Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Einstellungen in VDJ2021 werden nicht gespeichert für nächste Anmeldung

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Edi68PRO InfinityMember since 2016
Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wenn ich unter Options Änderungen im VDJ2021 vornehme bzw. auch einen SKin für meinen DDJ1000 auswähle, sind diese mit dem nächsten Anmelden wieder weg. Ich weiß nicht wo ich noch die Eingaben bestätigen soll. Ich habe eine VirtualDJ ProInfinity Version. VG und vielen Dank für Unterstützung im Voraus!
 

Mensajes Sat 17 Apr 21 @ 8:37 pm
Servus,
rechts ist glaube ich eine Diskette als Speicher Symbol , da drauf klicken.
Dann sollte es gespeichert sein.
 

Mensajes Sun 18 Apr 21 @ 8:38 am
Edi68PRO InfinityMember since 2016
Könntest Du mir bitte genauer schreiben wo eine Diskette angezeigt wird. Wenn ich das Bild OPTIONS & TWEAKS angezeigt habe und ändere einen Parameter wird keine Diskette angezeigt. Man kann hier ändern und das Fenster wieder schliessen mit X. Dann bin ich wieder der VDJ Anzeige und alles funtioniert. Nach der nächsten Anmeldung ist eben alles wieder weg? Ich bin echt verzweifelt.
 

Mensajes Sun 18 Apr 21 @ 9:37 am
Also wenn du den Skin wechselst, dann brauchst du nichts speichern.
Hast du Lese und Schreibrechte, also Admin?
 

Mensajes Sun 18 Apr 21 @ 10:27 am
Edi68PRO InfinityMember since 2016
Wenn ich VDJ2021 aufrufe wird mir die letzte Ansicht angezeigt mit dem Skin den ich mal ausgewählt habe (Performance) Ich habe gesehen, dass die Settings das bewirken. Aber die jegliche Änderung wird nicht abgeseichert. Wo werden diese Änderungen weggespeichert? Vielleicht fehlt mir ja eine Datei?
Was meinst Du mit Admin Rechte ? Bei den Eigenschaften von VirtualDJ steht SYSTEM, mein Name und Administratoren (LAPTOP-....) mit Berechtigungen Zulassen (außer bei Spezielle Berechtiungen steht leer)
 

Mensajes Sun 18 Apr 21 @ 1:00 pm
Wenn du Einstellungen im Audio Bereich änderst, dann gibt es unten rechts eine Diskette, als Speichersymbol.
Links daneben ist ein Feld, wo du einen Namen für diene Audioeinstellung vornehmen kannst.
Das gleiche gilt für das Mapping, allerdings ist das oben rechts.
Optionen und Skin muss man nicht extra speichern.

Zu Admin drücke ich mich mal anders aus.
Hast du einen weiteren User angelegt für VDJ?
Wenn das so ist, hat dieser eventuell keine Adminrechte, die werden bei der Einrichtung vergeben, dass geht aber auch noch nachträglich. Müsstest du mal googeln.
 

Mensajes Sun 18 Apr 21 @ 1:18 pm
Edi68PRO InfinityMember since 2016
Die Symbole habe ich gesehen im Mapping und im Audio! Aber warum behält er die Änderungen nicht von den Optionen (hier gibt es ja keine Diskette). Man hat ja einige hier hinterlegt und möchte diese ja nicht jedesmal erneut eingeben. Bsp. die Stems möchte ich gerne disablen oder die Sprache auf Englisch umstellen usw. usw. Aber beim erneuten Aufruf sind die wieder auf den alten Wert zurückgesetzt. Gibt es hier keine Datei die vorhanden sein muss damit diese Einstellungen abgespeichert bleiben? Es gibt hier ja keine Diskette!
 

Mensajes Sun 18 Apr 21 @ 2:47 pm
Verschiebe mal den VDJ Ordner unter Dokumente z.B. auf einen USB Stick,
oder den Ordner einfach umbenennen, z.B. in VirtualDJ-bac.
VDJ darf nicht gestartet sein.
Wenn jetzt kein VDJ Ordner unter Dokumente mehr vorhanden ist, bzw. umbenannt wurde, dann VDJ starten.
Jetzt müsste ein neuer Ordner angelegt werden.
Probiere jetzt mal, ob er die Einstellungen behält.
Wenn ja, dann kannst du einzelne Elemente in den neuen Ordner kopieren.
Probiere immer mal wieder aus, ob es dann immer noch funktioniert.
 

Mensajes Sun 18 Apr 21 @ 5:24 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)