Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Asio Treiber - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Gibt es da eigentlich mal ein Update der Treiber. Immer unerklärliche Fehler. Am Samstag ging dann am Anfang mal der Kopfhörer Ausgang an meinem Denon MC2000 nicht. Musste Virtual DJ nochmals schließen und öffnen dann ging es. Habe win10.

Letzten ging am Anfang keine Musik über Boxen. Auch erst nach Neustart der Software. Manchmal bringt er connectet und manchmal Asio meldet Fehler.

Mann muss immer Blut und Wasser Schwitzen. Wenn ich den WASAPI Treiber einstelle und nicht Asio nehme, kann man leider keinen Kopfhörer Ausgang am Mischpult. Der geht nur mit Asio.
Und habe versucht Master Wasapi Kanal 1/2
Kophörer Wasapi Kanal 3/4.

3/4 geht nur über Asio, wieso?
 

Mensajes Tue 24 Sep 19 @ 2:21 pm
Update der Treiber wird wohl nicht mehr kommen, da Denon den Controller als Legacy ("veraltet") eingestuft hat.
 

Mensajes Tue 24 Sep 19 @ 3:13 pm
Hmm, mein MC2000 bringt ja die Wasapi (MC2000) nur wenn ich Die nehme, geht kein Kofhörer am Mischpult. Master ght einbahnfrei.
Kann doch nicht sein, das ich jetzt für 300€ bis 500 € Euro ausgeben muss , obwohl das Denon MC2000 seinen dienst tut.

Und für das Denon MC4000 Controller gibt es wohl keine Wasapi treiber (Laut Foren).

Vielleicht kann mir jemand helfen, wieso beim Wasapi kein Kophörer geht (Vorhören).

Virtual DJ will ja Asio nicht mehr unterstützen
 

Mensajes Tue 24 Sep 19 @ 4:43 pm
Ist das so konfiguriert? Achte auf chan...

Master / Line 1/2 (MCX 8000) (WASAPI) / chan 1&2
Kopfhörer / Line 3/4 (MCX 8000) (WASAPI) / chan 1&2

Hast du ein Anti-Virus am Start, wenn ja welchen?
Avira blockt gelegentlich die Asio Treiber.
Für dem MC4000 gibt es WASAPI, aber man darf in den Audio Einstellungen von Windows diese nicht feaktivieren,
sonst werden sie in VDJ nicht angezeigt.
 

Mensajes Tue 24 Sep 19 @ 5:51 pm
Quote :
Virtual DJ will ja Asio nicht mehr unterstützen


Stimmt so nicht ganz....
VDJ unterstützt ältere Asio Treiber nict mehr. . .
 

Mensajes Tue 24 Sep 19 @ 5:51 pm
Master / (MC 2000) (WASAPI) / MC2000 Out 01&2
Kopfhörer / (MC 2000) (WASAPI) / MC2000 Out 03&4

Das line kannst nicht einstellen beim MC2000

So ist meine Einstellung

Kophörer bleibt tot. Der geht nur am Denon wenn ich den Asio Treiber nehme.


Unter Asio funzt es (Mit immer mal unerklärlichen sachen)
Unter Wasapi geht nur Master , Kohörer bleibt tod, egal ob hinten channel 1-2 oder 3-4

Das heist jetzt dann weiter Zittern oder MC4000 holen und nochmals ne Lizenz, Also fast 500€ *hmpf*

mal ehrlich, für normalen DJ Betrieb langt das MC2000 alle mal. Deswegen will ich es fast nicht einsehen, aber wird wohl drauf hinauslaufen.
 

Mensajes Tue 24 Sep 19 @ 6:50 pm
Du schaltest aber schon erst den Controller ein und startest dann VDJ?
 

Mensajes Wed 25 Sep 19 @ 10:35 am
Ja erst USB rein, dann start Virtual DJ. (MC2000) hat keinen extra Stromanschlusss, wird 100% über USB versorgt.
Habe es aber auch anderstrum versucht.

Mit Wasapi geht Master , aber kein Vorhören am MC2000. Asio Treiber geht aber nicht mehr zuverlässig.

Gestern mehrmals versucht. Auf Wasapi gestellt, Kophörer sofort aus (Alle 3 Channels versucht 1&2 / 3&4 / 5&6, zurück auf Asio , Kofhörer sofort wieder da.

Muss ich das verstehen. Weis der Wasapi beim Denon eventuell nicht wo der Kophörer Ausgang ist?
 

Mensajes Wed 25 Sep 19 @ 10:43 am
Guck mal in Windows Audio Einstellungen, ob da was deaktiviert ist.
Ist logisch das du bei Line nichts auswählen kannst. Ist ja nur ein 2 Kanal Mixer.
Aber Chan muss auf 1/2 stehen, wenn du WASAPI nutzt.
 

Mensajes Wed 25 Sep 19 @ 11:27 am
Hatt ja gestern auch 1&2 versucht. Nur3&4 versucht, weil es so beim Asio stehen muss (Sonst bring Asio sofort fehler, dort geht es nur bei3&4). Ohne Erfolg.

Werde huete abend noch mal Schauen , ob da in Windows was einzustellen gibt, wenn MC2000 angeschlossen ist. :-)

Wenn das nicht läuft muss bis zum 31.10 ein neuer her. Weil ist mir mittlerweile echt zu heiß...

P.s Auch hier ging es nur mit Asio und nicht Wasapi.

http://fr.virtualdj.com/forums/194690/German_Forum/Vorh_ren_Denon_MC_2000.html
 

Mensajes Wed 25 Sep 19 @ 11:36 am
Habe gerade mit Support Denon telefoniert. Die meinten, das der Wasapi/Windows keine 4 Kanäle hinbekommt. Und das, sei bei dem Denon MC2000 Voraussetzung.(2 für Master und 2 für Kopfhörer).

Tipp war, entweder den Asio4All zu nehmen(Wenn meiner zu alt ist), da der Aktuell ist, oder zu Serato wechseln, da er hier noch voll umfänglich supportet wird.

Da ich aber jetzt ein Gewohnheitstier bin, und mit Virtual DJ zurechtkomme, werde ich mal den 4All Testen ansonsten MC4000.

Denon meinte, ob es das Wert ist, nur weil ein Anbieter alte Geräte nicht mehr sehen will.(Obwohl sie dann ja wieder was verkauft hätten)
 

Mensajes Wed 25 Sep 19 @ 12:49 pm
DJ DD Dirk wrote :
Habe gerade mit Support Denon telefoniert. Die meinten, das der Wasapi/Windows keine 4 Kanäle hinbekommt. Und das, sei bei dem Denon MC2000 Voraussetzung.(2 für Master und 2 für Kopfhörer).

Tipp war, entweder den Asio4All zu nehmen(Wenn meiner zu alt ist), da der Aktuell ist, oder zu Serato wechseln, da er hier noch voll umfänglich supportet wird.

Da ich aber jetzt ein Gewohnheitstier bin, und mit Virtual DJ zurechtkomme, werde ich mal den 4All Testen ansonsten MC4000.

Denon meinte, ob es das Wert ist, nur weil ein Anbieter alte Geräte nicht mehr sehen will.(Obwohl sie dann ja wieder was verkauft hätten)


Da hast du dir aber einen schönen Bären aufschwatzen lassen.
Weshalb kann WASAPI dann meinen MCX8000 und den MC4000 sowie die VMS4.1?
Installiere den Asio doch noch einmal neu. Unter deinem Link hat es funktioniert.
Hast du mal Anti-Virus ausgeschaltet?
 

Mensajes Wed 25 Sep 19 @ 3:08 pm
Ne Kasparky habe ich noch nicht abgeschaltet. Aber ich Kapiere nicht, wieso bei Wasapi der verdammte Kopföhrer nicht will, und bei Asio geht. Bei dem Link von dem anderen DJ ging es mit Wasapi auch nicht.

Ok schalte Kasparsky nochmal ab und versuche es nochmals mit Wasapi.

*NERV* aber echt Danke für Unterstützung
 

Mensajes Wed 25 Sep 19 @ 3:26 pm
Bei Anti Virus denke ich eher an den Asio Treiber.
Kannst du in Kaspersky den Asio als Ausnahme deglarieren?
Wie geschrieben, hatte ich Probleme mit Avira, seit ich ein anderes Prg benutze, starte Asio ohne Probleme.
Bei deinem Link hat es nach der Neuinstallation vom Asio Treiber geklappt.

Vorletzter Post aus deinem Link

"Hallo, habe nochmal VD und den Asiotreiber deinstalliert und danach neu installiert, nun funktioniert des mit dem Denon Asiotreiber.
Vielen Dank nochmals"
 

Mensajes Wed 25 Sep 19 @ 4:36 pm
Das Problem ist, das der Asio jetzt beim Test daheim grade Einbahnfrei funktioniert.

Am Freitag ging auf dem Gig auf einmal kein Kofhörer (20 min vor Beginn). Erst nach dreimal neustart. Danach den ganzen Abend durchgehalten. Am Weihnachten ging keine Musik auf Master. 20 min vor Veranstaltung ging er dann doch. (2 Stunden verzweifelt, Panik geschoben, und wußte nicht won das Problem liegt). Asio hatte nur immer fehler beim initialisieren. Und dann ging er aufeinmal doch. (WIN10)

Einmal geht alles ohne Probleme, dann wieder nicht.

Habe es jetzt auch am Pc mit Wasapi versucht, kein Kofhörer, wie am Laptop auch. Kophörer ging beim andren Link auch nicht bei Wasapi, sondern nur bei Asio nach neuinstallation. Wasapi und MC2000 wollen wohl nicht. Wollte den halt versuchen, weil der wohl Stabil ist.

Bei Kasparski kann man leider die Ausnahme nicht hinzufügen.

Neuinstallation versuche ich. Hab aber erst wieder am 31.10 einen GiG. Dann werde ich es sehen. Weil er geht ja grade, aber nur wie lange?

Wenn dannn nicht dann wird es wohl das MC4000.

Aber echt toll, für die Hilfestellung
 

Mensajes Wed 25 Sep 19 @ 6:49 pm
Wenn du mal wieder das asio Problem hast.
Schalte dein Antivirus aus und den Controller.
Warte einen Augenblick und schalte ihn wieder ein.
Wenn Asio geht, kannst du dein Anti Virus auch wieder einschalten.
 

Mensajes Wed 25 Sep 19 @ 7:15 pm
Ok werde ich genau so machen

Echt vielen Dank
 

Mensajes Wed 25 Sep 19 @ 7:21 pm
n.p.
 

Mensajes Wed 25 Sep 19 @ 7:27 pm
So, habe jetzt das MC4000 gekauft. Sogar ohne Treiber Installation hat es sofort Funktioniert mit Wasabi. Auch der Kopfhörer. Muss was Eigenes sein beim MC2000.

Das einzige was ist, das sich jetzt beim Testen der Pegel zwei dreimal aufgehängt hatte. Müsste ich dann voll aufdrehen und wieder zurück, dann hat er wieder regiert und war aus dem roten Bereich. Und obere Effekte blieben mal an, obwohl abgeschaltet. Firmware ist aber aktuell. Egal. Nochmal aktiveren und Ausschalten hat es dann gebracht.

Und es scheint leider viel auf Serato ausgelegt zu sein (Hätte ich sogar für halben Preis bekommen). Sync bekomme ich nur aus wen ich den Pitsch wieder über 0 gehe. Normal wäre ja Shift und Sync.

Jetzt muss ich nur noch gescheite Sampler (Countdown, guten Abend und sowas finden).

Aber wichtig Asio und Wasapi geht nun.
 

Mensajes Sun 06 Oct 19 @ 7:52 am
Die alten Denon DJ Asiotreiber werden offiziell nicht mehr ab VDJ 2018 Buildt 5046 Standart Buildt bzw.Buildt 5044 EA unterstützt.

Hier habe ich es auch Mal im Homepage Blog gelistet:
http://www.virtualdj.com/user/vlnjacki/blogs/5824/VDJ_ab_Buildt_5044_Keine_Unterst__tzung_von_alten_Denon_DJ_Asiotreibern_.html

Entweder den Windows eigenen Wasapi Treiber nutzen oder aber auf VDJ 2018 Buildt 5003 zurück gehen ,wenn du den alten Denon Asiotreiber mit deinem MC 2000 weiterhin nutzen möchtest.


Da du ja jetzt den MC 4000 hast ist das Problem wohl gegessen.
 

Mensajes Sun 06 Oct 19 @ 8:06 am
95%