Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Unterschiedliche Lautstärke

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Speck23Home userMember since 2017
Grüsse die Gemeinde,

Entweder fehlt mir ne Windung oder ich sollte doch lieber auf trommelstöcke umsteigen.

Wenn ich Tracks auf die Decks lade hab ich immer Unterschiedliche Lautstärken bei den Decks.hab ein Pioneer ddj sb und mich nervt es Immerwieder mit der Maus den gainregler zu bedienen.auch wenn ich den gain Regler auf Auto Stelle und zerodb veränder besteht das Problem.

Da ich Einsteiger bin bitte ich euch es Idiotensicher zu formulieren.

Danke
 

Mensajes Tue 19 Nov 19 @ 3:00 am
Mal sone Gegenfrage....
Du bist Homeuser , kannst n Pioneer Controller nutzen , nutzt aber n Controller und bedienst Regler mit der Maus????
Gut zu der Lautstärke frage , wenn Autogain nix nutzt , beschäftige dich mal mit dem Programm MP3 Gain.. Damit kannst alle MP3s auf eine gLautstärke setzen...
Gruß Dani
 

Mensajes Tue 19 Nov 19 @ 4:49 am
Speck23Home userMember since 2017
 

Mensajes Tue 19 Nov 19 @ 10:03 am
Na das mit dem Home User und Controller nutzen können, irritiert mich auch ;-)

Du weisst aber, dass du nach Änderung des ZerodB (empfohlen sind ja -3 oder -6 dB) die Tracks nochmal neu analysieren musst?
BTW - hundert Prozent die gleiche Lautstärke wirst du übrigens nie erreichen können - meist aus Dynamik-/Frequenzgründen.
 

Mensajes Tue 19 Nov 19 @ 12:36 pm
Speck23Home userMember since 2017
Home user bedeutet was?
Bestimmt das ich nur zuhause rumspielen darf?
Ich finde es ganz praktisch da kann man Software und Controller testen bis zum umfallen bevor man eine Kaufentscheidung trifft.

Jetzt probiere ich das mal mit dem analysieren wenn ich rausfinde wie das geht.

Danke erst mal
 

Mensajes Tue 19 Nov 19 @ 3:28 pm
Sag mal, wie lange läuft der Controller mit der Software, länger als 10 Minuten?
 

Mensajes Tue 19 Nov 19 @ 4:03 pm
kurzer Zwischenruf:
djragman wrote :

Du weisst aber, dass du nach Änderung des ZerodB (empfohlen sind ja -3 oder -6 dB) die Tracks nochmal neu analysieren musst?


Stimmt nur bedingt, passiert beim Laden automatisch (sofern autoGain auf auto gestellt ist).

btw:
wie stellst Du denn den Gain-Regler auf auto? Oder meinst Du, Du hast in den Einstellungen autoGain auf auto?
Ich arbeite mit folgenden Einstellungen:
autoGain = auto
zeroDB = -3db
funzt einwandfrei
 

Mensajes Tue 19 Nov 19 @ 4:16 pm
Speck23Home userMember since 2017
6 Stunden haben wir ihn schon gequält, am Stück.

Ja ich hab es so gemacht das der Filter auf den Decks jetzt gain is.

Ein rumgewurschtel, Wenn ich die Optionen bei den Einstellungen sehe da brauchste ja nen Doktor als Titel um das zu verstehen.
 

Mensajes Tue 19 Nov 19 @ 6:08 pm
filter auf dem Deck ?!?
autoGain sowie zeroDB sind Einstellungen und werden nicht auf dem Controller gemappt.
Die oben von mir genannten Einstellungen machst Du dementsprechend einmalig und legst sie nicht auf irgendwelche Knöppe.

Übrigens kannst Du in den Einstellungen im obigen Feld einfach mal gain als Suchbegriff eingeben, dann erscheinen nur die entspr. Einstellungen.
 

Mensajes Tue 19 Nov 19 @ 6:52 pm
Übrigens 6 Stunden am Stück mit der Home sollte unmöglich sein (und Du schreibst vom Testen VOR einer Kaufentscheidung):
Enrstgemeinter Tipp:
Schmeiß Deine Version mal runter und lad Dir die aktuelle build von dieser Seite.
 

Mensajes Tue 19 Nov 19 @ 6:55 pm
Speck23Home userMember since 2017
Also der ddj sb hat für die Decks die Standort potis Also hi, mid, low und den Filter.aber keinen gain poti Also hab ich den auf den Filter gelegt.

Ich installiere jetzt das was du meintest und dann höre ich auch auf in den Einstellungen rumzumehren.

Und siehste ja ich teste immernoch 😅
 

Mensajes Tue 19 Nov 19 @ 8:52 pm
Echt dreist, nen Crack und sich hier Tipps holen.
 

Mensajes Tue 19 Nov 19 @ 9:25 pm
Speck23Home userMember since 2017
Was is los?ich hab mir die Version hier runter geladen.denkste ich bin so dumm und würde mit ner gecrackten Version online gehen und dann auch noch auf die Seite vom Hersteller?
 

Mensajes Tue 19 Nov 19 @ 9:46 pm
Genau das glaube ich.
6h Stunden testen, geht nicht. ;-)
 

Mensajes Wed 20 Nov 19 @ 8:37 am
Ok, Sorry
 

Mensajes Wed 20 Nov 19 @ 11:41 am
Speck23Home userMember since 2017
Kurzes Statement noch mal zu der Materie.
Ich hab den Controller und den Laptop vom Kumpel erhalten und im Raum stand ob ich den Controller haben will.er hatte die Lizenzierte Version von vdj und deswegen konnte ich 6 Stunden am Stück rumspielen.
Als ich dann den Controller erworben hab und zuhause dieses Programm runter geladen hab ging's dann nur diese 10 min.
Hab dann bei Pioneer Kontakt im Support gesucht und auch sehr hilfreiche antworten bekommen.

Desweiteren war das Problem das die Downloads bei YouTube halt eine gewisse Qualität haben und ich jedem empfehlen kann sich die Musik die er Brauch, kaufen sollte.
Wies eigentlich als dj sein sollte schon aus GEMA rechlichten Gründen wenn man öffentlich spielt.

Danke euch für die antworten und frohes Mixing weiterhin...

Peace 😇





 

Mensajes Sat 30 Nov 19 @ 12:32 am
Speck23Home userMember since 2017
Kurzes Statement noch mal zu der Materie.
Ich hab den Controller und den Laptop vom Kumpel erhalten und im Raum stand ob ich den Controller haben will.er hatte die Lizenzierte Version von vdj und deswegen konnte ich 6 Stunden am Stück rumspielen.
Als ich dann den Controller erworben hab und zuhause dieses Programm runter geladen hab ging's dann nur diese 10 min.
Hab dann bei Pioneer Kontakt im Support gesucht und auch sehr hilfreiche antworten bekommen.

Desweiteren war das Problem das die Downloads bei YouTube halt eine gewisse Qualität haben und ich jedem empfehlen kann sich die Musik die er Brauch, kaufen sollte.
Wies eigentlich als dj sein sollte schon aus GEMA rechlichten Gründen wenn man öffentlich spielt.

Danke euch für die antworten und frohes Mixing weiterhin...

Peace 😇





 

Mensajes Sat 30 Nov 19 @ 12:33 am
Speck23Home userMember since 2017
Komischer Weise kann ich wieder länger als 10 min Rumspielen Warum auch immer.
 

Mensajes Mon 02 Dec 19 @ 12:55 am
Sind die 30 Tage Test abgelaufen und wieder auf Home Free?
 

Mensajes Mon 02 Dec 19 @ 11:32 am
Speck23Home userMember since 2017
Ja, Ich hab auch rausgefunden woran es liegt.
Reden is schweigen und Silber is gold.

 

Mensajes Tue 10 Dec 19 @ 3:57 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)