Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Wie bringe ich den Controller zum laufen?

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Wahrscheinlich wurde diese Frage hier schon x-mal gestellt, aber ich bin im Moment aus dem Thema raus und habe nur Zuhause Partys simuliert und Privatpartys wo der Controller funktionierte (mit VDJ 8 mit Lizenz gearbeitet). Mir hat zuletzt ein DJ VDJ 7 Home Free empfohlen aber der Controller läuft nicht. Ist diese freie Version das Problem oder stimmen möglicherweise die Einstellungen nicht?
Ich denke mal, dass ein Netztteil überflüssig ist obwohl dafür ein Eingang vorhanden ist. Aber der Controller wird ja immer vom Laptop mit der erforderlichen Spannung versorgt, oder?

By the Way: Wie funktioniert das hier mit dem Vorhören?

Nachtrag: Mal geht der Controller an (Foto), manchmal geht nur die Power-LED an. Es wechselt. Es ist dann nicht möglich den Song abzuspielen, weder über Laptop noch über Controller. Ich habe dann VDJ beendet und neu gestartet ohne Controller, dann ging es wieder. Es fragt immer ob die neuste Version heruntergeladen werden soll und mit Controller der Hinweis dass es nur 10 min funktioniert. Hat mir der DJ Blödsinn erzählt oder meinte er eine Version an der nicht jeder mal so eben herankommt?
 

Mensajes Fri 23 Aug 19 @ 8:17 pm
Dein Controller funktioniert nur jeweils testweise für 10 Minuten je Neustart der VDJ 7 Home Free Software und wird auch nur dann erkannt.

Um ihn mit VDJ 7 zu betreiben, bräuchtest du eine VDJ 7.4.7 Pro Full.
Die VDJ 7.4.7 Pro Full gibt es offiziell nicht mehr zu kaufen,da das Produkt veraltet und die Unterstützung /der Support eingestellt ist.

Ne zeitlang gab es noch die VDJ 7 Pro Full als Beigabe im Account beim Kauf der VDJ 8 Pro Infinity.
Ob das heute /jetzt noch so ist ,weiss ich leider nicht,hatte meine VDJ 7 Pro Full noch damals zur 7er Zeit gekauft.

Sind nur noch sehr wenige User (inkl.mir) die mit der alten VDJ 7.4.7 Pro Full noch ab und an testen bzw.damit noch arbeiten,die meisten nutzen jetzt schon die ganzen VDJ 8-2018 (8.3) Versionen.
Läuft ja auch schon stabil,und auch sehr gut.


Am besten mit deiner VDJ 8 Home Plus für Gemini CNTRL 7 betreiben,damit sollte dein Controller einwandfrei funktionieren.


 

Mensajes Fri 23 Aug 19 @ 10:24 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Ja hat er,
die Home Free ist nur für daheim und mit Maus und Tastatur ausgelegt.
Controller Funktionieren wie du schon selbst merkst nur für 10 Minuten zum Testen.
Wenn du den Controller nutzen willst, brauchst du eine Lizenz.
Oder die Original Cd und dort könnte VDJ 7 drauf sein und diese dann Installieren.

Anderer Punkt Netzteil.
Wenn du schreibst, der Controller geht und an mal aus, liegt es wohl am fehlenden Netzteil.
Controller arbeiten zwar Teils mit USB storm, sollte aber besser mit Netzteil storm laufen.

Viele Grüße Marco
 

Mensajes Sat 24 Aug 19 @ 7:53 am
OK, das habe ich nun getan. Erfolgt die Freischaltung noch am selben Tag? Ich meine das von früher noch so in Erinnerung zu haben. Von meinem Konto sind gerade tatsächlich 110 € abgebucht worden, jedoch bekomme ich Fehlermeldungen und eine Lizenznummer ist bei mir auch noch nicht angekommen. Meine Nerven liegen bald blank...
 

Mensajes Sat 24 Aug 19 @ 10:44 am
Zuerst:
Würde an deiner Stelle nicht deine Online Bank-/Kaufdaten und dein VDJ Account / My Licences so im Internet Posten.

Warum hast du denn überhaupt eine VDJ Lizenz gekauft ?
Hattest du nicht schon die VDJ Home Plus für Gemini CNTRL 7 ?
Weil du ja sagtest das damit VDJ 8 funktioniert.

Warum der Fehler beim Kauf aufgetreten ist weiss ich leider nicht,da kann Dir nur der Atomix VDJ Support weiterhelfen.

http://www.virtualdj.com/contact/index.html



Jedenfalls steht da bei Dir im Bild auch ein Storefehler ist aufgetreten.
Dort steht auch eine E-Mail Adresse für Hilfe:

orders@fastspring.com

Auch hast du wohl noch eine aktive VDJ Pro Subscriber Lizenz in deinem Account hinterlegt ,wo steht das von der Kreditkarte im März 2018 nicht berechnet werden konnte.

Könnte auch damit Zusammenliegen das der Fehler im Store beim Kauf aufgetreten ist.
Ist aber nur ne Vermutung von mir,wirklich helfen können sie Dir nur im Store oder eben das VDJ Support Team.


VDJ 8 -2018(8.3) Lizenzen nutzen keine Serialnummer mehr.
Einfach in der VDJ Software unter Lizenzen mit deinem Forumsnamen und Forumspasswort einloggen, dann wird deine VDJ Lizenz freigeschaltet.
Du musst dafür Online sein,sprich eine Aktive Internetverbindung nutzen.

Deine gekaufte VDJ Lizenz sollte dann in deinem VDJ Account unter My Licences aufgelistet sein.


 

Mensajes Sun 25 Aug 19 @ 6:07 pm
 

Mensajes Sun 25 Aug 19 @ 8:36 pm
vlnjacki wrote :
B]Atomix VDJ Support :
http://www.virtualdj.com/contact/index.html

Support Ticket- Anfragen:
http://de.virtualdj.com/contact/step2.html


Und nochmal die E-Mail Adresse vom Store für Hilfe:
orders@fastspring.com



Danke, ich habe jetzt einfach mal orders@fastspring.com angeschrieben.

Vielleicht hätte es am Samstag mit viel Herumprobieren doch funktioniert aber dafür war ich einfach zu nervös (vielleicht funktioniert es ja nicht sofort wenn man es am Wochenende bestellt) und habe dann auf die komplette VDJ Anwendung verzichtet, dafür den Mixer verwendet den mir die Beschallungsfirma vorsorglich mitgegeben hat. Ich habe es in der Vergangenheit vor ca. 1 1/2 Jahren vielleicht zweimal im kleineren Kreis mit Controller benutzt (VDJ 8), aber ein Kollege aus der Nähe hat mir sein VDJ 7 empfohlen, welches mit Controller aber bei mir nicht funktioniert. Und das war meine erste offizielle Party in der Öffentlichkeit. Also beim nächsten Mal wieder die bewährte VDJ 8 Version, die dann hoffentlich sofort funktioniert. Ohne diese verstörende Fehlermeldung, die ich immer noch nicht begreife!

Meine damals gekaufte Lizenz ist zwar aufgelistet, aber ich habe erwartet ich bekomme eine neue Nummer zugeschickt oder irgendeine Meldung dass es erfolgreich aktiviert wurde und dass ich nur meine alte (?) Nummer wieder einzugeben brauche.

Die Bilder lassen sich hier leider nicht mehr löschen, wie man es für eine professionelle Seite erwartet.

 

Mensajes Mon 26 Aug 19 @ 10:39 pm
Wie gesagt,weiss nicht woran es liegt.

Im Account sollte jedenfalls nach Kauf deine VDJ Lizenz angezeigt werden.

Die VDJ Pro Subscriber ist die Monatlich Buch-und Kündbare Aboversion der VDJ Pro ,damit ist ein auflegen in der Öffentlichkeit erlaubt.

Wenn du so in der Öffentlichkeit auflegst und dein Geld damit verdienst,bleibt dir eh nur der Kauf der VDJ Pro Infinity über,oder aber du entscheidest Dich weiterhin für ein Abo der VDJ Pro Subscriber oder VDJ Pro Business.

Mit der VDJ Home Plus für Gemini CNTRL 7 darf man laut Eula nicht Professionell Auflegen,sprich sein Geld damit als DJ /Mobiler DJ nicht verdienen.

EULA:
http://de.virtualdj.com/atomixproductions/EULA.html

Warten wir aber erstmal ab was dabei rumkommt und welche Antwort du bekommst,das Geld kann ja nicht einfach Weg sein.

DJ Summer '69:
Meine damals gekaufte Lizenz ist zwar aufgelistet, aber ich habe erwartet ich bekomme eine neue Nummer zugeschickt oder irgendeine Meldung dass es erfolgreich aktiviert wurde und dass ich nur meine alte (?) Nummer wieder einzugeben brauche.

Wie gesagt ich sehe in deinem Account laut oberen Bild (Screenshot) nur das Abo der VDJ Pro Subscriber.
Ob das Abo noch Aktiv ist oder nicht kann ich nicht genau sehen.
Allerdings wirst du als VDJ Home User mit 3* und als Professionell Edition User im Forum in deinen Avatar angezeigt was dann heisst das die VDJ Pro Subscriber Lizenz also das Abo noch aktiv sein müsste.

Und nochmal zur Seriennummer /Serialnummer:

Es gibt seit VDJ 8 keine Serialnummer /Seriennummer mehr,die VDJ Lizenzen werden nur noch Online aktiviert,sprich eine aktive Internetverbindung nutzen.

Dazu Forumsnamen und Forumsnamen in der VDJ Home Free Software unter Lizenzen eingeben,und deine entsprechende Lizenz wird dann darin freigeschaltet und die VDJ Home Free Software arbeitet dann als deine VDJ Lizenz die du gekauft oder abonniert hast.


 

Mensajes Tue 27 Aug 19 @ 5:53 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)