die Hercules RMX2 Console gekauft, brauch sie nur für ein paar Einsätze im Partykeller oder auf Vereinfeiern. Wollte erst ein wenig testen, bevor ich mir die dafür nötige Lizenz kaufe. Nun funktioniert die Console eigentlich auf Anhieb und die Tasten und Regler wurden sofort erkannt und können auch benutzt werden.

Leider hat die Console keinen "Knopf" für einen Pitch-Reset, wahrscheinlich benötigen den "Profis" auch nicht, aber bei mir im Hobbybereich wäre er echt hilfreich. Ist es möglich eine andere "Taste", die vielleicht im Hobbybereich nicht wirklich benötigt wird, der RMX2 mit dieser Funktion zu belegen oder geht das gar nicht?

Wenn es gehen würde, wie muss ich es dann machen?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!
Markus
 

Mensajes Mon 25 Mar 19 @ 11:17 am
Ja, funktioniert über das Mapping.
Welche VDJ-Version benutzt du ?
 

Mensajes Mon 25 Mar 19 @ 11:41 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
einfach zb. eine Taste auf dem Controller/ auf einer Pad Page oder der Laptop Tastatur mit dem Befehl pitch_reset mappen
 

Mensajes Mon 25 Mar 19 @ 11:49 am
Hallo

Ich benutze die aktuelle Version von der Homepage, derzeit davon die kostenlose Home-Version.

Wie geht denn das Mapping genau, wo finde ich es?

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße
Markus
 

Mensajes Mon 25 Mar 19 @ 4:38 pm
VDJ mit Midi-Controller / Mixer steuern:
Wenn du VDJ dauerhaft mit einem Midi Controller /Midi Mixer steuern möchtest bräuchtest du entweder eine dem Midi Controller kostenlos beigelegte VDJ LE (eingeschränkt) eine VDJ Home Plus Hercules RMX 2

oder bei einer gewerblicher Nutzung (Geld damit verdienst) eine VDJ Pro Infinity oder eben ein Abo der VDJ Pro Subscriber / VDJ Pro Buissness Lizenz.


VDJ Home Free Nutzer:
https://de.virtualdj.com/user/vlnjacki/blogs/5776/Virtual_DJ_Home_Free_Nutzer_.html

Englischer Einrichtungsguide:
http://de.virtualdj.com/manuals/hardware/hercules/rmx2.html


Für nur zu Hause reicht die VDJ Home Plus RMX2 aus


 

Mensajes Tue 26 Mar 19 @ 10:17 am
...war aber nicht die Frage ;-)
 

Mensajes Tue 26 Mar 19 @ 10:22 am
Er braucht aber wenigstens eine VDJ Home Plus (Hercules RMX 2)
um den Controller mit VDJ länger als wie 10.Min steuern zu können.

;)
 

Mensajes Tue 26 Mar 19 @ 10:26 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Die Frage aber war wie den den Pitch Reset auf ne Taste mappen kann.
Von den 10min hat er nix erwähnt. Also hat er ne Lizenz die noch nicht in seinem Acc registriert ist oder er befindet sich noch in der 30 Tage Trial.
 

Mensajes Tue 26 Mar 19 @ 12:09 pm
SirStussy wrote :


Ich habe mir gebraucht die Hercules RMX2 Console gekauft, brauch sie nur für ein paar Einsätze im Partykeller oder auf Vereinfeiern. Wollte erst ein wenig testen, bevor ich mir die dafür nötige Lizenz kaufe.


Er hat noch keine Lizenz. ;)

 

Mensajes Tue 26 Mar 19 @ 2:51 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Stimmt ... is ne 30 Tage Trial :-)
 

Mensajes Tue 26 Mar 19 @ 3:07 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)