Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Mal wieder BCD 2000 und VDJ - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo,

ich habe mir nun auch die BCD 2000 gegönnt und gemäß Anleitung von DJ Quintana VDJ eingestellt. Es funktioniert auch eigentlich schon ganz gut ohne die Midi-Datei, aber leider noch nicht alles perfekl. Deshalb meine Frage, mir bitte jemand diese Midi.Datei zusenden kann oder mir sagen kann, wo ich diese Datei downloaden kann. Das wäre sehr nett.

Was ich noch gar nicht gebacken bekommen habe, ist mein Mic anzuschließen. Irgendwie funzt das nicht. Wenn ich ins Mic spreche, kommt zwar ein Signal an (die Clip lampe leuchtet auf)) aber ich höre keinen Ton. Was muss ich da einstellen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

Mensajes Fri 04 May 07 @ 7:08 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
hm... also ich hab mir auch mal vor einer ganzen weile die bcd 2000 geholt und muss sagen das ding funktioniert ja nicht mal mit der beiliegenden software vom hersteller "so ein dreck" also ich kann nur sagen hände weg von behringer....is echt nur ein haufen plaste und nichts dahinter...schrott und nochmals schrott...dann lieber ne mkII von hercules das teil läuft wenigstens und das anständig

greetz eggy
 

Mensajes Fri 04 May 07 @ 7:42 pm
ne, das hat nichts (im egen Sinne mit Behringer zu tun, sondern eher mit dem Zusammenspiel BCD2000 mit VDJ. Mit der B-DJ-Software läuft das Mic einwandfrei, aber in VDJ bekomme ich es einfach nicht aktiviert. Ich vermute es gibt einen ZUsammenhang mit der fehelnden Midi.Datei. Es wäre also wirklich sehr nett, wenn mir jemand diese zuschicken könnte.

Vielen Dank
 

Mensajes Fri 04 May 07 @ 8:35 pm
Sagt mla, kann es sein, das die Mikrofonfunktion des BCD2000 auch in der Version 4.3 gar nicht unter VDJ funktioniert ?

Ich hatte sowas ja von früheren VDJ-Versionen gelesen, doch nachdem es nun eigentlich hieß, das die BCD2000 komplett unter VDJ läuft, gehe ich eigentlich davon aus, dass dies auch für das Mikrofon gilt. Bitte sagt mir, dass ich einfach ein Einstellungsfehler gemacht habe.....
 

Mensajes Sat 05 May 07 @ 12:01 pm
Ich bin echt verzweifelt und wäre wirklich für eine hilfreiche Antwort sehr dankbar.

Man liest soviel in den dieversen Foren hier. Das Problem ist nur, dass viele Beiträge älter sind und ich eigentlich davon ausgehe, dass die Versionsupdates in der Zwischenzeit einige Probleme gelöst haben. Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass das Mikrofon-Problem tatächlich immer noch besteht.

Wie löst Ihr das Mikrofon-Problem ? Habt Ihr alle noch zusätzlich einen externen Mixer ?


Vielen Dank
 

Mensajes Mon 07 May 07 @ 10:38 am
Ich habe zur Zeit noch immer einen externen Mixer, um

1. ein Micro nutzen zu können, und

2. meine ganzen Karaoke DVD's bei Shows noch einsetzen zu können und um mehrere Micro's für die Sänger/innen einsetzen zu können.

Bei mir funktioniert das Micro auch unter Version 4.3 nicht, was ja aber auch aufgrund der technischen Erklärungen nicht so einfach umzusetzen sein soll.
Ich warte nur auf die BCD 3000, bei der ja dann hoffentlich alles funktionieren soll. Für meine BCD 2000 habe ich zum Glück auch schon einen Home-Anwender gefunden, der die kauft.

@Dj-Eggi: Meiner Meinung nach, hat sich Behringer schon etwas verbessert. Früher waren alle Produkte von denen echt zum kot... aber die BCD 2000 ist sauber verarbeitet und echt gut als Ersatz für TT.

Eine Midi-Datei habe ich für die BCD nicht. Ich nutze sie ganz einfach als Fernsteuerung und als Soundkarte mit dem Midi-Mapper, den du dir unter Download/Plugins/extern Tools runterladen kannst.

Schönen Tag noch
 

Mensajes Mon 07 May 07 @ 6:22 pm
Vielen Dank für Deine Antwort.

Das heißt, ich müßte mir noch einen kleinen Mixer zulegen, über den ich dann das BCD und das Micro anschließe, wenn ich das BCD2000 denn behalten möchte ?

Das habe ich mir nach meinen Recherchen fast schon gedacht und mich deshalb mal umgeschaut. Was haltet Ihr von dem NumarkDM 950 für diesen Zweck. Ich möchte darüber gar nicht groß mixen oder so, sondern es soll eigentlich nur den Sound durchscleifen und eben das Micro bei Bedarf steuern. Da ich zudem ja reiner Hobby-DJ bin (keine Clubs oder so, sondern nur private Feten), müßte das Teil für mich doch vollends reichen, oder ?

Kennt jemand einen Mixer in der Klasse, der vielleicht nicht ganz so tief ist ? (ich suche jetzt halt was ganz kleines....)

DANKE schon mal
 

Mensajes Mon 07 May 07 @ 10:02 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Wenn Du das Mic benutzen willst kommst Du um einen extra Mixer leider nicht herum. Der Mic Eingang der BCD wird von VDJ leider nicht unterstützt, weil es sich um einen ASIO-Eingang handelt und VDJ dies nicht unterstützen will und wird.
Ich befürchte leider das auch die BCD3K daran nichts ändern wird. Behringer sagt zurecht, wir nutzen Asio, warum also das Mic anders ansteuern? Und VDJ kommt damit nicht klar :(
 

Mensajes Thu 10 May 07 @ 8:48 am
Vielen Dank Tanzi. Ich werde dann wohl meine BCD 2k zurückschicken und komplett auf einen externen Mixer setzen. Sehr schade, aber ist dann nun mal so.

 

Mensajes Thu 10 May 07 @ 10:11 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
tanzi wrote :
Der Mic Eingang der BCD wird von VDJ leider nicht unterstützt, weil es sich um einen ASIO-Eingang handelt und VDJ dies nicht unterstützen will und wird.

Kannst Du dann nich den Mic-Eingang vom Rechner oder Deiner Soundkarte nutzen !?
Und dann in den Einstellungen der BCD kannste dann vieleicht das Mic von der BCD aus ansprechen !?
Ich hab das Ding zwar selber nich, aber wär ne´Idee.
 

Mensajes Thu 10 May 07 @ 12:59 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Geht leider auch nicht weil ein Durchschleifen des PC-Mic Einganges zur BCD (quasi als Line-in) nicht funktioniert
 

Mensajes Sat 12 May 07 @ 10:55 am
ich werde die BCD zurückgeben. Denn so ist es dann doch das All-in-one-Gerät, auf das ich gehofft habe.

Stattdessen werde ich mir jetzt einen kompakten Mixer zulegen und dann eben weiter über meine MAYA Mucke machen.....
 

Mensajes Sat 12 May 07 @ 1:43 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich dachte daran, wenn die BCD doch ne´Midiconsole ist, kann man da nicht in den Einstellungen den Mic-Eingang des Rechners ansprechen, also in dem internen Mixer in VDJ das Mic ansteuern ?
Ich kann mit meinem Midimixer den Mixer in VDJ steuern und da dreh ich quasi ja auch an allen Reglern rum (einschl. des Mic-Reglers, wenn ich eins da dran hätte).
 

Mensajes Sat 12 May 07 @ 1:46 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
webjogi73 wrote :
ich werde die BCD zurückgeben. Denn so ist es dann doch das All-in-one-Gerät, auf das ich gehofft habe.

Stattdessen werde ich mir jetzt einen kompakten Mixer zulegen und dann eben weiter über meine MAYA Mucke machen.....


Oder holst Dir die Total Control von Numark !
 

Mensajes Sat 12 May 07 @ 1:48 pm
ja, aber das ist für meine Zwecke übertrieben.- Soviel Geld möchte ich nicht investieren...
 

Mensajes Sat 12 May 07 @ 1:53 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Quote :
Ich dachte daran, wenn die BCD doch ne´Midiconsole ist, kann man da nicht in den Einstellungen den Mic-Eingang des Rechners ansprechen, also in dem internen Mixer in VDJ das Mic ansteuern ?


Das kann man wohl, allerdings funktioniert die Ausgabe des PC-Mic Ports nur wenn die Console im WDM-Modus läuft, sprich die BCD als Soundkarte von WIN angesprochen wird. Dieses wiederum verhindert das VDJ die Midibefehle der Console richtig interpretiert.

Kurzum

Mic -> braucht WDM-Mode
VDJ -> braucht ASIO-Mode

Derzeit also kein Mic mit der BCD in Verbindung mit VDJ.
Mit der mitgelieferten Software kann man zwar das Mic benutzen nur leider taugt die keinen Schuss ;)

Leider bezweifle ich ein wenig das die BCD3K daran viel ändern wird. Da müsste Behringer der "Neuen" schon einen Mic-Port verpassen der ohne ASIO läuft (aber warum sollten Sie das tun, der funktioniert ja) oder VDJ schafft es endlich (wie alle anderen Softwarehersteller auch) einen ASIO Mic-Port zu unterstützen
 

Mensajes Thu 17 May 07 @ 3:43 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Hast Du mal im englischen Forum geschaut ob Du da was hilfreiches findest ?
Hab´s mal eben durchgeflogen:

>> hier wird empfohlen auch den BCD Skin und Mapper zu verwenden, worin da auch das Mic gesteuert werden kann :
http://www.virtualdj.com/forums/65797/General_Discussion/help_setup_behringer_bcd_2000.html?highlight=bcd%202000%20mic


>>
Quote :

... Except mic (again, in asio mode only), that is not supported in VDJ.
But direct sound mic should work...

http://www.virtualdj.com/forums/63783/General_Discussion/K__so_why_does_the_Behrinder_BCD2000_suck_so_bad___.html?highlight=bcd%202000%20mic

>> Hier gibt´s Treiber und n´haufen Info :
http://www.virtualdj.com/forums/58700/General_Discussion/For_BCD2000_Users____drivers_upgrade.html?page=1&highlight=bcd%202000%20mic

Wenn Du die BCD als Midi-Controler ansteuerst, funktioniert das Ding nicht mehr als Soundkarte ??
Dann würd ich mir noch ne´kleine USB-Karte dazu holen (PC oder Läppi ??) die kosten ja nich die Welt :o)

Ich selbst benutze ja die Conective von M-Audio (mixe mit TCV / TCCD). Die Conective hat n´Mic-Eingang und nen´Kopfhörerausgang , ist allerdings etwas teuer (239,- inkl. Torq) und als Controler (für´s Videomixing) den NuVJ von Numark. Letzteren hab ich erst seit dieser Woche und muß erst noch alles konfigurieren.

Gib mal bescheid ob´s bei Dir doch noch geklappt hat !
 

Mensajes Fri 18 May 07 @ 9:55 am
ichhabe meine BCD wieder zurückgeschickt. Kann also hier nicht mehr weiterhelfen
 

Mensajes Fri 18 May 07 @ 2:02 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
webjogi73 wrote :
ichhabe meine BCD wieder zurückgeschickt. Kann also hier nicht mehr weiterhelfen

Und wie machstes jetzt ? Über ext. Mixer ??
 

Mensajes Fri 18 May 07 @ 3:04 pm
siehe meinen anderen Thread zwecks vorhören. Ich nutze meine MAYA EX doch weiter und warte erst mal ab was sich am Controller Markt so tut. Wenn such nichts optimales findet werde ich sicher einen externen Mixer kaufen.
 

Mensajes Fri 18 May 07 @ 4:03 pm
83%