Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Brauche dringend hilfe wegen kopfhörer

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

ich habe ein totales problem,und zwar habe ich die home edition und habe die vom laptop aus über den köpfhörer ausgang an eine anlage angeschlossen und nun bekomme ich es nicht hin das ich die musik über die anlage hören kann und nur den nächsten titel im kopfhörer zu hören ist um ihn anzupassen.......bitte helft mir.....weiss echt nicht weiter.....achja.....der kopfhörer ist über usb angeschlossen
 

Mensajes Fri 19 Jan 07 @ 11:12 am
Hi auch!
Also wenn ich das richtig verstanden hab, hast du deine Stereo-Anlage in deinen Kopfhörer Ausgang vom Laptop angeschlossen? Und was meinst du mit du bekommst "nur den nächsten Titel auf deinen Kopfhörer zu hören"...beschreib doch mal bitte genauer was du meinst.
Gruß
Krosshoff
 

Mensajes Wed 24 Jan 07 @ 11:19 am
Hey Ihr, ich hab genau das selbe Problem.

Ich schließe z.B. meinen Laptop über den Kopfhöhrer Ausgang an meine Anlage an. Wie bzw. wo kann ich jetzt noch den Kopfhöhrer anschließen um die nächsten Tracks zu hören. Hilfe wäre perfekt
 

Mensajes Thu 25 Jan 07 @ 11:06 am
wildenHome userMember since 2006
Hier meine Antwort auf den Thread von TwistDog:

Hi Twistdog!

Das wird schwierig, zumal ich denke, dass dein Notebook einen Onboard-Sound hat.

Du hast somit nur einen Ausgang zum Hören. Es gibt nun verschiedene möglichkeiten. Du kannst dir eine zweite Soundkarte zulegen, welche auf USB basiert oder du schaust dir in Virtual DJ die verschiedenen Möglichkeiten an, die du zum Einstellen hast.

Die Beste Lösung ist, wenn dein Notebook einen PCMCIA Einschub hat, sich eine solche Soundkarte in diesem Format zuzulegen. Kostenfaktor um die 100-120€.
 

Mensajes Thu 25 Jan 07 @ 12:10 pm
ClariusHome userMember since 2005
Hatte auch mal das prob. Habe es so gelöst. Habe mir zusätzlich eine USB soundkarte zugelegt.
Dann den linken player auf die interne karte gelegt und den rechten auf die externe. Dann die interne karte an einen kanal vom mischpult und den externen an einen weiteren. Jetzt kannst du ganz normal über die vorhör funktion des mischpultes beide kanäle vorhören. Grinsel
 

Mensajes Sat 27 Jan 07 @ 2:08 pm
SchorePRO InfinityMember since 2006
Servus
Ich weiss im Augenblick nicht ob meine Lösung bei der Home Edition funzt.
Geh mal im Konfig Menü auf "Sound Setup" dann erscheinen 3 untereinanderliegende Auswahlfelder:
1. inputs: "NONE" lässt du einfach;-)
2. outputs: da klickst du "headphones" an (dort wird dann ne Box und n Kopfhörer angezeigt)
3. Soundkarten: hier wählst du "mono separatet" aus
So jetzt kannst du unter "output channels" noch auswählen an welchen Kanal (links oder rechts ) du deine Kopfhörer und das Mischpult anschließen willst.
Jetzt hast du zwar nur noch Mono Ton, ist aber in den meisten Clubs jedoch grundsätzlich egal,
da das Stereo Signal oft in ein Mono umgewandelt wird und so zum P.A. kommt.

Falls es bei der Home Edition nicht so funzt. wie bei mir jetzt beschrieben, wirst du wohl nicht um den Kauf einer Notebock Einschub Sounkarte herumkommen

Haabedere!!!!!!
 

Mensajes Sat 27 Jan 07 @ 2:44 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)