Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Hercules DJ Console, welche und wo?

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hi!
Ich stell mich später mal vor, wenn ich es auch wirklich habe...;)
ich will so ein Ding und zwar schnell!

Daher zwei knackige Fragen:

-Wo kann man das direkt, also nicht Versand und Co, in Düsseldorf und Umgebung kaufen? MM,Saturn etc. haben es nicht;(

- Ich konnte nicht herausfinden, was die version Mp3 von der mk2 außer im doppelten Preis unterscheidet.

Danke schon mal!

djr
 

Mensajes Wed 10 Jan 07 @ 5:47 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Gibt´s bei Euch nen CONRAD Electronik ?? Hier steht sowas in deren Regalen rum :o)

Die MK2 scheint eine ausgereiftere Verson zu sein, zumindest hat´s im Forum nach Aussagen der User den Anschein.
Da muß Dir aber ein Consolen-User helfen ;o)
 

Mensajes Thu 11 Jan 07 @ 4:31 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
Richtig

Die mk2 sowie ich sie benutze wie man sieht :o) ist technich besser ausgestattet...
sie beinhaltet eine soundkarte mit der du dann auch gleich vorhören kannst im gegensatz zur HDC1
Also dann...viel spaß beim kauf!!! (HERCULES DJ CONSOLE MK 2 + vdj console edition) ca.: 200€

Schwerstens zu empfehlen!!!

LG Eggy
 

Mensajes Thu 11 Jan 07 @ 4:40 pm
echt, die mp3 version hat keine soundkarte drin? war mir nicht klar.
Die mk1 hatte aber eine?

Conrad hab ich nur in den conrad.de shop geschaut und da war es nicht richtig lieferbar und frech teuer (249€). Werd trotzdem gleich mal anrufen.

Hab nun bei Ebay die mk2 für 189 bestellt. Hoffentlich beeilt sich die Post ;)
 

Mensajes Thu 11 Jan 07 @ 5:42 pm
nachtrag: conrad: in keiner filiale Lieferbar. gleiches gilt übrigens für Atelco, die die auch listen.
 

Mensajes Thu 11 Jan 07 @ 5:44 pm
svolliPRO InfinityMember since 2004
Die MK1 hat eine Soundkarte mit drin. Der feine Unterschied ist folgender: es ist eine DJ-Console (MK2), aber ein DJ-ConTROL mp3. Der Begriff Console bedeutet mit Soundcard, Control ist halt nur ein Controller, wie z.B. ein Gamepad.

Und meines Wissens nach ist die MK2 nicht besser als die MK1. Zumindest habe ich bisher mehr von MK2 Problemen als von MK1 Problemen gelesen, was aber auch mit einer geringeren Verbreitung einher gehen kan

Trotzdem vermute ich, das bei dem Design der Hardware der MK2 vor allem eine "Kostenoptimierung" im Vordergrund stand, um so die Gewinnspanne zu verbessern. Entweder das, oder irgendwelche Bauteile der MK1 wurden abgekündigt.
 

Mensajes Mon 15 Jan 07 @ 3:02 pm
hallo
es gibt meines wissens 2 versionen der hercules konsole
1ist die mp3 control
2 ist die mk2
der vorteil der mk2 gegenüber der mp3 control sind volgende
-du hst eine intigrierte soundkarte
-du kannst auch turntables oder cd player drann anschliessen
wie einen normalen mixer halt
ich hatte die mp3 version und war sehr unzufrieden
da die fader keine richtige rückmeldung gegeben haben wie das bei nem richtigen mixer ist
zudem ist alles viel kleiner und enger
wenn du wirklich was mit djing machen möchtest und du einen schnellen pc hast mach es lieber anders
nimm timecode cds und oder einen midi controller
wenn du echt einsteigen möchtest ins djing kann ich dich gerne dabei unterstüzen
und dabei helfen nicht die fehler zu machen die ich gemacht habe
 

Mensajes Mon 15 Jan 07 @ 3:44 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
system_maverik wrote :

... nimm timecode cds ...

Er meint dann mit sowas z.B.



system_maverik wrote :

... oder einen midi controller ...


Genau, z.B. der hier :
 

Mensajes Mon 15 Jan 07 @ 4:36 pm
ne ich meine normale timecode cds die man bei vdj ronterladen kann
und wenn einen cd player dann einen mit tascam tt-m1 control
turntable control
aber wie gesagt für den einstieg langt auch erstmal eine billiger pitchbarer cd player mit der timecode cd
 

Mensajes Mon 15 Jan 07 @ 4:50 pm
danke für den Vergleich mk1 vs. mk2.
war die mk1 nicht auch sogar klar billiger als die 2?
naja, jedenfalls biete die mk1 niemand mehr an, daher hab ich wohl keine Wahl gehabt.
 

Mensajes Mon 15 Jan 07 @ 5:24 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
system_maverik wrote :
ne ich meine normale timecode cds die man bei vdj ronterladen kann
und wenn einen cd player dann einen mit tascam tt-m1 control
turntable control ...

Mann Maverik, das war doch nur n´Beispiel ! Hat doch nich jeder (zumindest die wenigsten hier) nen´Tascam zu Hause !! ;o)
 

Mensajes Tue 16 Jan 07 @ 1:55 pm
aber dann sag halt das auch nen billiger pichbarer cd player langt
und nicht nen top techniks der überteuer ist und zudem nicht das feeling von ner vinyl hat
 

Mensajes Wed 17 Jan 07 @ 9:15 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
system_maverik wrote :
...und nicht nen top techniks der überteuer ist und zudem nicht das feeling von ner vinyl hat

Bin ich anderer Meinung, was das Feeling angeht ! Hab selber einen gehabt. ;o)
Aber soviele Alternativen nach unten gibt´s da aber auch nicht ! Hab erst letztes Wochenende mit einem ... (jetz hab ich den Namen vergessen) also einem "Nachbau"-scratch-CD-Player arbeiten wollen und da war das "Vinylfeeling" nichmal annähernd vorhanden. Da sollte man bei "No-Name" _Produkten aufpassen ! Denke aber bei Tascam (is ja auch nich so billig!), Numark (Axis9), Stanton kann man nix falsch machen.
Aber darum gings mir bei meinem kleinen Bilderpotporie garnicht ;o)
 

Mensajes Wed 17 Jan 07 @ 10:28 am
ja aber axis3 würde auch langen und der ist recht günstig
und ich miene ja zum nur beatmixen zum einsteigen langt ein billig pichlayer allemal
 

Mensajes Wed 17 Jan 07 @ 1:27 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Aber mit dem Axis3 kannste nich scratchen ! Ich bin davon ausgegangen, dass jemand auch n´bissel damit rumkratzen will. Dann isses wirklich Wurscht wassde für´n Player kaufst.
Würd aber trotzdem zum Axis9 raten, ätsch :- D
 

Mensajes Wed 17 Jan 07 @ 9:19 pm
bei electro brauch man nicht scratchen
und wer bei house scratchen ist sehr sehr schwer
und das das ein newbi kann denke ich nicht
;-)
 

Mensajes Thu 18 Jan 07 @ 11:30 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Aber gut wenn man die Möglichkeit trotzdem hat. Besser gleich beim Kauf berücksichtigen als sich später Ärgern !
Der vestax CDX-05 ist auch ein geiles Teil und kost ca. 380,-
Reloop hat was neues für 350,- (RMP-1). Und das Ding hat auch n´riesen Wheel :-)
 

Mensajes Thu 18 Jan 07 @ 1:25 pm
weel ist kacke
nur das tt-m1 bringt vinyl feeling rüber
er fängt ja erst an und dann brauch ich sicher net anfangen mit vdj zu scratchen
taskam hat auch nen neuen player rausgebracht ist schmaler als gewöhnliche singleplayer
 

Mensajes Fri 19 Jan 07 @ 9:00 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Wenn ma schon mit dem TT-M ausgestattet ist und auch die passenden CD Player dazu hat, ist das auch alles legitim.
Aber wenn jemand grad anfängt, dann werd ich dem nich das TT-M empfehlen, da der sich ja dazu noch die CD-Player UND Plattenspieler kaufen muß um "Vinylfeeling" zu bekommen !! Da gibste mehr Kohle aus als notwendig !
Also entweder Axis9, Stanton CDX-05 oder den neuen Reloop RPM (o.ä.). Die sind preiswert und auch was man dann so schnell nich wieder verkaufen muß, weils nix taugt.
;o)
 

Mensajes Fri 19 Jan 07 @ 9:19 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)