Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Probleme beim vorhören

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hi Leute!
Ich habe mir jetzt eine USB-Soundkarte zugelegt, diese ist sogleich meine Mastersoundkarte. mein Headset habe ich beim Onboard Ausgang angehängt. Bei der USB-soundkarte funktioniert alles einwandfrei. Doch wenn ich dann über das Headset vorhöre knackst es bei jedem beat. Am Anfang hätte ich gedacht, dass kommt von der Onboardkarte, doch wenn ich nur mit dieser Karte höre (sprich: Nur mit einer Soundkarte), höre ich kein knacksen.
ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir so schnell als möglich helfen.
 

Mensajes Thu 30 Nov 06 @ 8:33 am
Hab genau das gleiche Problem. Meine Onboard-Karte (Master) ist mit dem Mischpult verbunden, mein TEAC HP-6D Headset als Second-Soundkarte konfiguriert. Klappt auch alles tadellos, bis auf dieses nervige Knacksen bei fast jedem Beat.
Erster Gedanke war natürlich Treiberupdate, aber dies löst das Problem leider nicht.
Das eingebaute Mikrofon hab ich ebenfalls abgeschaltet, an dem kanns also auch nicht liegen. Weiß hier jemand vielleicht Rat, bevor ich anfange mit Knacksen zu sprechen :(
 

Mensajes Thu 30 Nov 06 @ 5:43 pm
Hallo Jungs!

Wollte mir mal einen Eindruck von der neuen 4.1 er Version holen und schaute mir die Demo an. Am Anfang alles okay, doch nach kurzer Zeit kam auch bei mir ein ständiges Knacksen und springen. Liegt nicht an euren Soundkarten.

Hoffe, dieses Problem kann mal gelöst werden.

MfG
 

Mensajes Fri 01 Dec 06 @ 6:07 pm
Neuigkeiten!

Hab eben noch mal probiert und probiert und siehe da: Knacksen weg!
Es gibt in der 4.1 er Version ein neues Optionsmenü. Da könnt ihr u.a. die Latenzzeit für die Soundkarte(n). Darunter könnt ihr noch zwischen zwei Häkchen bei "Safemode" und "Overclock" wählen. Ich habe einfach mal die Latenzzeit solange erhöht, bis kein Knacksen mehr zuhören und war und es hat geklappt. Das Häkchen bei Overclock muss man wohl nur setzen, wenn man die Soundkarte zu einer kürzeren Zeit zwingen will.
Hoffe, klappt bei euch auch.

MfG
 

Mensajes Sat 02 Dec 06 @ 10:38 am
Das gleiche probs hat ich auch - aber mit der 3.4 hats ja noch funzt ;-) als kann es nur an der neuen "brand new audio engine" ;-)

Häkchen bei Safemode und Overclock hab ich weggelassen und Latenzzeit solange erhöht bis es nicht mehr knackst!

Schade das dieser Thread soweit nach hinten geruckt ist.....:-(

Gruß aus LEipzig
 

Mensajes Sat 23 Dec 06 @ 8:55 pm
Siehe da, es hat geklappt, danke für den Tip mit der latency, dachte da schon an einen neuen rechner...
 

Mensajes Sat 27 Jan 07 @ 11:18 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)