Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Timecoded Vinyls etc. - Page: 2

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Hohoho , da fängst Du ja doch mit dem an, wovon Dir die anderen abgeraten haben !!
Lass die Finger von (erst recht) Reloop !!! Dann lieber nen´Gemini (hier nich unter 200 € und achte auf die Details, die Dir die Kollegen geschrieben haben !!)

Zu Deiner Frage zum Kabelgelumpe: ich hab hier im deutschen Forum jemandem lang und breit erklärt was er braucht und wie er´s anschließen soll.
Ich weiß aber den threat nich mehr ! Müssteste mal etwas zurückblättern (Seite 2 oder 3).

Achja, registrier Dich mit Deiner Serial und dann kannste preiswert auf die 3.4 updaten (die auch schon gut is) wenn Du Geld sparen willst / mußt.

Ich persönlich würd mir aber keine TTs mehr holen ! Ich hab zwar welche und spiele auch damit, nur müßt ich mir was holen wären es scratchfähige CD-Player (und die gibt´s preiswert !)
Es ist so, dass die " TCV-Bedienung ", meiner Meinung nach, sehr "anfällig" ist.

Liebe TCV - User : nicht böse sein, Erklärung folgt : ich hab immer wieder festellen müssen (und das liegt NICHT an VDJ ) , dass ich in nem´Club komme, wo die TTs miserabel geplegt oder schlampig mit umgegangen wird. Nun sind die technics robust wie´n russischer Panzer aber ist das Antiscating im Ars*** werden die Timecodes nich ordentlich gelesen = folglich klingen die mp3s schei** !
Geschweige denn dass die Scratches dann auch noch ordentlich klingen.
Ist die Nadel runter oder es hängt n´Staubflusen dran = werden die Timecodes nich ordentlich gelesen = folglich klingen die mp3s schei** !
Stehen die TTs in der nähe von Bassboxen, etc. wird der Timecode verfälscht ....
Ist klar worauf ich hinaus will ?? Bitte versteht mich nicht falsch, ich will ihm nur die Möglichkeiten aufzeigen ! Meine Plattenspieler sind nun 16 (!) Jahre alt und damals gab es dazu einfach keine Alternativen.

Es macht mega Laune !! Das will ich nicht abstreiten aber wenn jemand anfangen will, frag ich ihn zuerst ob´s denn unbedingt Plattenspieler sein müssen ! (Alleine schon wegen der Anschaffung der Vinyl´s , was aber bei VDJ dann ja entfällt.)
Also pimpjuice119 : müssen es denn Plattenspieler sein ??? ;o)

Ich selbst habe auch noch einen Technics SL-DZ1200 CD-Player und bin mit dem total zufrieden. Hätt ich VDJ nicht entdeckt, würd ich jetzt mit den Dingern auflegen (ist aber für Deine Zwecke in der Anschaffung genauso teuer wie Plattenspieler).

So, hab schonwieder viel zuviel geschrieben ;o)

Gib mal Feedback was Du nun machen willst ! "Berate" Dich auch gern weiter :- P

Gruß
X1



 

Mensajes Thu 21 Sep 06 @ 5:43 pm
Hi!

Also ob man heute mit TCV oder TCCDs mixt ist geschmackssache. Das echte Vinylfeeling kann mir jedoch keine TCCD bzw. CD-Player ersetzen. Es sieht halt immer wieder geil aus, wenn man das Vinyl auf den Plattentellern sich drehen sieht. Anderseits macht es sicher sehr viel spass mit TCCDs bzw. CDs aufzulegen, gerade wenn man solche absoluten Breakbeat-Profis wie James Zabiela im Pioneer Werbe Video an derzeit absoluten Traumequipment arbeiten sieht, 2 CDJ 1000 MK3 und nen Pio DJM 800. Letzterer dürfte endlich morgen auch bei mir stehen, wenn MSK endlich mit der Lieferung rankommt...*grummel*

http://www.pioneer.eu/files/eur/TV/DJ/james_djm800.html

Wer in Clubs auflegt, sollte sich eh seine eigenen Tonabnehmer mitnehmen, ist glaub ich kein grosser Aufwand die kurz ranzuschrauben und einzustellen. Bei Antiskating bin ich jetzt überfragt, inwieweit sich das auf die TCV Qualität auswirkt.

pimpjuice119 wrote :
ich hab mich jetzt für folgendes setup entschieden...

2x Reloop RP-4000 MK2
Gemini PS-625i Mixer
Maya 44 USB

Ich denke das ich damit schon einigen spass haben werde.....^^

nun stellt sich mir die frage, wenn ich ds alles einzeln kaufe, WAS brauche ich dann noch an kabeln um alles mit dem PC bzw. der externen Soundkarte zu verbinden??! wäre ganz nett wenn mir das jemand schritt für schritt erklären würde bzw. die die oder das kabel nennt was ich noch zusätzlich zu den kabeln brauche, die bei den turntables schon dabei sind!

MFG


Nochmals. Hol dir dir ESI U46DJ USB Soundkarte. Diese hat eingebaute Phono-Verstärker sowie einen 3 Line-Out und kostet genausoviel wie die Maya44 USB...Versandkosten inkl.

http://www.thomann.de/de/esi_u46_dj.htm

Du brauchst noch 4 Y-Kabel zum aufsplitten des Phonosignals, es sei den du hast Lust, jedesmal die Chinchstecker deiner TTs von der Soundkarte an den Mixer umzustöpseln, wenn du normale Platten hören willst.


Die hab ich mir geholt:

http://cgi.ebay.de/Cinchkabel-Adapter-Y-Kabel-2-x-Buchse-auf-1-x-Stecker_W0QQitemZ270029439644QQihZ017QQcategoryZ27449QQrdZ1QQcmdZViewItem


 

Mensajes Thu 21 Sep 06 @ 10:54 pm
 

Mensajes Thu 21 Sep 06 @ 11:11 pm
ich habe aber jetzt sowieso das problem,dass ich nich weiß wie ich mir die pro version holen soll!! ich hab nur paypal und ec-karte aber keine kreditkarte oder ähnliches! ich verstehe das auch nich weil auf der page steht das man mit paypal bezahlen kann! bei den zahlungsarten wird es dann aber aber nicht angezeigt!
 

Mensajes Tue 26 Sep 06 @ 1:23 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)