Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Externe Soundkarte

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

amun-rePRO InfinityMember since 2005
Hallo,

kann mir jemand eine gute externe soundkarte empfehlen (kann auch firewire sein, wenn die besser sind)? Bin "Vielscratcher" und suche daher eine mit möglichst guter soundperformance beim scratchen. Habe mit der U46DJ geliebäugelt aber frage mich obs nicht vielleicht noch was gibt, was evtl ne bessere performance abgibt.
 

Mensajes Sat 09 Jun 07 @ 9:03 pm
ni_comHome userMember since 2007
Ich würde die Connective von M-Audio anratten, die scheint gut zufunzen und hat auch einen True-out damit du normale Vinyl abspielen kannst (X1lover scheint jendfalss begeistert zu sein von dieser SK :0). U46DJ ist nich schlecht, hat aber auch seine Ecken. Eine SK mit Firewire belastet die CPU weniger und hat eine schnellere übertragungsrate als USB was zu eineren kleinern Latenz führt.

Es gibt etliche SK für verschiedene anwendungsgrössen in verschiedenen Preisklassen.
Frage ist nur: Wo willst du mit dieser SK auftretten (zuhause, Club, Partys für Freunde ect.) und wieviel du etwa ausgeben willst und ob du auch noch normale Vinyls abspielen willst.
 

Mensajes Sat 09 Jun 07 @ 9:17 pm
amun-rePRO InfinityMember since 2005
NEXOC OSIRIS E 703 III
mit nem core2 duo 7400 @2,16 GHz
und 2046 MB RAM (keine ahnung was für RAM)
Win Vista Ultimate 32 Bit Version
100GB SATA 7200RPM
Geforce Go 7950

(Hab um die 1,700€ bezahlt, sollte also leitungsmäsig alles mitmachen)

Lege in clubs auf; und zwar (fast nur) HipHop und RnB.
Ausgeben... naja des ist halt so ne sache.... zu verschenken hat natürlich keiner was.
Könntre schon n batzen ausgeben aber wenns zum schluss eh keum merkbaren unterschied gibt, wieso dann mehr bezahlen. also sagen wir mal zwischen 100 und 350€
 

Mensajes Sat 09 Jun 07 @ 9:28 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich kann Dir die Conective (239,-) von M-Audio empfehlen !
Haste dann zwar Torq (auch ne´Musiksoftware) dabei aber die kannste ja für schlechte Zeiten in die Schublade packen :o)

Ich hatte die u46dj aber die klingt nich so gut. Die Audio8 soll auch sehr gut sein, kenne mit mit der aber nich so aus.
Die Conective hat eine Fast Track von M-Audio verbaut bekommen. Die kann sich hören lassen. Und Du kannst, wie ni_com schon schrieb, auch richtige Vinyl über Thru-Out spielen.
Das geile daran ist, dass Du an der SK für jeden Kanal nen´Drehregler hast. Wie´n Crossfader zwischen Vinyl und Deiner mp3´s . Somit haste quasi dann 4 Decks gleichzeitig am Start !

Wenn Du z.B in VDJ ein Intrumental per Internen MOdus spielst kannst Du mit dem gleichen Turnie ne´Accapella drüberlegen, und mit dem anderen Deck schonwieder was anderes reinmixen :o)

@ ni_com: Firewire hat keine schnellere Übertragungsrate !
Firewire = 400Mbit/s
USB 2.0 = 480Mbit/s

Liest Du hier !
;o)
 

Mensajes Sun 10 Jun 07 @ 3:42 pm
metiznPRO InfinityMember since 2005
Firewire Soundkarten belasten die CPU nicht und laufen stabiler.
 

Mensajes Sun 10 Jun 07 @ 5:11 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
metizn wrote :
Firewire Soundkarten belasten die CPU nicht und laufen stabiler.

mh, auch n´Argument :o)
Welche würdest Du denn empfehlen ? Muß auch nen´ Thru-Out haben !
:o)
 

Mensajes Sun 10 Jun 07 @ 9:48 pm
ni_comHome userMember since 2007
@amun-re
hat dein Laptop überhaupt einen Firewire anschluss? die meisten neuen Lapis haben nur noch USB anschlüsse.

Es gibt zwar eine Lösung von RME eine Firewire anschluss über BusCard zunehmen, aber wie bekannt RME einfach schweine Teuer. Dafür absulut genialer Sound!
 

Mensajes Sun 10 Jun 07 @ 10:21 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
RME kost ca. 500,- !
Da muß ne´alte Oma lange für stricken :- P
 

Mensajes Sun 10 Jun 07 @ 10:28 pm
metiznPRO InfinityMember since 2005
X1LoVeR wrote :
metizn wrote :
Firewire Soundkarten belasten die CPU nicht und laufen stabiler.

mh, auch n´Argument :o)
Welche würdest Du denn empfehlen ? Muß auch nen´ Thru-Out haben !
:o)


deine conectiv von m-audio gehört sicher zu den besten soundkarten für VDJ die man um das geld bekommen kann. außerdem bekommt man ja, wie du schon gesagt hast, torq noch dazu geschenkt was ja auch ein netter nebeneffekt ist :)

wollte mit meinem statement nur darauf hinweisen dass die bessere datenübertragung von USB nicht heißt dass es überlegen gegenüber Firewire ist. für die paar I/Os reicht USB aus, die wirklich teuren Soundkarten verwenden aber alle Firewire.




ansonsten, wenn man nicht unbedingt eine durchschleiffunktion benötigt (kann man ja auch mit Y-Verteiler lösen), wäre auch die Mixvibes U46 MKII (nachfolger der ESI U46DJ - ca. 200€) einen Blick wert. Die hat auch noch den vorteil den sampler auf einen separaten Mixerkanal zu schicken.
 

Mensajes Sun 10 Jun 07 @ 11:51 pm
ni_comHome userMember since 2007
Die Lösung mit dem Y-Kabel ist scheisse. Für zuhause geht das noch, aber so in Clubs, hmmm........Das Y-Kabel verschlächtert einfach die Soundqualität und zwar hörbar. Deshalb habe ich auch lange nach einer True-out SK gesucht. Aber auser Connectiv und die SK von VV oder Serato habe ich keine SK gefunden die einen True-out hat.
 

Mensajes Mon 11 Jun 07 @ 11:45 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich beschäftige (oder habe es zumindest bis zur Conective :o) mich ja schon ne´Weile mit der Suche nach einer passenden SK.
Die Conective ist, für DJs die auch Vinyl spielen wollen/müssen, die beste + preiswerteste SK die ich bis jetzt gesehen hab.
Eine RME hab ich schonmal gehört. Stellt wirklich alles in den Schatten was ich bis dahin gehört hatte.

Von der u46 bin ich (seit meiner Conective) überhaupt nicht mehr angetan.
Hatte ein "aha-Erlebnis" in einem Club der einen Digital-Mixer am Start hatte und digital an die PA übertragen hat. Da klangen meine mp3s wie .... na saft + kraftlos eben.

Was ich an der Conective sehr schätze, ist auch der Kopfhörerausgang der sehr laut ist (an einem HD 25 Sennheiser). Wenn ich mit Videos mixe, dann mixe ich mit einen Midimixer über den internen Mixer und höre dann über die SK vor. Den Clubeigenen Mixer brauch ich nur für mein Mastersignal !
Funkt alles ganz hervorragend ! Hab ich schon erwähnt, dass ich VDJ liebe !? :o)
 

Mensajes Mon 11 Jun 07 @ 11:51 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
ni_com wrote :
Die Lösung mit dem Y-Kabel ist scheisse. Für zuhause geht das noch, aber so in Clubs, hmmm........Das Y-Kabel verschlächtert einfach die Soundqualität und zwar hörbar. Deshalb habe ich auch lange nach einer True-out SK gesucht. Aber auser Connectiv und die SK von VV oder Serato habe ich keine SK gefunden die einen True-out hat.

Dem ist nichts hinzuzufügen :o)
 

Mensajes Mon 11 Jun 07 @ 12:11 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)