Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Blinken vor Songende / Restlaufzeit weniger als 30 Sek - Page: 2
Borisre3 wrote :
Because Play2Text is no longer available as an official extension, it is my assumption until otherwise told differently that I can make the program available to you all. Simply click on the button below to download a zip file that contains the Play2Text executable file and watch the above video (coming soon!) for a step-by-step walk-through on how to use this useful program. I believe this program will work with both free and paid users of VDJ.

https://www.djlefave.com/virtual-dj-play2text-plugin/


Okay you must help me with this, I don't know we can, I activated it.


 

Mensajes Wed 01 Feb 23 @ 10:59 pm
Der Original wird nicht verändert. Der ist weiterhin in der Skin Auswahl als "DEFAULT" verfügbar. Der mit deinen Änderungen heißt "Default (bearbeiten)".

Blinken lassen kannst du alles. Schau dir die SKIN SDK an. Dort wird alles beschrieben. Auch wie man die Schriftgrößen ändert...

https://www.virtualdj.com/wiki/Skin%20SDK%20.html

Zur Blinkfarbe: Ändere den Wert deckcolor im visual/off Tag zu deiner Traumfarbe (color="deckcolor")
Deckcolor ist in diesem Skin ein vordefinierter Farbwert. du kannst diesen durch jeden anderen Hexa oder verfügbaren Wort -Wert ersetzen

https://www.virtualdj.com/manuals/virtualdj/appendix/defaultcolors.html
 

Mensajes Thu 02 Feb 23 @ 7:26 am
 

Mensajes Thu 02 Feb 23 @ 11:58 am
Borisre3 wrote :
Wozu brauchst du Play2Text aus 2016 überhaupt? Es ist auch gut möglich das das Tool mit der aktuellen VDJ-Version nicht mehr funktioniert.

Hier ist eine deutsche Anleitung
In den Optionen von VirtualDJ nach “History” filtern und die voreingestellten 45 Sekunden auf 3 Sekunden ändern, dann wird bei Titelwechsel der jeweils neue Titel auch schneller angezeigt.
https://cgnfuchur.gerschau.com/virtualdj-obs-aktuell-gespielter-song-in-obs-als-text-einbinden-und-synchronisieren/


Na um in Twitch anzuzeigen was ich spiele.

Oder gibt es eine Alternative?

Danke für die Antworten.
 

Mensajes Fri 03 Feb 23 @ 7:26 am
DennYo Beats wrote :
Der Original wird nicht verändert. Der ist weiterhin in der Skin Auswahl als "DEFAULT" verfügbar. Der mit deinen Änderungen heißt "Default (bearbeiten)".

Blinken lassen kannst du alles. Schau dir die SKIN SDK an. Dort wird alles beschrieben. Auch wie man die Schriftgrößen ändert...

https://www.virtualdj.com/wiki/Skin%20SDK%20.html

Zur Blinkfarbe: Ändere den Wert deckcolor im visual/off Tag zu deiner Traumfarbe (color="deckcolor")
Deckcolor ist in diesem Skin ein vordefinierter Farbwert. du kannst diesen durch jeden anderen Hexa oder verfügbaren Wort -Wert ersetzen

https://www.virtualdj.com/manuals/virtualdj/appendix/defaultcolors.html


Okay also kann ich einfach bearbeitet löschen (den Skin) und dann wieder den Default bearbeiten?

Mfg Phil
 

Mensajes Fri 03 Feb 23 @ 7:28 am
Phil Stereo wrote :

Okay also kann ich einfach bearbeitet löschen (den Skin) und dann wieder den Default bearbeiten?

Mfg Phil


genau :)
 

Mensajes Fri 03 Feb 23 @ 7:34 am
Hey

Hab jetzt alles soweit fertig, nur der Button ist immer an egal was ich da einstelle.

Und wo kann ich die Textgröße einstellen? Finde in der VDJPEDIA gar nichts.

mfg Phil

 

Mensajes Sun 05 Feb 23 @ 5:41 pm
Leider hast du immernoch nicht gesagt, ob es sich um den Controller "Sync" Button oder dem im Skin grht.

Wenn es um Controller geht, kann ei sein, dass der Controller trotz "aus" eine Hintergrundbeleuchtung für den Button hat?

Zur Textgröße.
Geh von oben nach unten den gesamten Code durch und passe den Wert textsize="..." an.
Du musst jedes Textobjekt separat anpassen. Das geht leider nicht anders. Manche Größen sind in einem <define> Tag oben bei placeholders. Diese Werte sind dann "global" für alle Objekte, welche keine eigene textsize="..." haben.

 

Mensajes Sun 05 Feb 23 @ 6:09 pm
DennYo Beats wrote :
Leider hast du immernoch nicht gesagt, ob es sich um den Controller "Sync" Button oder dem im Skin grht.

Wenn es um Controller geht, kann ei sein, dass der Controller trotz "aus" eine Hintergrundbeleuchtung für den Button hat?

Zur Textgröße.
Geh von oben nach unten den gesamten Code durch und passe den Wert textsize="..." an.
Du musst jedes Textobjekt separat anpassen. Das geht leider nicht anders. Manche Größen sind in einem <define> Tag oben bei placeholders. Diese Werte sind dann "global" für alle Objekte, welche keine eigene textsize="..." haben.



Es geht um den Traktor s4 MK2 Controller.

Ein Kumpel von mir hat die Lampen bei einer anderen DJ App aus bekommen (Deejay Pro Ai) gibt es aber nur für Mac.

Das mit der Textgröße alles Einzellen heraussuchen ist ja mehr als Umständlich.

Warum ist das alles so Benutzerunfreundlich?

Das Könnte man auch alles besser handhaben.
 

Mensajes Mon 06 Feb 23 @ 7:25 am
Benutzerunfreundlich?

Versuch so etwas Mal mit einem anderen Marktführer, dann weißt du wie tief du in VDJ eingreifen kannst.

Nur musst du es verstehen wollen. Da es so viele Möglichkeiten gibt ist es schwer ein Tool zu haben was genau deine Bedürfnisse ändern kann.

Hast du einmal durchschaut wie alles zusammen hängt kannst du alles ändern. Gleiches gilt für die Scripte und Belegungen der Tasten und Funktionen.

Erst am Wochenende gab es wieder von Traktor Nutzern ein WOW was kann man mit VDj alles anstellen.
 

Mensajes Mon 06 Feb 23 @ 8:54 am
Phil Stereo wrote :


Es geht um den Traktor s4 MK2 Controller.

Ein Kumpel von mir hat die Lampen bei einer anderen DJ App aus bekommen (Deejay Pro Ai) gibt es aber nur für Mac.

Das mit der Textgröße alles Einzellen heraussuchen ist ja mehr als Umständlich.

Warum ist das alles so Benutzerunfreundlich?

Das Könnte man auch alles besser handhaben.


SYNC ... versuch mal folgendes:


Anschließend das geänderte Mapping speichern und verwenden.


Schriftgröße ändern benutzerunfreundlich? Also ich wüsste nicht, dass man bei den Marktbegleitern überhaupt etwas an der Oberfläche ändern kann. Sei froh, dass VDJ diese offene Schnittstelle zum Skin hat.
 

Mensajes Mon 06 Feb 23 @ 8:54 am
Poste mal nenn Screenshot wo du alles einrahmst, was größer werden soll. Ich schau mir das gern an was da machbar ist und wenn du willst ändere ich dir die Sachen auch gegen ein wenig Kaffee....
 

Mensajes Mon 06 Feb 23 @ 8:57 am
DennYo Beats wrote :
Poste mal nenn Screenshot wo du alles einrahmst, was größer werden soll. Ich schau mir das gern an was da machbar ist und wenn du willst ändere ich dir die Sachen auch gegen ein wenig Kaffee....


Okay eigentlich alles was man auf dem Screenshot sieht.

Brauche nur die Codezeilen. Dann kann ich es auf meine Bedürfnisse einstellen.

Danke dir für deine Hilfe.





 

Mensajes Mon 06 Feb 23 @ 9:34 pm
Das kannst du ganz benutzerfreundlich auch ohne Programmierung ändern.

Geh in die Einstellungen und aktiviere die Option "browserFontSizeButtons"

Anschließend hast du unten links zwei Buttons um die Schrift des Browsers zu vergrößern oder zu verkleinern.



Auch ohne die Option wäre das schon gegangen. Im Browser Einstellungs Menü unten links. Dort gibt es 4 feste Größen und die + - Punkte.



Ein Blick in die Bedienungsanleitung hilft.

https://virtualdj.com/manuals/virtualdj/interface/browser/toolbar.html

* hat das mir der Synctaste geklappt?
 

Mensajes Mon 06 Feb 23 @ 9:36 pm
Sehr geil, hat super funktioniert mit der Schriftgröße.

Das mit dem Sync hab ich noch nicht getestet.

Aber ich gebe Bescheid, wenn ich es versucht habe.

Danke dir
 

Mensajes Tue 07 Feb 23 @ 7:45 pm