Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Fehler in der Reihenfolge der Musik

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der Reihenfolge der Musik. Ich habe verschiedene Ordner (Maxis, Langsame, Rock u.ä.) in dem sind verschiedene Alben hinterlegt. Den jeweiligen Ordner öffne ich in der Bearbeitungsliste, dort kann ich verschiedene "Reiter" in der Leiste oben hinterlegen wie: Zeit, Länge, BPM, Cover u.ä..
Ich habe die nach Datum sortiert, so dass die Neuste Musik ganz oben erscheint. Neuerdings habe ich das Problem, wenn ich einen Titel SUCHE ihn dann ins Deck laden wird
irgend wann einmal ein gesuchter Titel im Ordner ganz oben hinterlegt (als hätte ich den Titel neu auf mein Laptop geladen). Dieser Titel ist aber Tw. schon älter und damit eigentlich in der Liste viel weiter "unten". Scrolle ich zu dem betreffenden Album ist der Titel dort nicht mehr vorhanden. Diesen fehlenden einzelnen Titel bekomme ich auch nicht wieder in das Album hinein. In der Explorer Ansicht ist der Titel aber noch im Album hinterlegt. Demzufolge kann ich den einzelnen Titel auch nicht über den Punkt "verschieben" wieder in das Album legen, er sagt mir da ist er schon vorhanden.
Die Folge ist ein "Flickenteppich" an einzelnen Musiktitel. Das Komische ist aber, dass am Abend nur zwei bis drei Titel davon betroffen sind, meist am Anfang. Ich kann mir das nicht erklären, es lief immer alles, ich habe keine zusätzliche Programme installiert. Es scheint auch egal zu sein ob ich mit Hardware (Denon MC4000) oder ohne Hardware arbeite.
Hat von Euch jemand auch so ein Problem??
Ich bin gerade auf den Weg zu einer neuen Veranstaltung, mal sehen was das Programm heute macht !
Ansonsten gibt es keinerlei Probleme, alles läuft reibungslos.
Mein System Windos 10 64Bit I7 500 GB SSD.
 

Mensajes Sat 16 Nov 19 @ 2:44 pm
Einfach mal Datenbank bereinigen. Geb mal in die Suche ein * ein, oder geht in Vdj auf deinen Musik Ordner und Rechtsklick alle anzeigen.
Wenn du die Titel außerhalb von Vdj verschiebst, musst du oft bereinigen.
 

Mensajes Sun 17 Nov 19 @ 4:55 pm
Danke für Deine Antwort. Habe ich alles schon gemacht. Außerhalb des VDJ System werden nur die neue Titel überspielt und der Rest wird alles im VDJ Programm gemacht.
Bereinigt habe ich auch alles. Bei der letzten Veranstaltung war wieder "ein "Titel" davon betroffen. Ich habe heute das neue Update überspielt, vielleicht ändert sich danach was.
 

Mensajes Mon 18 Nov 19 @ 11:01 am
Rückmeldung!

wenn man den Reiter "First Seen" anklickt, ist die Reihenfolge wieder da, aber leider nicht so 100 prozentig. Es gibt immer noch vereinzelnde Titel die dann irgendwo zwischen drin liegen. Mir ein Rätsel, in der Vorgängerversion hatte ich damit keine Probleme.
 

Mensajes Sat 07 Dec 19 @ 12:15 pm
Ich hatte das ganz früher Mal zu VDJ 8.2 ,aber seitdem ich das Filtersammlungs Tool von armin mc : Meine Musik Kollektion

http://de.virtualdj.com/plugins/index.html?category=new&search=Meine+Musik+Kollektion#


bei mir verwende nicht mehr.
Habe es aber noch nicht in VDJ 2020 getestet,aber da sollte es auch funktionieren.

Das Meine Musik Kollektion Tool funktioniert aber nur als Installation mit dem Download aus der VDJ Software raus unter Erweiterungen / Other /Databasefilters.

 

Mensajes Sat 07 Dec 19 @ 1:03 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)