Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: VDJ und Deezer

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Guten Tag liebe Gemeinde.

Seit ein paar Jahren lege ich mit zwei DJ Programmen auf. Auf Privatfeiern lege ich mit VDJ und Festplatte auf, da dies die sicherste Variante ist .
Zuhause allerdings mixe ich (ausschließlich elektronische Musik) seit einigen Jahren mit DjayPro, da ich dort mit Spotifyplaylisten auflegen kann. Der Vorteil meine Listen dort sind immer Topaktuell, ich habe zu Hause gutes Internet und es wäre nicht ganz so dramatisch wenn das mal ausfällt ;)
Leider zieht sich Spotify aus allen Programmen zurück und ich suche eine Alternative.
Und da kam mir ganz recht, dass VDJ die Integration von Deezer hat.
Das auflegen mit Deezer in VDJ ist etwas einfacher gehalten und ich vermisse die Funktion die Titel in den Playlisten nach "hinzugefügt am" zu sortieren. Leider gibt es auch keine App von VDJ, denn bei Freunden zu Hause habe ich auch oft mit meinem Ipad und DjayPro aufgelegt. Das erleichterte mir das mitschleppen meines Mac´s und die Umsetzung mit Spotifyplaylisten aufzulegen war echt top.
Es wäre doch für VDJ eine gute Möglichkeit dieses Thema aufzugreifen und an ihrer Streamingintegration zu arbeiten. Vielleicht auch eine App zu entwickeln die es möglich macht mit Mobilen Geräten aufzulegen.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte damit nicht die Arbeit der richtigen DJs schmälern, aber für kleine Gartensessions mit Freunden wäre das mobile Auflegen echt eine schöne Sache und auch zu Hause finde ich es super wenn man mit Streamingdiensten auflegen kann. Für jemanden wie mich (Hobby DJ der damit kein Geld verdient), der viel Musik mit Spotify oder zukünftig mit Deezer hört (Arbeit, Auto etc.) und somit seine Playlisten fast ausschließlich dort gut gepflegt sind, ist das Thema eine wichtige Sache.

Gibt es Leute hier die vor dem gleichen Problemen stehen und vielleicht andere Vorschläge haben wie man sein Hobby ausüben kann?
 

Mensajes Sun 24 May 20 @ 2:45 pm
Das Problem ist lizenzrechtlicher Natur, denn die Streamingdienste sind ausschließlich für den privaten Gebrauch bestimmt. Und das kannst du bei DJ-Programmen eben nur schwer unterscheiden.
 

Mensajes Mon 25 May 20 @ 7:41 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)