Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Akive Pa bis 150 Personen High-End - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo Leute,
ich brauche mal dringend eure Unterstützung in Sachen "perfekte PA"
Ich bin als mobilder Dj seit über 30 Jahren unterwegs und lege auf Hochzeiten, Geburtstagen und Co auf. Momentan benutze ich folgendes Set:
1x Fohhn XS-30 aktiven 15" Sub
2x Fohhn XT-33 passive 12/1" Tops

Der Klang ist absolut ok, nur habe ich im Bassbereich bei sehr hohen Pegeln ab und an nicht genug Bass. (Hochzeiten haben sich musikalisch sehr geändert und
durch House, Dance, usw. muss ich einfach höhere Pegel als vor 15 Jahren fahren)

Nun meine Frage an euch:
Wer arbeitet von euch mit High-End Pa´s die leicht und kompakt sind aber genauso gut, gerne besser klingen wie mein Fohhn Set?

Ich freue mich auf euer Feedback
 

Mensajes Sat 16 Nov 19 @ 12:59 pm
Würde da nicht ein 2x gleicher Sub oder der erweiterbare passive XSP-3 dazu eventuell ausreichen?


Auszug aus dem Link von Fohhn:

Zusätzlicher Subwoofer
Erweiterbar mit passivem Sub XSP-3.

https://www.fohhn.com/index.php?id=55&tx_fohhnproducts_pi1%5Bfohhnproducts%5D=77&cHash=355d1df8badb1cbde523dea5fb4000b0

Ich kenne dein Fohhn Set zwar nicht ,habe aber immer nur gutes über diese Marke gehört.

Ansonsten wüsste ich jetzt nicht was ich so an High End PA empfehlen könnte.
Denke eventuell Mal bei PL-Audio,Seeburg,
Nexo,Fohhn,KME umschauen und anhören.

Mir selbst gefiel sehr,beides nur gehört:
PL Audio F12 mit Gorilla Masterbass 4000
QSC 2x KW 112 +2x KW181

Habe mir es aber nie zugelegt.

Ob AD System auch dazu passen würde weiss ich nicht hatte nur Mal das Touringlineset mit 2x 12"Touringtops /2x 18"Touringsubs und dem Systemmaps ausgeliehen gehabt für eine Party mit 300 Pax bei LSC Voerde.
War aber ein Passives System und ist schon einige Jahre her.

Kann man sich aber auch bei AD-System in der Niederrheinischen Stadt Wesel Vorführen lassen.
Denke die haben aber schon einiges an neues besseres Holz im Programm

Hatte hier mal ein anderes PA Set gepostet,komme nur gerade nicht auf den Namen meine war von L-acoustic und finde es auch nicht wieder,habe es aber nie selbst gehört.
Weiss nur das es auch bei DSDS eingesetzt wurde.
Gibt auch verschiedene Subs dazu.
Preis war aber über den 10.k Bereich.

Gefunden,Hier der Link:

http://www.virtualdj.com/forums/227592/German_Forum/Syva_S__ulensystem_mit_Syva_Sub_(DSDS).html
 

Mensajes Sat 16 Nov 19 @ 4:23 pm
 

Mensajes Sun 17 Nov 19 @ 3:40 pm
Mir fällt da noch ein

SEEBURG ACOUSTIC LINE
 

Mensajes Sun 17 Nov 19 @ 4:19 pm
2x Yamaha DXS 12 als Bass
2x DXR 10 als Topteil

Genug Druck
Klingt Sauber



 

Mensajes Sun 17 Nov 19 @ 4:37 pm
vielen Dank für euer Feedback.
Ich habe heute eine Voice Acoustic Pa getestet.
Am Start waren 2 Stück Paveosub 115 und 2 Modular 10
https://www.voice-acoustic.de/produkte/voice_acoustic_SubSat10_info.html

Ich kann nur sagen das das System schon echt der Hammer ist. Setzt sich mega durch und hat ein unglaubliches Bassfundament.
Ich denke das ich damit ohne weiteres 200 Pax mit Discopegel versorgen könnte

Meine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen.
Mal sehen was noch so kommt :)
 

Mensajes Tue 19 Nov 19 @ 7:42 pm
Na das hört sich doch schonmal gut an wenn Dir das Set gefällt,das kannst du ja auch noch weiter Hochrüsten,was auch sehr gut dann für die Zukunft ist wenn du Mal größere VA's machst.

 

Mensajes Tue 19 Nov 19 @ 8:02 pm
So, nach langen hin und her und vielen Hörproben habe ich mich für Voice Acoustic entschieden.

Das Set besteht aus einem Paveosub 115 SP (aktiv mit 1 x 2400 Watt für den Bass und 2x 800 Watt für die Tops) einem weiteren Paveosub 115 passiv
und 2 Stück Modular 10 Top´s

https://www.voice-acoustic.de/produkte/voice_acoustic_SubSat10_info.html

Das Set ist wirklich nicht billig gewesen aber es ist jeden Euro wert. Ich habe jahrelang mit Fohhn gearbeitet und bin immer sehr zufrieden gewesen. Ich kann absolut nichts negatives über Fohhn berichten, aber ich kann mit Sicherheit sagen das es eine (deutliche) Steigerung im Sound gibt.
Ich habe jetzt die ersten 2 VA´s mit der PA hinter mir. Hab auf beiden VA´s jeweils nur einen Bass betrieben. ( 80 PAX)
Nun geht es am nächsten Wochenende mit beiden Bässen an den Start ( 50. Geb mit über 200 Gästen!!)
Ich freue mich schon:)

 

Mensajes Sun 15 Dec 19 @ 4:24 pm
Berichte Mal auch vom nächsten Event wie die PA Anlage dort bei den 200x Gästen ankam,interessiert mich sehr.

Wenn du zufrieden ist, ist das doch sehr gut,den Kaufpreis der Voice Acoustics PA Anlage spielst du Garantiert wieder rein.
Dauert aber bestimmt etwas.😉

 

Mensajes Sun 15 Dec 19 @ 4:31 pm
dj-nils-sky wrote :
So, nach langen hin und her und vielen Hörproben habe ich mich für Voice Acoustic entschieden.

Das Set besteht aus einem Paveosub 115 SP (aktiv mit 1 x 2400 Watt für den Bass und 2x 800 Watt für die Tops) einem weiteren Paveosub 115 passiv
und 2 Stück Modular 10 Top´s

https://www.voice-acoustic.de/produkte/voice_acoustic_SubSat10_info.html

Das Set ist wirklich nicht billig gewesen aber es ist jeden Euro wert. Ich habe jahrelang mit Fohhn gearbeitet und bin immer sehr zufrieden gewesen. Ich kann absolut nichts negatives über Fohhn berichten, aber ich kann mit Sicherheit sagen das es eine (deutliche) Steigerung im Sound gibt.
Ich habe jetzt die ersten 2 VA´s mit der PA hinter mir. Hab auf beiden VA´s jeweils nur einen Bass betrieben. ( 80 PAX)
Nun geht es am nächsten Wochenende mit beiden Bässen an den Start ( 50. Geb mit über 200 Gästen!!)
Ich freue mich schon:)


Gekauft hast Du aktiv, der Link war aber für die passive Variante!?

Was hat das Set gekostet?
 

Mensajes Sun 15 Dec 19 @ 5:51 pm
McFly-Entertainment wrote :
dj-nils-sky wrote :
So, nach langen hin und her und vielen Hörproben habe ich mich für Voice Acoustic entschieden.

Das Set besteht aus einem Paveosub 115 SP (aktiv mit 1 x 2400 Watt für den Bass und 2x 800 Watt für die Tops) einem weiteren Paveosub 115 passiv
und 2 Stück Modular 10 Top´s

https://www.voice-acoustic.de/produkte/voice_acoustic_SubSat10_info.html

Das Set ist wirklich nicht billig gewesen aber es ist jeden Euro wert. Ich habe jahrelang mit Fohhn gearbeitet und bin immer sehr zufrieden gewesen. Ich kann absolut nichts negatives über Fohhn berichten, aber ich kann mit Sicherheit sagen das es eine (deutliche) Steigerung im Sound gibt.
Ich habe jetzt die ersten 2 VA´s mit der PA hinter mir. Hab auf beiden VA´s jeweils nur einen Bass betrieben. ( 80 PAX)
Nun geht es am nächsten Wochenende mit beiden Bässen an den Start ( 50. Geb mit über 200 Gästen!!)
Ich freue mich schon:)


Gekauft hast Du aktiv, der Link war aber für die passive Variante!?

Was hat das Set gekostet?


Ist wohl ein Geheimnis .....
 

Mensajes Wed 18 Dec 19 @ 6:52 pm
Hätte mich auch interessiert...
 

Mensajes Wed 18 Dec 19 @ 7:51 pm
gipskopf wrote :
2x Yamaha DXS 12 als Bass
2x DXR 10 als Topteil
Genug Druck
Klingt Sauber


Hast Du das Setup?
 

Mensajes Thu 19 Dec 19 @ 6:52 pm
Moin
Alles richtig gemacht!
Bin selbst Voice Acoustic User und kann nur bestätigen dass du "oben" angekommen bist!!!
Nutze zwei Paveosub 112 (einmal aktiv und einmal passiv) mit zwei Score5 oder für kleine Events zwei Alea's
Super PA mit Hammer Sound.
Würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden
Gruß
Maik
 

Mensajes Fri 20 Dec 19 @ 8:30 am
muxaller wrote :
Moin
Alles richtig gemacht!
Bin selbst Voice Acoustic User und kann nur bestätigen dass du "oben" angekommen bist!!!
Nutze zwei Paveosub 112 (einmal aktiv und einmal passiv) mit zwei Score5 oder für kleine Events zwei Alea's
Super PA mit Hammer Sound.
Würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden
Gruß
Maik


Ich versuch's dann nochmal ...

Wo liegt das Set 2x Paveosub 112 und 2x Score5 preislich sooo ungefähr?

 

Mensajes Fri 20 Dec 19 @ 8:31 pm
Ich hab' jetzt auch schon zweimal Preise bei VA erfragt.
Bisher keine Antwort erhalten. Schade...
 

Mensajes Fri 20 Dec 19 @ 8:54 pm
Wurlitzer.sk wrote :
Ich hab' jetzt auch schon zweimal Preise bei VA erfragt.
Bisher keine Antwort erhalten. Schade...


Ich brauche Stefan Rast nur anschreiben, aber noch ist es zu früh dafür ....
 

Mensajes Fri 20 Dec 19 @ 10:12 pm
Ich hatte mich registriert und direkt über deren Seite zwei Anfragen gestellt.
 

Mensajes Fri 20 Dec 19 @ 10:19 pm
Ich möchte hier die Preise gar nicht veröffentlichen. Wenn das von Voice Acoustic gewünscht wäre würden die ihre Preisliste im Netzt veröffentlichen.
Einfach mal bei Stefan Rast anrufen und Ihr bekommt ein Angebot.
Gesagt sei aber das so ein Set nicht ganz günstig ist. Es spielt allerdings auch in der obersten Liga.
Ein Ferrari und ein Fiat kommen beide aus Italien und dennoch sind sie sehr verschieden.
 

Mensajes Sat 21 Dec 19 @ 9:00 pm
59%