Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Virtual Vinyl test

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Für alle die es Interessiert, schreibe ich mal die Erfahrung mit dem VV System, die ich bis jetzt gesammelt habe.

Also los gehts :o)

Das ganze System ist ganz einfach und schnell zu installieren. Beim gebrauch muss man nur die SK von VV anschliessen und das ganz läuft wie geschmiert.

Zur SK von VV ist zu sagen, das es um ein Metallkästchen handelt. Also kein Plastik-kack wie von Serato. Die SK scheint noch einiges drauf zuhaben. Mit 2 Trou-out, 2 In, 3 Out (auf dem einen out kann man die Samples durchleiten) ist es perfekt für Virtual DJ zugeschnitten. Klangtechnisch scheint sie einiges drauf zuhaben. Wie gut kann ich erst im 24 August sagen, dann habe ich die möglichkeit eine Flugzeughalle zubeschallen :-) also entsprechende Boxen.

Zur neuen TCV ist zusagen, dass das Signal viel besser ist als die von den alten. Das heisst soviel, sie laufen viel besser. Auch sind die neuen TCV's dicker als die alten.


Fazit:

Für alle die noch keine Pro Version von VDJ haben ist das VV zu empfehlen.
 

Mensajes Tue 24 Jul 07 @ 7:21 pm
djcelPRO InfinityModeratorMember since 2004
:-)
 

Mensajes Tue 24 Jul 07 @ 9:44 pm
metiznPRO InfinityMember since 2005
super, danke für den bericht!
 

Mensajes Sun 29 Jul 07 @ 12:55 pm
So gestern war es soweit VV denn Soundcheck zumachen. Ich muss schon sagen dass die SK von VV noch sehr viel drauf hat. Bin mir schon fast kleinlich vorgekommen mit meinen Turnis und einen Vestax DMC-05 PRO 3 Mixer neben 2x 15'000 Watt Boxen. Der Sound aus der SK war nicht perfekt aber sehr sehr gut. Aber ich glaube für das Perfekte müsste man schon eine Hammerfall SK haben ;o)
 

Mensajes Sat 25 Aug 07 @ 3:24 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Es liegt oftmals auch an den mp3s.
Ich glaub Deine Sk ist schon was ordentliches. Das wird sicher kein billig Ding sein.
Meine Conective hat schon nen´sehr guten Klang.
Mußte auch die Erfahrung machen, dass mp3 nicht gleich mp3 ist. Du solltest am besten immer selbst von Vinyl und CD rippen.
Ich hab mir die aus Faulheit auch aus´m Netz gesaugt und mußte im nachhinein doch alles nochmal machen !
Und am besten alles um die 320k ! Unter 192k mp3s solltest Du nicht anrühren ;o)
 

Mensajes Sat 25 Aug 07 @ 6:14 pm
Jep :o) ist mir auch aufgefallen. Das mit dem Vinyl und CD rippen werde ich mir mal hinter die Ohren schreiben^^
 

Mensajes Sat 25 Aug 07 @ 7:09 pm
@X1Lover: "Aus dem Netz gezogen" ? Hört sich nicht gerade legal an, da darf man sich wegen der Qualität wohl nicht wundern. Die beste Quali erhält man noch immer von den bekannten Downloadstores wie z.B. Beatport und Audiojelly, ganz einfach deswegen, weil die direkt das Master enkodieren - besser gehts nicht.
 

Mensajes Sun 26 Aug 07 @ 1:08 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
X1LoVeR wrote :
... Ich hab mir die aus Faulheit auch aus´m Netz gesaugt und mußte im nachhinein doch alles nochmal machen !
...

Ich hab das Gerümpel als Platten in 3 großen Bücherschränken stehen und im Keller auch noch Kisten mit dem Plastikkram :o)
Und wenn Du dann mal wegen einem Lied die Platte suchen mußt ....
Solange ich das Lied, was ich gesaugt hab, zu Hause im Original zu stehen hab (Platte, CD, Video, scheißegalwie), kann ich das aus dem Netz ziehen bis die HD voll ist !
;o)
 

Mensajes Sun 26 Aug 07 @ 12:15 pm
Da halte ich mal raus ;D

@ ciacomix: Welcher Download Store würdest du mir Empfehlen, wo ich 320 Mp3 bekomme...... bis jetzt habe ich nur CD gerippt und von Kollegen Music gesammelt. Habe aber vorgehabt bis Ende Jahr alles super Qualität und auf legalem weg neu zusammeln. Leider kostet der Shit immer viel ;o) also ich suche guten Download store mit guter Qualität und niedrigen Preisen :-)
 

Mensajes Sun 26 Aug 07 @ 2:56 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Kommt drauf an was Du genau an Styles haben willst.
Aber bei djshop.de kannste schonmal schnöckern ;o)
 

Mensajes Sun 26 Aug 07 @ 7:23 pm
:-) danke viel mal, werde mich mal durchwühlen ;o)
 

Mensajes Sun 26 Aug 07 @ 8:33 pm
Jop, wie schon beantwortet, kommt auf den Style an. Für alles elektronische auf jedenfall Beatport (www.beatport.com) und Audiojelly (www.audiojelly.com). Bei Beatport kannst du auf Wunsch sogar .wav`s bekommen, kosten allerdings 1$ Aufschlag.
 

Mensajes Wed 29 Aug 07 @ 6:26 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)