Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Pfeifton beim abspielen - Page: 1
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
Hallo Leute , habe einen neuen Rechner am Start bz w möchte in zum Auflegen verwenden .
W11 ,Intel i7,16 Ram,RTX3060 - VDJ2023 - Denon MCX8000 oder Numark Mixstream Pro .
Latenz 512 , aber egal wie ich diese stelle , beim Abspielen gibt es immer mal so einen Pfeilton über die PA-Boxen , wie wenn der Musiktitel kurz scratcht . Ist auch ohne Internetverbindung und ausgeschaltetem Secureprogrammen so . Es sind ausser den bei Neuinstallation vorhandenen Programmen nur noch VDJ , Engine , Recordbox , Serato aufgespielt . Engine , Recordbox , Serato laufen normal und haben dieses Geräusch nicht . Kennt Ihr sowas schon oder hat jemand das gleiche Problem ? Was wäre die Lösung ?
 

Mensajes Wed 01 Feb 23 @ 8:35 am
Sound-Effekte alle deaktiviert?
 

Mensajes Thu 02 Feb 23 @ 2:44 pm
 

Mensajes Thu 02 Feb 23 @ 2:51 pm
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
 

Mensajes Thu 02 Feb 23 @ 3:08 pm
ja habe ich gesehen.

Sorry ich gebe keine Telefon Support. Ich bin nicht Atomix ;)
 

Mensajes Thu 02 Feb 23 @ 3:10 pm
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
DennYo Beats wrote :
Moin, ich habe grade das Video im englischem Forum gesehen. Das klingt mir nach nem Buffer Überlauf.
Da das verstärkt bei Laden des neuem Titels auftaucht, verwendest du realtime STEMS? Sind alle Treiber aktuell? Kannst du mal Latency Mon laufen lassen?


https://www.virtualdj.com/forums/250823/VirtualDJ_Technical_Support/Beep_when_playing_tracks_.html


Ja Realtime sollte aber die RTX ohne Probleme können . Den Energiemodus habe ich auf VollePower umgestellt . Treiber alle aktualisiert ( trotz nagelneuem Rechner hat er einige treiber aktualisiert ) ....im Bios habe ich noch nix rumgefummelt . Den Bufferüberlauf hat bestätigt . 571,xx wurden angezeigt .

Your system appears to be having trouble handling real-time audio and other tasks. You are likely to experience buffer underruns appearing as drop outs, clicks or pops. One or more DPC routines that belong to a driver running in your system appear to be executing for too long. One problem may be related to power management, disable CPU throttling settings in Control Panel and BIOS setup. Check for BIOS updates.
LatencyMon has been analyzing your system for 0:06:44 (h:mm:ss) on all processors.
 

Mensajes Thu 02 Feb 23 @ 5:31 pm
Ja aber was hat die Highest reported DPC routine verursacht?
Was stand da dahinter?

Ich habe meine Lappi mal eben in die Knie gezwungen und habe das Ergebnis bekommen. ACPI.sys (Treiber Energie + Ladereglung Windows) dicht gefolgt vom Nvidia Treiber

 

Mensajes Thu 02 Feb 23 @ 6:06 pm
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
Das hat die Scans ergeben zwei verschiedene Treiber werden angezeigt - warum auch immer . Zudem hat VDJ nach 20 Minuten die Abspielgeschwindigkeit auf zähflüssig gemacht .
 

Mensajes Fri 03 Feb 23 @ 8:09 am
Das ist definitiv ein Problem das durch den Energiesparplan von Windows (mordern Standby) verursacht wird. Durch die ganzen Enegiesparsachen wird es immer schwieriger Notebooks mit guten Latenzen zu betreiben. Hauptsache der Akku hält 10 Minuten länger....

Ich habe tatsächlich sehr viel diesbezüglich angepasst.
Von Deaktivierung des mordern Standby (dann hast du wieder die alten Energiespareinstellugnen im vollem Umfang)


Bis hin zu Registry Einstellungen.

und selbst bei meinem Notebook reicht der normal Performance Mode von Windows nicht aus, da auch Treiber von Intel und NVIDIA die Leistung immer wieder runter fahren um Energie zu sparen.

Bei mir hilft es nur die ASUS ROG eigene Software zu nutzen (ARMOURY CRATE) und dann dort auf Turbo zu gehen. Dann merkt man sofort, dass die Leistung immer da ist. Notebook ist dann zwar lauter, da die Lüfter immer etwas schneller drehen als benötigt. Aber das ist beim Auflegen egal. Die Musik übertönt das.

Lies dich mal hier rein:
Aber bedenke alles auf eigene Gefahr...

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/InstantGo_%28Connected_Standby%29_deaktivieren_aktivieren_Windows_10

Um das ACPI Problem in den Griff zu bekommen, gibt es zwei Wege:

Akku vom Gerät trennen
Bei mir hilft es auch die ACPI im Gerätemanager zu deaktivieren.
 

Mensajes Fri 03 Feb 23 @ 8:34 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
JA komischerweise ist das ja nur bei dem neuen Rechner von ACER mit der RTX . Bei meinen älteren ASUS ROG mit der GTX GraKa ist das nicht .
Was ich aber trotzdem nicht verstehe , dass Serato z.B selbst mit STEMS diese Geräusche nicht verursacht und ganz normal läuft .
Ich denke da verursacht etwas bei der Programmierung von VDJ diese Fehler .
Auch Rekordbox läuft perfekt und felerfrei .
 

Mensajes Fri 03 Feb 23 @ 8:57 am
Das ist ne gute Frage.

Ich kann mir nur vorstellen, dass bei Serato und RB der Vorteil ist, dass diese andere Zugriffswege auf die ASIO Treiber haben. Die Geräte, die mit diesen Softwares laufen, sind direkt für diese Software gebaut.
Ich will niemanden was unterstellen aber das kann auch gewollt sein, dass "Drittsoftware" was VDJ in diesen Fällen nunmal ist, mit schlechteren Latenzen laufen. Aber ich habe immernoch den PIO SX1 und der lief von Anfang an mit Serato performanter als mit VDJ.

Bei Serato z.b. kommt noch hinzu, dass es die Tonspuren separat zum Controller schickt. Serato hat keinen Software Mixer. Ich weiß nicht wie das bei RB ist.

Ich kenne auch einige Fälle, wo Controller mit Traktor schlecht laufen und Traktor ist halt außer bei den NI Controllern auch Drittsoftware.

 

Mensajes Fri 03 Feb 23 @ 9:20 am
Der Rechner ist einfach " zu gut " !!!

Im ernst jetzt, nach Jahren zeigen sich jetzt die Tücken eines "zusammengeschusten" OS. (Win 10/11)
Wird auch bestimmt nicht besser, das Powermanagment von Win war schon immmer besch...

Wenn das ein Rechner nur zum auflegen ist, was spricht dagegen den Akku komplett zu entfernen?
Nach spätestens einem Jahr ist der eh nicht mehr zu gebrauchen.
 

Mensajes Fri 03 Feb 23 @ 10:05 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
DennYo Beats wrote :
Das ist ne gute Frage.

Ich kann mir nur vorstellen, dass bei Serato und RB der Vorteil ist, dass diese andere Zugriffswege auf die ASIO Treiber haben. Die Geräte, die mit diesen Softwares laufen, sind direkt für diese Software gebaut.
Ich will niemanden was unterstellen aber das kann auch gewollt sein, dass "Drittsoftware" was VDJ in diesen Fällen nunmal ist, mit schlechteren Latenzen laufen. Aber ich habe immernoch den PIO SX1 und der lief von Anfang an mit Serato performanter als mit VDJ.

Bei Serato z.b. kommt noch hinzu, dass es die Tonspuren separat zum Controller schickt. Serato hat keinen Software Mixer. Ich weiß nicht wie das bei RB ist.

Ich kenne auch einige Fälle, wo Controller mit Traktor schlecht laufen und Traktor ist halt außer bei den NI Controllern auch Drittsoftware.



Ja RB ist änlich aufgebaut wie S ....ich habe gerade eben mal VDJ auf eine Version aus 2018 downgegradet - Ergebnis unverändert - hat also nix mit den STEMs zu tun .

 

Mensajes Fri 03 Feb 23 @ 12:31 pm
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
DJ - Dr. Music - DE wrote :
Der Rechner ist einfach " zu gut " !!!

Im ernst jetzt, nach Jahren zeigen sich jetzt die Tücken eines "zusammengeschusten" OS. (Win 10/11)
Wird auch bestimmt nicht besser, das Powermanagment von Win war schon immmer besch...

Wenn das ein Rechner nur zum auflegen ist, was spricht dagegen den Akku komplett zu entfernen?
Nach spätestens einem Jahr ist der eh nicht mehr zu gebrauchen.


Den Akku kann man abschalten , genauso die Ernergieoptionen die den Rechner eventuell beeinträchtigen würden . Mittlerweile alles schon durchexerziert .


 

Mensajes Fri 03 Feb 23 @ 12:54 pm
Die Virtual DJ internen Optionen hast du aber schon versucht?

ultraLatency ausgeschalten
exclusiveAudioAccess aktiviert

SampleRate passt? Wenn es da Unterschiede gibt ist das verherend. Angenommen VDJ ist auf 44100 gestellt und deine Soundkarte auf 48000 dann gibt das auch solche Geräuche.
 

Mensajes Fri 03 Feb 23 @ 12:58 pm
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
DennYo Beats wrote :
Die Virtual DJ internen Optionen hast du aber schon versucht?

ultraLatency ausgeschalten
exclusiveAudioAccess aktiviert

SampleRate passt? Wenn es da Unterschiede gibt ist das verherend. Angenommen VDJ ist auf 44100 gestellt und deine Soundkarte auf 48000 dann gibt das auch solche Geräuche.


exclusiveAudioAccess ist aktiviert , 48000 ist auch gleich , ultralatency ist aus und immer noch Geräusche
 

Mensajes Fri 03 Feb 23 @ 5:58 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
Was für ein Notebook hast du Hersteller, Model?

ULTIMATE Windows 10 FPS & Latency Optimization Pack!
 

Mensajes Fri 03 Feb 23 @ 6:47 pm
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
metrix wrote :
Was für ein Notebook hast du Hersteller, Model?

ULTIMATE Windows 10 FPS & Latency Optimization Pack!

Hier mal meine Daten zum Laptop
Acer Nitro5 , W11 ,Intel i7,16 Ram,RTX3060 - VDJ2023 - Denon MCX8000 or Numark Mixstream Pro .
Latency
 

Mensajes Fri 03 Feb 23 @ 8:54 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
Nitro AN517-52
Modellname: AN517-52-71C7 | Teilenummer: NH.QAWEV.002

Wenn ich mir die Treiber so ansehe sind die meisten aus 2021 also ziemlich veraltet
https://www.intel.de/content/www/de/de/support/detect.html
https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Ist die neue Bios Version: 2.08 drauf ?

https://www.acer.com/de-de/support?filter=global_download&search=NH.QAWEV.002;AN517-52#BIOS/Firmware

RGB Beleuchtung und diese ganzen Intel Killer sachen machen mehr Probleme als alles andere. Hate ich damals bei Lenovo und haben das Teil wieder zurückgeschickt weil die CPU last ständig bei 10% war im Leerlauf mit der gleichen Hardware habe ich mich dann für MSI entschieden und habe nun 0-1% mit einem Webbrowser im Hintergrung also es macht schon was aus.

 

Mensajes Sat 04 Feb 23 @ 11:01 am
metrixPRO InfinityMember since 2007
 

Mensajes Sat 04 Feb 23 @ 8:42 pm
71%