Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Bpm auf Klinkenausgang
Moin,
Ich benutze virtual dj und einen Stairville led Commander für das Licht. Das Lichtpult hat einen Cinch Eingang für Musik Nur funktioniert das nicht gerade gut. Gibt es einen weg, dass virtual dj bei jedem beat ein kurzes Signal über klinke aussendet?
 

Mensajes Mon 20 Dec 21 @ 10:12 am
Hallo,

probier mal folgendes: In den Audioeinstellungen von VDJ definierst du du bei "Outputs" einen zusätzlichen Augang "sampler" (Auswahlmenü links) und legst diesen auf den entsprechenden Ausgang. Dann kannst du in bei den Samplern die "Kick" auswählen und kontinuierlich abspielen lassen. Dies gibt für jeden Beat einen Schlag.
Vorraussetzung ist natürlich einen freien Audioausgang, welcher nicht an die Hauptanlage geht, also idealerweise Master über deinen Controller und den Sampler über die interne Soundkarte. Samples kannst du dann aber nicht mehr in deinem Set nutzen.
 

Mensajes Mon 20 Dec 21 @ 10:54 am
Hallo,
ich habe den Beitrag erst gerade gesehen. Erstmal dankschön für die Idee und Hilfe. Es funktioniert an sich sehr gut nur habe ich den Sampler jetzt auch auf dem Master Out krieg ich den da noch irgendwie raus?
 

Mensajes Tue 04 Jan 22 @ 9:54 pm
Hat sich schon erledigt habe einfach die Decks einzeln als Output gesetzt also funktioniert alles Top Dankeschön
 

Mensajes Tue 04 Jan 22 @ 10:28 pm
Ich könnte mir auch noch vorstellen mit einem virtuellen MIDI-Port einen Tongenerator anzusteuern, der dann Töne ausgibt. Hatte jetzt an nen einfachen Synthie oder so gedacht...
 

Mensajes Thu 03 Feb 22 @ 10:21 am