Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: bräuchte bitte Hilfe

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hi ihr,

auch wenn ihr nun evtl. die Hände übern Kopf zusammen schlagt, ich brauche bitte eure Hilfe, da ich auch in den F.A.Q etc. nicht die passenden Antworten gefunden habe.

Ich würde gerne mir dem nächst hier Virtual DJ zu legen, habe vorab noch folgende Fragen:

Besitze den Mixer DJM Pioneer 600

Ich überlege, ob ich die MK2 kaufen soll, da dort VirtualDJ ja mit angeboten wird, aber leider nicht in der aktuellsten Version ... Update Möglichkeit ist vorhanden?

Da ich aber den Mixer habe, wegen TT´s, brauche ich dann überhaupt die MK2? =)
Wie liefe das mit dem Anschließen dann?

Falls das damit ginge, dann bräuchte ich "nur" mir 1 Virtual DJ professional hier für aktuell 234.68 € bestellen ... aaaabbber, ich habe leider keine Kreditkarte, nur EC ... wie kann ich dann vorgehen?

Ich entschuldige mich vorab, für das für manchen vielleicht "Newbee" hafte verhalten, aber ich bin noch recht neu hier und hoffe auch Hilfe denn 234.68 € sind ja auch nicht gerade wenig, da geht man(n) lieber auf Nummer sicher vorher!

Vielen Dank für eure Antworten,
Stefan
 

Mensajes Sat 30 Jun 07 @ 3:24 pm
nor_manHome userMember since 2004
hallo erstmal

-die mitgelieferte software von der mk2 ist soviel ich weiss die software von ejay und hat darum keine upadate möglichkeit.
-wenn du tcv's benutzen willst brauchst du eine asio kampatible soundkarte mit 2in/out (zb Audiotrak Maya 44 USB)
-anschliessen siehe hier: http://www.virtualdj.com/blog/Dams/blog738.html
-das mit der kreditkarte: leih dir von deiner mutter oder so die kreditkarte und bezahl es ihr dann bar zurück denn anders geht es glaube ich nicht... :)

viel spass

Dj nor_man
 

Mensajes Sat 30 Jun 07 @ 11:21 pm
MarspPRO InfinityMember since 2006
natürlich kannst du die software der mkII updaten, hab ich doch auch so gamacht dann kostet die pro nur 199€
aber du kannst natürlich auch gleich ne soundkarte mit software kaufen (Numark Virtual Vinyl), die software ist die gleiche bloß das sie numark cue heißt oder so:
http://www.musik-service.de/numark-virtual-vinyl-DJ-Hard--und-Software-Loesung-prx395755618de.aspx
aber du kannst natürlich auch die hercules mkII (195€) kaufen,danach die software für 200€ upgraden und musst dann noch timecode vinyls kaufen (ca 50€)
mkII:
http://www.musik-service.de/hercules-dj-console-mk2-prx395753441de.aspx
du kannst auch irgendeine kredidkarte leihen, das geld überweisen und per fax zahlen, ist echt easy hat bei mir auch geklappt ;) ist ec nicht eurocard? damit kann man nämlich schon zahlen glaubich
greetz
 

Mensajes Sun 01 Jul 07 @ 12:38 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Noch besser: Du kaufst bei einem DJ-Tools-Dealer Deines Vertrauens Numark CUE ( 239,-) und bestellst gleich die Maya USB 44 (99,-) mit dazu. Dann nimmste (bis auf weiteres) die TimecodeVinyls von Serato (ca. 18,50 / Stk.) und holst Dir dann bei Liefermöglichkeit die Timecodevinyls von Numark VirtualVinyl !
Macht zusammen 375,- €

Die Serato Vinyls laufen allerdings eingeschränkt ! Das heißt, Du kannst damit abspielen, scratchen, Backspin, etc.
a b e r
Du kannst sie nicht einmessen (auf das Programm einstellen) und sie laufen in etwa -3% Pitch.
Soll bedeuten, wenn Du die TCV abspielst und Dein TT auf +-0% Pitch eingestellt ist, springt der Pitch im Programm auf ca. -3% .
Das lässt sich durch einen Mouseklick auf den Pitch-Resetbutton aber schnell zurücksetzen und dann läuft die Sache auch. Muß man am Abend ab und zu mal machen nach nem´Load.

Wär aber erstmal die einzige "kreditkartenlose-Lösung" die ich anwenden würde.

Hoffe das hilft Dir erstmal weiter (aber Kreditkarten, respektive Visa, werfen einem die Banken hinterher und is nich teuer)
;o)

Von der Cosole würde ich abraten. Ich gehe mal davon aus, dass Du damit auch in einem Club auflegen willst (vermute ich wegen Deinem 600er Pioneer) dann ist diese Konstellation die professionellste (meiner Meinung nach).
Sorry an alle Consolen-User, ist nur meine Meinung und Erfahrung die ich im laufe der Zeit gemacht hab.
Wenn ich mit Läppi irgendwo hinkomme, wird das grad so tolleriert. komm ich aber mit Videoequipment, wird man schon blöd angequatscht, ob man denn zu ner LAN-Party spielen will :o /
 

Mensajes Sun 01 Jul 07 @ 5:26 pm
MarspPRO InfinityMember since 2006
is doch scheiss egal was für equipment du hast wenn du gut auflegst... also das darf man doch nicht davon abhängig machen... bleibt jedem selbst überlassen womit man gut zurechtkommt. die djconsole kann man ja auch als effektgerät benuten. außerdem leg ich auch mit dem djm 800 von pioneer auf (obwohl ich die console hab ;) ) und warum videoequipment?
weiss jetzt jemand eigentlich wann die numark tcv's lieferbar sind? wird ja immer weiter hinausgeschoben :(
ansonsten stimmts schon die kombination mit der maya 44 usb ist doch irgendwie günstiger.
 

Mensajes Sun 01 Jul 07 @ 7:30 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Von der Sache ist das ja auch richtig. Wenn Du irgendwo Resident bist, wird das auch kaum jemanden jucken. Wenn Du aber nur in die Clubs als "Act" gebucht wirst und dann mit sonem´Ding daher kommst, sieht das nich sehr professionell aus. Ich sag / schreib ja auch , dass das meine Erfahrung ist die ich machen mußte.

Wenn ich Video auflege, mach ich das nicht mit dem Läppi (Centrino hat nich genug Power ;o).
Da hab ich mir n´System für zusammengebaut. Das meinte ich damit.
 

Mensajes Sun 01 Jul 07 @ 10:51 pm
Hi,

erst einmal vielen Dank für eure ganzen Antworten! =)

So die "Richtige" war für mich noch nicht dabei, ich versuche mein Anliegen einfach nochmal genauer dar zu stellen =)
Vorab, ich bin kein Profi, sorry =)

1) Ich würde mir gerne VirtualDJ zu legen.
2) Ich besitze leider nur eine EC Karte und sofern ich das richtig verstanden habe, brauch ich zum Erwerb eine Kreditkarte?
3) Sofern ich "Kaufen sie Virtual DJ über Electronic Software Delivery (ESD)" kostet mich die Software Virtual DJ kostet nur 239 € und diese Version ist dann die Pro?
4) Ich besitze den guten Aldi PC "Medion Titanium MD 8800", technische Daten -> http://archiv.chip.de/artikel/c1_archiv_artikel_17463897.html
Sofern ich das beurteilen kann, dürfte VIrtualDJ problemlos auf meinen Rechner laufen?
5) Ich besitze zusätzlich Turntables, 1210er und nen Mischpult, DJM-600 Pioneer.
Wäre es möglich, vom PC direkt das Mischpult an zu steuern wegen vorhören, oder brauch ich dafür noch eine weitere Soundkarte?

So, ich hoffe diesmal etwas besser meine Fragen formuliert zu haben!

Vielen dank, auch diese vielleicht nervigen ragen beantwortet zu haben,
Stefan
 

Mensajes Wed 18 Jul 07 @ 4:47 pm
olde123Home userMember since 2006
mein Tipp: hol dir das Paket Numark Virtual Vinyl. Gibts bei Thomann für 549 € (ein paar Threads weiter oben ist der Link ;-) ) da haste ne Soundkarte das Programm (was das selbe ist wie Virtual DJ !) und die Timecodevinyls alles zusammen. Dann schließte die Soundkarte an den Rechner und den Mixer an die Soundkarte und los gehts
 

Mensajes Thu 19 Jul 07 @ 7:43 am
VanillaPRO InfinityMember since 2004
es gibt zwar einge Mixer die du direkt anschliessen kannst aber wenn du mit TVC arbeiten möchtest brauchst du eine Spezielle Soundkarte wie die Maya oder ähnliche
siehe hier wie es angeschlossen wird http://www.virtualdj.com/blog/Dams/blog738.html



für 239Euro bekommst du hier die pro

ja der rechner sollte reichen, wobei ein upgrade auf 2 GB ram empfehlenswert wäre, dat is dann ein unterschied wie tag und nacht

wegen der bezahlung es gibt auch Prepaid Kreditkarten http://www.prepaid-kreditkarte-ohne-schufa.de/?campaign=100_317401633_Prepaid+Kreditkarte&gclid=CNDer82Ys40CFSdPEgodWRhN1Q vielleicht hilft es dir weiter einfach mal anschauen ein freund von mir hat sie und ist zufrieden
 

Mensajes Thu 19 Jul 07 @ 10:22 am
Also wenn du schon einen Pioneer + TTs hast scheinst du ja etwas vom Handwerk zu verstehen, da kann ich nur sagen Finger weg von dem "Kinderspielzeug" Hercules, du wirst riesig enttäuscht sein. Wie man damit mixen soll ist mir ein Rätsel, der Crossfader liegt z.B. viel zu nah an den Jogwheels, das geht ja mal gar nicht.

Ich würde dir ebenfalls empfehlen, das Ganze mit Timecode Vinyls zu realisieren, dann ändert sich für dich von wegem dem Auflegen gar nichts und vor allem bleibt das schöne Vinylgefühl erhalten.
 

Mensajes Sun 22 Jul 07 @ 11:08 am
Also ich kann auch nur von der "Hercules-Playmobilconsole" abraten. Technisch mag sie alles haben, was man benötigt, optisch ist sie jedoch einfach nur hässlich und vom Handling her ein riesengroßes Desaster...für erntshafte Anwendung absolut nicht zu gebrauchen.

Wie schon beschrieben liegt zb. speziel der Crossfader,der wohl für Gnomenhände konstruiert wurde, gefährlich nah an dem sehr leichtgängigen Jogwheels. Man muss kein Prophet sein, um vorherzusagen, dass man unweigerlich immer wieder ausversehen sich somit den Mix versaut, wenn man nicht sehr vorsichtig vorgeht.

Zudem die Vorhörmöglichkeit mit der frickeligen Lautstärkeregelung an die Frontseite anzubauen gehört mit 100 Stockhieben auf den nackten Arsch bestraft. ;-)

Meiner Meinung nach müssen die Entwickler damals schwer einen geraucht haben, wenn sie mit sowas den profesionellen Markt ansprechen wollten.

Meine Testsweise damals gekaufte Hercules-MK2 Konsole hab ich schon am nächsten Tag wieder zurückgebracht.

Meine Empfehlung: Virtual DJ Pro (oder Numarc CUE), die U46SE USB Soundkarte, nen vernünftigen und durchdachten MIDI-Controller, wo man auch mal Zupacken kann wie es sich gehört, sowie nen richtigen Mixer.
 

Mensajes Wed 25 Jul 07 @ 8:35 am
Yup, eben drum...und eine externe USB Soundkarte ist dazu noch weitaus billiger zu bekommen, dazurechnen müsste man in diesem Fall jedoch die VDJ Lizenz, je nachdem welche benötigt wird.

Ich behaupte auch einfach mal das nahezu jede externe Soundkarte eine bessere Qualität liefert als das Hercules Teil...
 

Mensajes Thu 26 Jul 07 @ 10:03 am
GmX1onHome userMember since 2007
Hallo zu sammen ich bin neu hier.
ja ja ich weiß der voll doof.
ich habe mir bei ebay mir das DJ Control MP3 gekauft und von dem ich das habe das die seriennummer noch ba VDJ nocg drinn ich habe alles ver sucht um es in gang zu bekommen mehr mal instal. schon 25 mal.

ich habe mir sogar VDJ Home 2006 besorgt und es geht da auch net.

wie kann ich es an bekommen ohne die mit gelieferten spitzal programm von den Programm DJ CONTROL MP3 benutzen

was kann ich machen das es geht ohne das programm was da bei war man ist das scheiße habe es und kann es net nutzen -.-

ich habe

VDJ 2

VDJ Home 2006

naja und was net geht VDJ (CONTROL)

wist ihr was ich machen kann
 

Mensajes Thu 16 Aug 07 @ 12:36 pm
Sorry, aber ich habe nichts von dem verstanden, was du uns hier mitteilen möchtest.
Was genau ist das Problem ? Was funktioniert bei dir nicht ?
 

Mensajes Sun 19 Aug 07 @ 11:36 am
also wenn ich das richtig verstanden habe hat er sich ne Console mit VDj (console) geholt bei E-Bay. und nun kann er es nicht richtig installieren oder einfach nur nicht starten. um die version zu starten must du erstmal die Console anschliessen. sonst kannste sie nicht starten.
 

Mensajes Sun 19 Aug 07 @ 1:14 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)