Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: hilfe für einen windows-noob?

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

amun-rePRO InfinityMember since 2005
wo kann ich sehn welche soundkarte ich in meinem system habe, ich weis dass es ne soundblaster audigy ist, muss aber das genaue modell wissen, will mir nämlich noch ne zweite -möglichst baugleiche- soundkarte kaufen...desweiteren...wie finde ich raus ob meine soundkarte die ich schon drin habe ASIO-fähig ist? (im moment ist die soundkarte nicht installiert, da ich die MK2 benutze)
 

Mensajes Mon 25 Sep 06 @ 3:38 pm
Marph84PRO InfinityMember since 2006
Hi,

Geh auf Start und dann auf Ausführen.

Gib msinfo32 ein und klick auf ok. Es geht ein Fenster auf.

Dort links im Menü auf Komponenten gehen und dann auf Audiogerät klicken.

Dort müssten alle Infos zu deiner Soundkarte angezeigt werden.


Um rauszufinden ob sie Asio-fähig ist, einfach auf die Hersteller HP gehen und in der Produktbeschreibung nachlesen.

GreetZ

D-Tronic
 

Mensajes Mon 25 Sep 06 @ 4:57 pm
amun-rePRO InfinityMember since 2005
mh ja da ist die MK2 eingetragen, aber da meine andere soundkarte nicht installiert ist, steht sie auch ned da...und weil sie ned da steht, kann ich sie au ned installieren weil ich ken plan hab, welchen der 10 millionen treiber die es von der SB audigy gibt ich nehmen soll ^^
 

Mensajes Mon 25 Sep 06 @ 5:27 pm
Marph84PRO InfinityMember since 2006
Dann hilft es nur, die Karte auszubauen und nachzuschaun, was es für eine ist ;-)

Das steht auf jedem Modell drauf!!!
 

Mensajes Mon 25 Sep 06 @ 5:51 pm
Die MK2 Konsole ist doch ASIO Fähig soweit ich weiss. Kann man die nicht für TCVs benutzen ?
 

Mensajes Tue 26 Sep 06 @ 4:00 am
amun-rePRO InfinityMember since 2005
doch kann man benutzen, funzt aber nur semi-ideal...hängt wohl mit meinem rechner zusammen
 

Mensajes Tue 26 Sep 06 @ 12:43 pm
svolliPRO InfinityMember since 2004
Was Du auch machen kannst, ist eine Linux LiveCD wie z.B. Knoppix starten, da dann eine Terminal aufmachen und dort "lspci" eingeben. Das zeigt Dir alle Geräte an, die per PCI zu finden sind. Und die Informationen, die da rauskommen, sind meistens noch genauer, als das was auf den Herstellerseiten überhaupt zu finden ist.
 

Mensajes Tue 26 Sep 06 @ 3:10 pm
was ist mit der install cd für die soundkarte die richtigen treiber werden automatisch erkannt
 

Mensajes Tue 26 Sep 06 @ 3:47 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)