Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Nas Festplatte

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo, habe hier versucht meine Frage selbst zu beantworten aber habe nicht das Richte gefunden
oder ich bin zu blöd.
Kann ich mit einer NAS Festplatte, auf der ich meine Tracks habe, von unterwegs mit VDJ zugreifen?

Lieben Gruss

Markus
 

Mensajes Thu 21 May 20 @ 7:58 am
Ja, das geht ohne Probleme. Hier eine Anleitung für Windows, unter MacOS sollte es ähnlich gehen, wobei ich mich damit jetzt nicht auskenne.
Dem Ordner auf der NAS weist du einen Laufwerksbuchstaben zu (z.b. Z:). In VDJ wird dann bei den Laufwerken das Z: gelistet und du kannst darauf zugreifen. Wenn du deine NAS nun so konfigurierst (inkl. eventueller Einstellungen im Router), dass du auch von aussen darauf zugreifen kannst, dann hindert nichts daran, in VDJ damit zu arbeiten. Mit einem VPN Server, den du bei dir zu Hause einrichtest sollte es auch klappen.

Ich hoffe, dass ich dir hiermit weiterhelfen konnte. Falls nicht, dan geb uns bitte die Modelnummern von NAS und Router (und einige Hinweise zur momentanten Konfiguration) an, damit wir uns ein genaueres Bild von deinem Setup machen können.

Übrigens: Falls du vorhast, dieses NAS-Setup auch zum mobilen Auflegen zu nutzen, dann würde ich davon abraten. Eine externe Festplatte ist viel ausfallsicherer und auch schneller als eine NAS, welche dich von der Internetgeschwindigkeit vorort abhängig macht.
 

Mensajes Thu 21 May 20 @ 8:44 am
Vielen dank für die Info!!! Hat mir sehr geholfen.

Lieben Gruss
 

Mensajes Thu 21 May 20 @ 8:54 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)