Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: 2 PC nutzen zum Streamen

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo zusammen. Hoffe das passt hier rein. Habe eine Frage.
Ich Streame auf Twitch Musik mit VDJ. Habe 1 festen PC und möchte aber jetzt zusätzlich 1 Laptop nutzen nur für VDJ. Ich nutze eine Pioneer DJ 800 Konsole und bin mir mit dem Anschluss nicht so sicher jetzt. Der feste PC läuft als Streaming PC mit OBS. Um mit dem Laptop jetzt das Musik Signal zum PC zu übertragen musste ich doch die Konsole an den Laptop per USB und von der Konsole per Line In zum Festen PC und in OBS dann als Signal Linwin der Konsole eingeben um den Ton vom Laptop zum feten PC in OBS zu übertragen richtig? Hoffe es ist verständlich was ich meine. Möchte das so machen da VDJ an der CPU kratzt und ich alles entlasten möchte.
Lieben Dank für wirre Hilfe und Antworten!!
 

Mensajes Sun 18 Apr 21 @ 12:20 pm
Wenn dein PC eine Line-In Buchse hat dann sollte es funktionieren

Ich mache es mit einer externen Soundkarte (Steinberg UR 44) am PC .
 

Mensajes Sun 18 Apr 21 @ 12:26 pm
Ja hat er. Dann bin ich doch nicht so doof lol is alles echt Neuland für mich. Sonst Lappi Konsole unter den Arm und auf geht's. Jetzt durch Corona bin ich bei Twitch und mache da ein IT Studium mit der ganzen Software und allem was man da braucht lol lieben dank für die Antwort!!
 

Mensajes Sun 18 Apr 21 @ 12:36 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)