Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: line in- virtual dj 2020

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

guten tag liebes team, seit der aktualsierung von vdj 2018 zu vdj 2020 finde ich die möglichkeit des "line in" auf dem screen nicht. zuvor habe mit vdj2018 und dem pionner ddj sr2 über ch1 amschluss und wechsel des deks von meinem mobilen telefon auch musik abspielen können. diese möglichkeit finde ich nicht mehr. können sie mir da behilflich sein ?

Moderator. Übersiedlung ins deutsche Forum
 

Mensajes Wed 02 Oct 19 @ 1:43 pm
Habe es selbst noch nicht getestet aber laut englischen VDJ Manual funktioniert es noch.

https://www.virtualdj.com/manuals/virtualdj/settings/audiosetup/linein/index.html

Mit Google Translate ins Deutsche übersetzt:

LINE EINGANG

Eine analoge Quelle kann über einen beliebigen Eingang einer Mehrkanal-Soundkarte auf den Master-Ausgang geroutet werden.



Schließen Sie die analoge Quelle (Telefon, iPod, CD-Player usw.) an einen Stereo-Eingang der Mehrkanal-Soundkarte an.



Klicken Sie auf die Schaltfläche LINE INPUT oder auf die Schaltfläche aus dem Eingangsmenü der erweiterten Einstellungen. VirtualDJ erstellt dann eine zusätzliche Zeile im Audio-Setup unter Verwendung des Standardeingabegeräts des Computers. Wählen Sie im Dropdown-Menü des Felds SoundCard eine andere Soundkarte (falls eine Mehrkanal-USB-Soundkarte verwendet wird). Klicken Sie auf ANWENDEN, um diese Änderungen zu speichern.


Sobald ein Line-In konfiguriert ist, wird der Quellbereich über das Umschalten im Bedienfeld der benutzerdefinierten Schaltfläche (Pro und Performance Layouts) verfügbar, um den Line-In ein- und auszuschalten. VirtualDJ zeigt das Tempo (BPM) des Audios, das vom Auxiliary kommt, in Echtzeit an.

Wenn ein Line-In aktiviert ist, wird durch Klicken auf die Schaltfläche REC die Datei im Speicher abgelegt und vorübergehend im Deck gespeichert. Sobald eine neue Datei in das Deck geladen wurde, wird die temporäre Aufnahme gelöscht.
 

Mensajes Thu 03 Oct 19 @ 10:12 am
Ja .
Allerdings gibt es den Button Line und Line Rec nicht mehr im Skin zufinden.
Deswegen wird es auch keiner wissen ;-)
 

Mensajes Thu 03 Oct 19 @ 5:52 pm
Ja bei machen Sachen muss man erstmal suchen bis man es wieder findet.

Schön ist aber das es noch funktioniert.
 

Mensajes Thu 03 Oct 19 @ 10:02 pm
Warum , hast irgendwo im Skin ein LineIn Button gefunden?
 

Mensajes Fri 04 Oct 19 @ 12:47 am
Soweit ich es weiß, werden verschiedene Buttons nur angezeigt, wenn das System entsprechend konfiguriert ist - sprich, wenn nix am Line-In anliegt, werden die entsprechenden Buttons ausgeblendet.
 

Mensajes Fri 04 Oct 19 @ 8:47 am
Hab sie gefunden , sind wo Custom steht , allerdings muß man das erstmal anzeigen lassen in dem man dort ein Häkchen setzt .. Bei User Pannel .. Jeweils unter dem Pannel wo man umschaltet zwischen den Pannels ist ein kleiner Punkt Button da kannst noch weitere Pannels zum umschalten hinzufgen indem Du da ein Häkchen setzt..
Aber mal im ernst , das find doch kein Normal User , der das nit kennt... Könn wieder nur Profis was mit anfangen , jeder normale wird die ganzen Funktionen nie finden ...
Ausserdem is mir aufgefallen das Ich bei jedem neu öffenen des Programms jedesmal erstmal den Skin wieder so einstellen muß wie Ich ihn hatte , mit andern Worten es speichert das nicht , is doch auch Mist , wenn man jedes mal alles erstmal neu machen muß beim öffnen ... Das war frher auch nicht so , die Skins sind immer so geblieben wie beim letzten öffnen.
 

Mensajes Fri 04 Oct 19 @ 11:27 am
djdutschi wrote :
Warum , hast irgendwo im Skin ein LineIn Button gefunden?


Mit dem wiederfinden meinte ich die Einträge im Manual.


Nein habe ich noch nicht,bin noch am suchen,ich bekomme das nur hin wenn ich meine Externe SK anschliesse und was als Line in eingeht.

Muss dafür aber im Soundkartenmenue einen Line in mit dem + Zeichen einrichten konfigurieren.

Muss die Tage Mal weiter mit VDJ 2020 rumtesten.


 

Mensajes Fri 04 Oct 19 @ 1:37 pm
Das mir schon klar , das die nur gehn wenn Du auch n LineIn in der Soundconfig eingestellt hast ...
Ich meinte nur , der Button im Skin LineIn und LineIn-Rec , wie gesagt sind dort versteckt wo Ich oben beschrieben hab , muss man nur einstellen das der Pannel oder Page wie auch man nennen soll vorhanden ist.... Naja und wie Ich sagte , wechselst den Skin zB. und gehst dann wieder zurck zum Pro Default dann kannst alles neu so einstellen vom Skin , ist Mist das...
Schönes WE erstmal ;-)
 

Mensajes Fri 04 Oct 19 @ 5:25 pm
 

Mensajes Sat 05 Oct 19 @ 8:58 am
Das Profil plugin speichert glaub Ich alle andern Einstellungen..
Aber nicht das was man im Skin einstellt , davon ab das ist nur beim Defaulskin bei den neuen..
Bei allen andern bleibt es so wenn Ich was einstelle...
Beispiel , ich stelle die FX auf Full FX ein so das er alle Runden Knöppe zeigt , wechsel den Skin oder schließe das Prog , dann wieder auf , und zack sind wieder nur Slider da.... Oder ich mach im Browser die Abdtände weg , Einbettungen oder wie heißt auf keine , wechsel und wieder zurck , zag sind wieder abstände da ..
Ich hab keine Lust jedesmal wenn Ich VDJ neu öffne alles wieder neu einzustellen im Skin...
Bei allen andern Skins macht er das nicht , da bleibt alles gemerkt wie es war :-)
 

Mensajes Sat 05 Oct 19 @ 12:45 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
djdutschi wrote :
Das Profil plugin speichert glaub Ich alle andern Einstellungen..
Aber nicht das was man im Skin einstellt , davon ab das ist nur beim Defaulskin bei den neuen..
Bei allen andern bleibt es so wenn Ich was einstelle...
Beispiel , ich stelle die FX auf Full FX ein so das er alle Runden Knöppe zeigt , wechsel den Skin oder schließe das Prog , dann wieder auf , und zack sind wieder nur Slider da.... Oder ich mach im Browser die Abdtände weg , Einbettungen oder wie heißt auf keine , wechsel und wieder zurck , zag sind wieder abstände da ..
Ich hab keine Lust jedesmal wenn Ich VDJ neu öffne alles wieder neu einzustellen im Skin...
Bei allen andern Skins macht er das nicht , da bleibt alles gemerkt wie es war :-)


Ist mir auch schon negativ aufgefallen..... :-(

 

Mensajes Sat 05 Oct 19 @ 1:59 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)