Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Automix
Hallo DJ Gemeinde!
Möchte euch bitten mir zu erklären welche Einstellung in Automix (den ich zu 90% verwende) für mich die beste wäre:
Smart
Force Fade
Skip Silence
Full Songs
No Mix
Radio

Primär lasse ich im Moment 4 Sekunden in Automix überblenden wobei ich hauptsächlich Boogie Lieder spiele. Könnte ich mit einer Einstellung einen sanften und nicht harten Übergang etwas mehr mit einer oben angeführten Einstellung heraus holen? Habe auch bei allen Liedern weder am Anfang noch am Ende Stille Passagen - alles weggeschnitten. Danke vorab für die eine oder andere Erklärung zu den Automixeinstellungen!
 

Mensajes Mon 31 May 21 @ 5:53 pm
Hi, das ist rein persönlich, was dir am Besten gefällt. Da hilft wirklich nur ausprobieren. Ich nehme oft Radio.
Kommt auch immer auf die Musik an.
 

Mensajes Tue 01 Jun 21 @ 6:47 am
Du kannst doch die Länge anpassen in den Einstellungen und dann das nehmen was am besten passt.
Bei Smart werden teils vorhandene Cues genutzt, dazu BPM Match und optimale Länge, der Mixt es als wäre nen DJ dran, solange keine Vocals überlappen.
 

Mensajes Wed 09 Jun 21 @ 4:38 am
Danke erstmal, ist aber nicht was ich brauche...habe viele Einstellungen stundenlang probiert - keine wie ich es brauche befriedigend.
So bräuchte ich es:
Lied1 wird leiser - Lied2 sollte weich und leise im Automix reinrutschen.
Derzeit knallt das 2 Lied mit voller Lautstärke in das vorige Lied rein, da gibt's kein leiser auf normale Lautstärke beim überblenden..
 

Mensajes Wed 30 Jun 21 @ 12:59 pm
Schalte Mal die Autodeck Dualmix Option in den VDJ Einstellungen ein,dann noch die gewünschte Automix Übergang Style und die gewünschte Crossfader - Kurve einstellen und es macht weichere Übergänge mit nicht Voller Lautstärke beim Faden.

Info:
Nur bei Automix Dualdeck kann auf die Crossfaderkurven beim Automix zugegriffen werden.

PS:
Es gibt da aber wohl noch ein Problem beim Überblenden ,aber soviel ich weiß wird daran Gesucht /Versucht noch ein Script dafür zu erstellen.


Infos zu Crossfaderkurven:
http://www.virtualdj.com/wiki/Crossfader%20Curve.html

Eventuell hilft dir das ja schonmal weiter😉
 

Mensajes Sun 11 Jul 21 @ 8:35 am
Interessantist, arbeitest du nur mit der Software oder mit Controller? Wenn mit welchen. Siehe letzer Satz im Link oben.
 

Mensajes Sun 11 Jul 21 @ 10:08 am
Ich hab es noch mal probiert. Das beste Ergebnis in deiner Richtig ist: Stille entfernen, 8 Sekunden, auch wenn die Titel feine Stille haben.
 

Mensajes Sun 11 Jul 21 @ 11:13 am
Stimmungsdisco wrote :
Interessantist, arbeitest du nur mit der Software oder mit Controller? Wenn mit welchen. Siehe letzer Satz im Link oben.

Eigentlich je nach Bedarf...
 

Mensajes Sun 18 Jul 21 @ 5:58 pm
Stimmungsdisco wrote :
Ich hab es noch mal probiert. Das beste Ergebnis in deiner Richtig ist: Stille entfernen, 8 Sekunden, auch wenn die Titel feine Stille haben.

Leider nicht der erhoffte Effekt..
Das neue Lied beim Mix knallt - egal welche Einstellungen - noch immer mit der vollen Lautstärke rein. Hatte mal vor so 12 Jahren das BPM Studio und da konnte ich die Faderkurve in dem Feld immer individuell mit der Maus einstellen. Ist das vielleicht mal ein Update.?Weil ich habe den Modus meist auf Automix eingestellt und da sehe ich die Kurve. Der Mix macht es aber nicht so wie abgebildet..leider.
Habe den OrangeSkin 2020 (der Skin 2021 ist für mich nicht so geeignet)
Hat irgendwer vielleicht noch eine Idee?
Danke euch!
 

Mensajes Sun 18 Jul 21 @ 6:06 pm
Beroj23PRO InfinityMember since 2022
Hallo. Schon alt, aber ich hatte auch damit zu kämpfen. Letztendlich lag es eine den Audioeinstellung und hatte nichts mit dem Automix zu tun. Vielleicht hilft fir das weiter.
 

Mensajes Sun 22 Oct 23 @ 7:15 pm
Mix type auf Faden ( entferne Intro/Outro ) Automixlänge 4Sekunden . Funktioniert bei mir Prima! Lg.djklausaki
 

Mensajes Sun 26 Nov 23 @ 6:02 pm