Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: MK2 bei Ebay (NEUWARE)- Gebrauchte Lizenz ?

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo !

Ich habe einen MK2 bei Ebay als NEUWARE erworben. Verkäufer war Atelco Computer und ich habe immer noch Rücktrittsrechte aus dem Fernabsatzgesetz. Die Software wurde MIT angeboten. Ich bin mit dem Produkt "an sich" sehr zufrieden ... eigentlich wollte ich eine (legale) Softwarelizenz und wenn es dann noch nen stück Hardware "obendrauf" gibt warum nicht ?!? Meine Zufriedenheit endete allerdings mit dem Registrierungsversuch - die Software ist offenbar schonmal registriert worden.

Kontakt mit dem Support hat ergeben das Software Lizenzen nicht Verkauft werden dürfen - was allerdings auch nicht meiner Rechtsauffassung entspricht. Dies habe ich dem Support mitgeteilt aber noch kein Ergebnis. Zumal ich ja NEUWARE (Ausstellungsstück) gekauft habe!

Ich bin gerne bereit einen Kaufnachweis zu erbringen - und ein zwischenzeitlicher Weiterverkauf (oder das Argument das der Vorbesitzer die Software noch nutzt) gelten nicht da der MK2 quasi als Hardwaredongel funktioniert. Was meint ihr - kann man da was machen ?

Von meinen 28 Tagen sind noch 24 Übrig also währe ich für eine schnelle Antwort dankbar.

so far !
FRAG

PS : Wenn man nichts machen kann sollte man in diesem Form vor dem Gebrauchtkauf warnen !!!

PPS: und bis zur Klärung dieses Sachverhaltes setzte ich die Software natürlich nicht ein ...
 

Mensajes Mon 25 Jun 07 @ 8:06 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)