Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Controller reagiert nicht!

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo Kollegen,

bitte nehmt es mir nicht übel, wenn ich die eine oder andere für euch sicherlich simple Frage stelle! Aber es ist nun mal alles neu für mich! Ich habe mein VDJ 8 PRO auf meinem Rechner installiert und diesen dann mit dem Denon MCX 8000 verbunden. Unter Einstellungen Controller hat VDJ automatisch Denon MCX 8000 Display Links und MCX 8000 Display rechts übernommen. Aber außer das in beiden Displays vom Controller der Song angezeigt wird passiert nichts. Ich habe keine Möglichkeit vom Controller auf VDJ zuzugreifen.
Außerdem finde ich unter Audio / Soundkarte den Denon MCX 8000 nicht aufgelistet.
Hat jemand eine Lösung?
 

Mensajes Fri 12 Apr 19 @ 12:38 pm
Kenne das Problem.
Benutzt du eine Anti Virus Software und ist es vielleicht Avira?
Gehe mal davon aus, das du den Asio Treiber installiert hast.

Ganz wichtig, erst den Controller einschalten und dann den Laptop.
 

Mensajes Fri 12 Apr 19 @ 1:52 pm
Ansonsten gibt's hier auch den Englischsprachigen Einrichtungsguide zu VDJ 8 mit Denon MCX 8000.

http://www.virtualdj.com/manuals/hardware/denon/mcx8000/index.html

Das Firmware-Update aus dem Guide aber bitte nicht machen,warte damit erstmal was die anderen Denon MCX 8000 User dazu sagen ob du das überhaupt brauchst oder nicht.
 

Mensajes Fri 12 Apr 19 @ 4:00 pm
Hallo,

nach dem ich den aktuellen Windows Treiber für den MCX 8000 von Denon heruntergeladen und installiert habe sieht die Sache schon etwas freundlicher aus.
Trotzdem gibt’s Probleme! Wenn ich am Rechner oder Controller arbeite (oder manchmal auch einfach so) während ein Song läuft fängt es an zu ruckeln und die beiden Displays im Controller sowie die LED Anzeige des jeweiligen Kanals bleiben stehen! Der Kanalfader reagiert noch auf laut / leise und den Titel pausieren bzw. anhalten kann ich auch noch, mehr aber auch nicht. Erst wenn ich den MCX 8000 wieder neu gestartet habe funktioniert wieder alles.
Hat jemand einen Tipp?
 

Mensajes Fri 12 Apr 19 @ 4:31 pm
In der VDJ Pro Software bist du ja denke ich eingeloggt Forumsnamen + Forumspassworteingeben sonst schaltet es nach 10 Min.ab und der Controller wird nicht mehr erkannt .

Schau auch Mal unten den Controller Mappings ob da 3x Denon DJ MCX 8000 steht ,1x das Denon Mapping (Factory Default) und und 2x Display Left/Right.

Guck Mal ob du eventuell Ultralatenz in den VDJ Optionen an hast ,wenn ja auf nein einstellen.

Sonst wüsste ich auch nix,kenne den Controller selbst nicht.

Gebe am besten immer auch deine Windows Systeme mit Chipsatz,RAM,Grafikkarte, Betriebssystem,etc.an..
 

Mensajes Fri 12 Apr 19 @ 7:50 pm
Was für eine CPU hat dein Laptop?
Du brauchst min. einen I3 und 8 Gb Arbeitsspeicher.
Eventuell mal den WASAPI Treiber versuchen.
Natürlich die Firmware auf 2.1 Updaten, falls dein Gerät diese noch nicht hat.
 

Mensajes Sat 13 Apr 19 @ 7:01 am
Hallo Kollegen,

hier mal ein paar Leistungsmerkmale:

Windows 7 64 Bit Betriebssystem
Prozessor: Pentium® Dua Core CPU T4500 2,30 GHz 2,30 GHz
Arbeitsspeicher: 4,00 GB

Ich ein bisschen schwach auf der Brust aber mit VDJ 7 PRO Basic (ohne Controller) hat alles reibungslos funktioniert !

Den Controller habe ich schon auf die aktuelle Firmenware 2.1 gesetzt.
Wo genau in VDJ 8 find ich die Einstellungen Ultralatenz ja/nein?
 

Mensajes Sun 14 Apr 19 @ 9:38 am
Dein Rechner ist zu schwach für den Controller und VDJ 8 !!!
Ultralatenz findest du, wenn du unter Optionen Ultra eingibst.

Versuche mal WASAPI, hat mit meinem Celeron funktioniert.
 

Mensajes Sun 14 Apr 19 @ 9:44 am
Gib Mal in den Optionen (Settings)/ Einstellungen im Suchfeld : ultra ein,dann sollte dir diese Einstellung angezeigt werden.

 

Mensajes Sun 14 Apr 19 @ 9:44 am
Hallo vlnjacki und mobilbude,

danke erst einmal dass ihr mich bei der Lösung meiner Problemen unterstützt.
Ich habe noch einen anderen Rechner gefunden. Der läuft schon erstmal ruckelfrei!
Hier die aktuelle Leistungsmerkmale:
Prozessor: Intel(R) Core (TM) i3 – 2350M CPU @ 2,30GHz 2,30 GHz
Arbeitsspeicher: 4GB
Betriebssystem: Windows 7 / 64 Bit

Trotzdem gibt es ein paar Probleme!
Gelegentlich erkennt der Rechner die Soundkarte nicht.
Controller und Rechner ein paar mal aus und einschalten dann finde ich auch in den Einstellunge die Denon MCX 8000 Soundkarte wieder zum auswählen! Das kann aber nicht im Sinne des Erfinders sein .

Und noch etwas , wenn ich Titel in den Player lade übernimmt es automatisch die BPM vom anderen Player! Dies möchte ich aber nur wenn ich die Sync Taste betätige. Bestimmt eine Einstellungssache! Könnt ihr mir sagen wo ich das ändern kann?
 

Mensajes Mon 15 Apr 19 @ 8:40 am
DJ Hagen wrote :
Hallo vlnjacki und mobilbude,

danke erst einmal dass ihr mich bei der Lösung meiner Problemen unterstützt.
Ich habe noch einen anderen Rechner gefunden. Der läuft schon erstmal ruckelfrei!
Hier die aktuelle Leistungsmerkmale:
Prozessor: Intel(R) Core (TM) i3 – 2350M CPU @ 2,30GHz 2,30 GHz
Arbeitsspeicher: 4GB
Betriebssystem: Windows 7 / 64 Bit

Trotzdem gibt es ein paar Probleme!
Gelegentlich erkennt der Rechner die Soundkarte nicht.
Controller und Rechner ein paar mal aus und einschalten dann finde ich auch in den Einstellunge die Denon MCX 8000 Soundkarte wieder zum auswählen! Das kann aber nicht im Sinne des Erfinders sein .

Und noch etwas , wenn ich Titel in den Player lade übernimmt es automatisch die BPM vom anderen Player! Dies möchte ich aber nur wenn ich die Sync Taste betätige. Bestimmt eine Einstellungssache! Könnt ihr mir sagen wo ich das ändern kann?


Als erstes würde ich dem Rechner 8Gb Ram gönnen und auf Win10 updaten.
Hast du eine Anti-Virus Software installiert, wenn ja, welche.
Avira hat bei mir die Zicken gemacht, die du hast. Seit ich Avast Antivirus benutze, klappt es zu 95%.
Wichtig ist aber auch zuerst den Controller starten, dann den Laptop.
Kann es sein, dass du unter Optionen "autobpmmatch" Smart bzw. always angehakt hast?
Wenn ja, setze es auf NO
 

Mensajes Mon 15 Apr 19 @ 9:25 am
mobilbude wrote :

Du brauchst min. einen I3 und 8 Gb Arbeitsspeicher.
Eventuell mal den WASAPI Treiber versuchen.


Mit deinem i3 sollte es auch schon viel besser funktionieren.


Also Versuche Mal den WASAPI Treiber,sollte wenn dann auch dort im Auswahlfenster zu finden sein.

Smartplay am besten in den Optionen ,oder am kleinen Punkt unter in den jeweiligen Decks ausmachen .
Habe gerade kein VDJ vor mir
.
 

Mensajes Mon 15 Apr 19 @ 9:27 am
Okay ,,autobpmmatch,, habe ich auf nein gesetzt! Trotzdem ist mir immer noch nicht alles klar! Beispiel: wenn ich im Deck 1 einen Titel spiele mit 120 bpm einen anderen im Deck 2 lade mit 123 bpm diesen dann beim Abspielen synchronisiere läuft der Titel wie gewollt im Deck2 ganz klar mit 120 bpm. Lade ich genau diesen Titel aus Deck 2 später wieder übernimmt VDJ automatisch 120 bpm und nicht wie im Original 123 bpm. Ist das eine Einstellungssache?

Und nun noch einmal eine Frage zur Soundkarte! Wenn ich unter

Master Ausgang / Denon DJ MCX 8000 ASIO / Out 1&2
Kopfhörer / Denon DJ MCX 8000 ASIO / Out 3&4

Funktioniert eigentlich bis auf gelegentliche Aussetzer was wahrscheinlich an meiner Leistung vom Rechner liegt. Deshalb möchte ich gern mal den (WASAPI) Treiber ausprobieren. Aber irgendwie bekomme beim Kopfhörer kein separates Signal auf den Kanal. Nur wenn ich den Phones Regler von CUE auf Master drehe habe ich wenn ich den Kanal Fader hoch schiebe ein Signal? Komisch oder?

Meine Einstellungen mit (WASAPI):

Master Ausgang / Lautsprecher (MCX8000) (WASAPI) / chan 1& 2
Kopfhörer / Lautsprecher (MCX8000) (WASAPI) / chan 3 & 4

Hat jemand eine Lösung ?
 

Mensajes Wed 17 Apr 19 @ 3:52 pm
Ich glaube bei WASAPI Kopfhörer: Line 3/4 Denon... Chan 1&2
Gebe mal Pitch bei Optionen ein.

resetpitchonload: JA?
 

Mensajes Wed 17 Apr 19 @ 3:59 pm
Hallo,
danke das mit den WASAPI Einstellungen hat so funktioniert!
Ich habe da noch einmal eine Frage zu der Verwaltung von Playlisten.
In meiner alten VDJ PRO BASIC VOLUME 7 Version konnte ich die Playlisten
In der linken Verzeichnisbaum anklicken, diese erschien dann im Dateifenster und rechts im Fenster Playlist. Im Dateifenster konnte ich keinen Titel löschen. Das Entfernen von Titeln aus der Playliste war nur rechts im Fenster Playlist oder unten im Fenster Side List möglich. Egal wie viele Titel ich entfernt habe, beim nächsten aufrufen der Playliste über den Verzeichnisbaum links waren alle Titel wieder da wenn ich die Änderung nicht gespeichert habe.
In VDJ 8 kann ich kann ich im Dateifenster, Sidelist, Automix… Titel aus der Playliste löschen. Leider erscheinen die gelöschten Titel nicht mehr beim erneuten aufrufen der Playliste obwohl ich die Änderung nicht gespeichert habe! Hat jemand eine Lösung?

Schönen Feiertag euch noch!!
 

Mensajes Fri 19 Apr 19 @ 3:00 pm
Also wenn ich im Automix die Taste entfernen drücke,
dann verschwindet der Titel.
Rufe ich eine andere Playliste auf und anschliessend wieder die vorherige,
ist der Titel den ich entfernt habe immer noch da.
 

Mensajes Fri 19 Apr 19 @ 3:41 pm
Ist das auch so wenn du den Titel im Dateifenster (Mitte) entfernst?
Wenn ja kann man das Ändern? Ich möchte gern dass Änderungen nur über speichern vollzogen werden!
 

Mensajes Fri 19 Apr 19 @ 4:10 pm
Wenn ich in der Mitte ( Browser ) entferne, dann ist die Datei aus der Playliste raus!
Eine Option das abzustellen, habe ich nicht gefunden.
Entweder ein "special Feature," oder aber gewollt.
Du kannst es im englischen Forum Posten, oder du stellst dich um und löschst nur noch rechts im Automix.
 

Mensajes Fri 19 Apr 19 @ 4:22 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)