Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Playlist zerschossen !!!

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Opa_LuControlleristMember since 2008
Ich habe für eine Geburtsfeier eine playlist erstellt. Da ich den mittleren Teil (um Mitternacht, Geburtstagslieder etc.) separieren wollte, um ihn zeitgemäß plazieren zu können, habe ich die playlist in den automix geladen, die Lieder davor und danach entfernt und die verbleibende mittlere Partie unter einen anderen Namen gespeichert. Dabei oder damit habe ich die Original-playlist automatisch auf die mittlere Partie reduziert !!! Stundenlange Arbeit für die playlist abgestimmt auf die Wünsche des Gastes für die Katz !!! Was ist das nur für ein SCH.... Programm !!! Ich glaube es einfach nicht !!!
 

Mensajes Tue 16 Apr 19 @ 7:43 pm
Ohne dir was zu wollen, aber das Programm führt nur das aus, was der davor eingibt.

VDJ ist MEGA-GEIL!
 

Mensajes Tue 16 Apr 19 @ 9:16 pm
atmegaHome userMember since 2011
Hallo Opa Lu,

ich bin Opa Stephan und ich bin mehr als 40 Jahre als mobiler DJ unterwegs.

Playlist braucht wirklich kein professionaler DJ !!!!

Wie willst Du auf die Reaktionen der Gäste reagieren, wenn deine Playlist läuft?

Mach das alles per Hand zum richtigen Zeitpunkt.

LG, Stephan
 

Mensajes Tue 16 Apr 19 @ 9:33 pm
Habe auch nie Playlisten in VDJ verwendet und mir die besonderen Lieder zum Geburtstag,Hochzeit,Tanz in den Mai,Karneval,etc. auf die Jinglepalette 4.4.5 auf Paletten bis zu je 30 Stck je Palette gelegt.


 

Mensajes Wed 17 Apr 19 @ 6:50 am
Opa_LuControlleristMember since 2008
mobilbude wrote :
Ohne dir was zu wollen, aber das Programm führt nur das aus, was der davor eingibt.

VDJ ist MEGA-GEIL!


Dann probiere das mal bitte aus : Erstelle eine Playlist und gebe ihr einen Namen, z.B. "Sommerfest". Dann entferne in der playlist einige Lieder und sichere diese wieder. Dabei erscheint als Vorgabe "Sommerfest". Ergänze in dieser Zeile den Eintrag "Sommerfest" mit z.B. "Mitternacht". Es steht dann "Sommerfest Mitternacht". Sichere so die Datei und du wirst feststellen, dass deine neue (eingekürzte) playlist sowohl in "Sommerfest" als auch in "Sommerfest Mitternacht" gespeichert wurde, d.h. die Ursprungsdatei ungewollt überschrieben wurde ! Ich sehe darin einen Programmierfehler...

 

Mensajes Thu 18 Apr 19 @ 3:55 pm
Opa_LuControlleristMember since 2008
atmega wrote :
Hallo Opa Lu,
ich bin Opa Stephan und ich bin mehr als 40 Jahre als mobiler DJ unterwegs.
Playlist braucht wirklich kein professionaler DJ !!!!
Wie willst Du auf die Reaktionen der Gäste reagieren, wenn deine Playlist läuft?
Mach das alles per Hand zum richtigen Zeitpunkt.
LG, Stephan


Hallo Stephan,
ich bin kein professioneller DJ, aber mach z.B. die Partymucke für meine Liebste zu ihrem Geburtstag. Da ich selbst Gast bin, spiele ich gerne eine playlist ab (Liederwünsche meiner Liebsten), habe aber trotzdem die Möglichkeit spontan Gästewünsche "zwischenzuschieben" oder auf die Situation mit eigenen Ideen zu reagieren. Ich sehe für diesen Zweck nichts Verkehrtes an einer playlist.
HG, Lutz
 

Mensajes Thu 18 Apr 19 @ 4:01 pm
Opa_LuControlleristMember since 2008
vlnjacki wrote :
Habe auch nie Playlisten in VDJ verwendet und mir die besonderen Lieder zum Geburtstag,Hochzeit,Tanz in den Mai,Karneval,etc. auf die Jinglepalette 4.4.5 auf Paletten bis zu je 30 Stck je Palette gelegt.


Eine schöne Idee, die ich gerne aufgreifen werde !

 

Mensajes Thu 18 Apr 19 @ 4:02 pm
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Opa_Lu wrote :
mobilbude wrote :
Ohne dir was zu wollen, aber das Programm führt nur das aus, was der davor eingibt.

VDJ ist MEGA-GEIL!


Dann probiere das mal bitte aus : Erstelle eine Playlist und gebe ihr einen Namen, z.B. "Sommerfest". Dann entferne in der playlist einige Lieder und sichere diese wieder. Dabei erscheint als Vorgabe "Sommerfest". Ergänze in dieser Zeile den Eintrag "Sommerfest" mit z.B. "Mitternacht". Es steht dann "Sommerfest Mitternacht". Sichere so die Datei und du wirst feststellen, dass deine neue (eingekürzte) playlist sowohl in "Sommerfest" als auch in "Sommerfest Mitternacht" gespeichert wurde, d.h. die Ursprungsdatei ungewollt überschrieben wurde ! Ich sehe darin einen Programmierfehler...



Hier liegt offensichtlich ein „Missverständnis“ vor. Ein klassischer Programm-Fehler ist das an der Stelle nicht......eher ein nicht ganz sauberer und daher gegebenenfalls irritierender Workflow.

Denn so wie ich Dich verstehe, hast Du (unbewusst) die ursprüngliche Playlist selbst zerschossen, weil Du einmal zum falschen Zeitpunkt bei der ursprünglichen Playlist auf speichern geklickt hast.

Aber von vorn:
1. Du hast die Datei „Sommerfest“ erstellt und gespeichert (lange Playlist).
2. Dann editierst Du deren Inhalt (löschen von Liedern) und
3. speicherst die gleiche Playlist danach (unbewusst) wieder.

4. Danach hast Du die (bereits) gekürzte Playlist nochmals unter einem anderen Namen (Sommerfest Mitternacht) erneut abgespeichert. Für mich ist es daher logisch, dass beide Playlist-Inhalte dann identisch sind.

Die Schritte 3. und 4. sehen so aus, als ob es ein einzelner Schritt ist.......programmtechnisch sind es aber zwei Schritte.

Als Ergebnis hast Du dann logischerweise die ursprünglich „ungekürzte Sommerfest Playlist“ mit der „gekürzten Sommerfest Playlist“ überschrieben. Hier liegt meines Erachtens das „Missverständnis“.

So hab ich es zumindest aus Deiner Erklärung „herausgelesen“.
Und falls es Dich tröstet.......das ist schon einigen „versehentlich“ passiert ;-)

Man könnte die Frage stellen, ob VDJ beim überschreiben einer vorhandenen Playlist einen sprechenden „Wollen Sie das wirklich machen - Dialog“ einbauen sollte.....der aber auf Dauer auch eher lästig ist.

Ich hoffe, dass ich Deine Erklärung richtig verstanden habe und so das Missverständnis aufklären konnte.

Gruß ScheinS
 

Mensajes Fri 19 Apr 19 @ 9:19 am
Ich habe es ausprobiert und es ist so, wie es Scheins beschrieben hat.
Sorry, aber damit bleibt es bei meiner Aussage.

Das ist gar nicht mal böse gemeint, aber die Praxis verrät uns,
das der "Blöde" vor dem Gerät sitzt und nicht das Gerät bzw. Programm der Übeltäter ist.

In diesem Sinne, frohe Ostern.
 

Mensajes Fri 19 Apr 19 @ 2:45 pm
Nachtrag

Wenn ich in der Mitte ( Browser ) entferne, dann ist die Datei aus der Playliste raus!
Man muss rechts im Automix entfernen und dann unter einem neuen Namen speichern.

Entweder ein "special Feature," oder aber gewollt.
 

Mensajes Fri 19 Apr 19 @ 5:39 pm
Hast du die Sommerfest-Playlist denn danach nochmal explizit in den Automix geladen ?
 

Mensajes Mon 29 Apr 19 @ 10:46 am
Yup
 

Mensajes Mon 29 Apr 19 @ 1:50 pm
Ja, in der Mitte (also im Browser) bearbeitest du die Playlist direkt. Änderungen werden ohne manuell zu Speichern oder Nachzufragen direkt übernommen - war auch schon immer so.

Wenn man in den Automix lädt, wird die direkte Verbindung zwischen der Playlist und dem Automix sozusagen "gekappt". Änderungen werden erst durch "Speichern" in die Playlist übernommen. Bei ähnlichen Playlistnamen (also z.B. "Sommerfest" und "Sommerfest Mitte" hatte ich es irgendwann auch mal, dass er da im Original auch was verändert hat. Seitdem zunächst immer 2 unterschiedliche Namen ("Sommerfest" und "Mitte"), VDJ schließen, Dateinamen in "Sommerfest Mitte" ändern und VDJ wieder öffnen.

Kann auch manchmal sein, dass die Playlist nicht direkt links angezeigt wird, obwohl du gespeichert hast. Dann einfach die Verzeichnisse mal auf- und zuklappen und dann ist sie fürgewöhnlich da.
 

Mensajes Tue 30 Apr 19 @ 10:56 am
djragman wrote :
Hast du die Sommerfest-Playlist denn danach nochmal explizit in den Automix geladen ?

Ich meinte Opa_Lu mit der geänderten Playlist :-)
 

Mensajes Tue 30 Apr 19 @ 10:57 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)