Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Gehörschutz DJ

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo,

ich möchte auch im (hohen) Alter wenn möglich noch über ein adäquates Gehör verfügen, weshalb ich schon seit längerem überlege, mir einen Gehörschutz anzuschaffen. Ich bin ca. 2mal im Monat in einer Disko am Auflegen, 1-2 Mal bei einer Privatfeier (und hier und da gehe ich auch mal privat in einen Club). Schon jetzt nehme ich erste leichte Einbußen beim Hörvermögen war. Da möchte ich jetzt so lange es noch geht rechtzeitig gegensteuern.

Wie macht ihr das? Verzichtet ihr auf einen Schutz oder nutzt ihr zB (DJ-) Hörstöpsel? Falls ja: Habt ihr einen Tipp für gute Produkte? Ich habe vor kurzem - erstmal nur zum testen - einen handelsüblichen Gehörschutzstöpsel aus der Apotheke benutzt. Mit eingelegtem Spezial-Filter für gleichmäßige Dämmung. Allerdings ging das gar nicht, hab dann später von der Musik kaum mehr etwas wahrgenommen, alles klang dumpf und wie unter einer Glaskuppel. Sehr unangenehm, so macht es keinen Spaß.

Hab einen Bekannten, der sich sein Hörschutz individuell hat anpassen lassen in einem Fachgeschäft. Kostenpunkt: über 150 Euro. Hat damit evtl. jmd Erfahrung?

Grüße
musikzumm
 

Mensajes Mon 02 Mar 20 @ 2:39 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
Ich lege jetzt seit einiger Zeit mit den In Ear Hörern Shure SE315 auf.
Diese sind ja eigentlich fürs Monitoring von Bandmitgliedern auf der Bühne gedacht.
Damit schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe:
- sehr gute Geräuschdämmung
- richtig guter Kopfhörer- Sound

Seit dem ich die Dinger benutze, gehe ich viel entspannter nach Hause, weil man nicht den ganzen Abend
die Party -Lautstärke auf den Ohren hat.

Vielleicht wäre ja so etwas für dich?

Gruss Ron F
 

Mensajes Mon 02 Mar 20 @ 3:57 pm
Vielen Dank für den Tipp. Klingt gut. Und du kriegst bei diesem Produkt aber schon noch genug von der Musik mit, oder?

Es gibt wohl auch unterschiedliche Filterstärken, also bei Ohrstöpseln...
 

Mensajes Mon 02 Mar 20 @ 5:46 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)