Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Welche Hardware für VDJ Pro

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo!

Ich brauche nun mal Eure Empfehlungen.
Ich habe die VDJ Pro version und die hercules DJ Console.

Im klartext - ich bin mit der hercules DJ Console nicht zufrieden.

Ich beschreibe im kurzen was ich vorhabe:

Ich möchte die VDJ Software über eine externe Hardware ( Controller ) im Liveeinsatz inder Disco verwenden. Ganz simpel möchte ich DECK A bei der VDJ Sofwtae auf einen Line 1 und DECK B auf einen Line 2 des vorhandenen Mischpultes in der Discothek legen.

Also bräuchte ich doch eine hardware welche mindestens 2 Stereo-Ausgänge hat und zudem in der Lage ist die virtual DJ Softare anzusteuern.

Der Behringer BCD2000 fällt schon raus, der hat nur Stero-master-OUT.
OK, ich könne den BCD2000 auf einen Line des Mischpultes stzen und direkt über den BCD2000 mixen. Wie läuft das mit dem vorhören? Wenn ich dann doch z.B.: DECK A hochziehe und live laufen lasse, kann ich dann trotzdem DECK B vorhören ohne dass das draußen gehörtt werden kann?

Die Problematik ist eben auch, dass ich nicht nur mit MP3 auflegen will sondern auch noch zusätlich mit CDs und dann gehts los. CDs muss ich dann am vorhanden Mischpult voröhren und MP3s am Beheringer - das ist sehr komplex.

Wer hat TIPPs, Erfahrungen?

Die Hercules Console ist einfach zu poblik!

 

Mensajes Mon 21 Aug 06 @ 2:34 pm
saphireHome userMember since 2006
Hi Dj Randy,

die Hercules Console MK 2 kann aber genau das was Du da vorhast. Musst Du nur im Controller Setup einstellen. Ansonsten wüsste ich leider keine Alternative.

Gruß Saphire
 

Mensajes Mon 21 Aug 06 @ 4:38 pm
metiznPRO InfinityMember since 2005
ich verwende die MAYA44 USB. diese soundkarte besitzt 2 IN/2 OUT, wobei du die 2 eingänge anscheinend nicht bräuchtest, aber damit kannst du mit jedem deck getrennt in den mixer gehen und dort dann vorhören. ich verwende die 2 eingänge der MAYA für 2 plattenspieler um mit timecodevinyls VDJ zu steuern.
 

Mensajes Mon 21 Aug 06 @ 5:26 pm
Hallo,

ich würde sagen, hol dir die U46DJ ASIO Soundkarte von ESI. Diese Soundkarte ist eine externe USB Soundkarte und hat 3 Stereo Line-Outs. 2 davon (jeweils für Deck A und B von VDJ Pro) kannst du dann mit dem Mixer in der Discothek verbinden und du hättets genau das, was du vorhast.

Die Soundkarte kostet schlappe 95 € bei thomann..Versandkosten sind frei.

http://www.thomann.de/de/esi_u46_dj.htm

Wichtig ist, das du dir auch gleich die aktuellen Treiber dazu runterlädst

Link: http://www.esiforum.com/down/install_U46DJ_v1_0_16_XP2K(060307).zip

Das dir die Hercules Konsole nicht zusagt, kann ich absolut nachvollziehen. Hab sie auch mal gehabt und war *hüstel* mehr als enttäuscht von dem nach Playmobil anmutendem Design und den vielen lustigen Liliputaner-Fadern...insbesondere der mikrige Crossfader müsste alle Ingeneurepreise bekommen, wie man es besser nicht machen sollte. Aber was solls, ein großteil der Leute hier scheinen keinerlei Probleme mit ihr zu haben.

Die Behringer BCD2000 ist zwar schon wesentlich professioneler in der hinsicht, aber leider auch weniger geeignet für deine Zwecke, das sie nur einen Master Out hat und du daher nicht über einen echten Mixer die Musik mischen könntest.
Das war auch für mich ein Grund das Teil, trotz des guten Konzepts, wieder zu verkaufen, da ich einfach ein echtes Mischpult zum Mixen brauch.

Gruß trancehh
 

Mensajes Mon 21 Aug 06 @ 6:57 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
 

Mensajes Tue 22 Aug 06 @ 12:42 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
 

Mensajes Tue 22 Aug 06 @ 1:24 am
super und vielen Dank für die Anregungen!

Da hat es ein paar Sachen dabei die ich so nicht gefunden hätte, besten Dank an alle!
 

Mensajes Tue 22 Aug 06 @ 9:58 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)