Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Database umbenennen

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo,

Ich nutze VDJ auf meinem Laptop und auch auf meinem PC. Einmal heisst meine Database aber "VirtualDJ Database (Jörg).xml" und einmal "VirtualDJ Database (webjogi73).xml". Wenn ich nun die Databse von einem Rechner auf den anderen kopiere, muss ich daran denken, dass ich sie auch umbenenne, denn sonst wird sie ja nicht erkannt. Wie kann ich VDJ einstelltenb, dass auf beiden Rechnern der gleiche Databasename verwendet wird ?
 

Mensajes Sun 29 Jul 07 @ 6:09 pm
Hallo bin auch ma wieder da,
ja kannst du kopiere beide in den vdj ordner vdj nimmt sich die database die er brauch
 

Mensajes Mon 30 Jul 07 @ 4:40 pm
ähm, das stimmt nicht. Selbst wenn nur die gewünschte Database (aber mit anderen
Namen) im Ordner liegt, erstellt VDJ lieber eine neue (mit entsprechendem Namen) anstatt die hinterlegte zu verwenden.....
 

Mensajes Mon 30 Jul 07 @ 7:45 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Du mußt entweder den benutzer "Jörg" von Deinem Rechner auf "webjoggi" umbennen oder umgekehrt !
In VDJ kannst Du nicht´s einstellen, dass er das von alleine macht !

Du hast aber auch immer das gleiche Musikarchiv (mit gleichem Inhalt) mit der gleichen Verzeichnisstruktur auf beiden Rechnern !? Sonst funkt das nicht !!
 

Mensajes Tue 31 Jul 07 @ 10:59 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Hallo Nico ! Warst lange weg !(?)
Willkommen zurück ;o)
 

Mensajes Tue 31 Jul 07 @ 11:00 pm
X1LoVeR wrote :
Du mußt entweder den benutzer "Jörg" von Deinem Rechner auf "webjoggi" umbennen oder umgekehrt !
In VDJ kannst Du nicht´s einstellen, dass er das von alleine macht !

Du hast aber auch immer das gleiche Musikarchiv (mit gleichem Inhalt) mit der gleichen Verzeichnisstruktur auf beiden Rechnern !? Sonst funkt das nicht !!


Das habe ich sogar schon gemacht, weil ich mir das so gedacht habe. Aber leider übernimmt dann wohl VDJ diese Umbennung nicht wirklich. Stattdessen werde ich wohl VDJ noch mal deinstallieren und neu installieren müssen. Naja - is ja auch kein großes DIng.


Meine Archive sind jeweils identisch.

Vielen Dank für die Hilfe
 

Mensajes Wed 01 Aug 07 @ 7:46 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Nee nee, brauchst nich alles neu installieren !
Öffne die "Jörg-Datenbank" mit dem Text-Editor, kopiere alles ab:
<Song FileName="...(hierkommen dann Interpret und Titel)

öffne die "webjogi-Datenbank" mit dem Editor und füge alles ab:
<Song FileName="...
wieder in diese ein ! Fertig !
:o)
 

Mensajes Wed 01 Aug 07 @ 12:02 pm
das muß ich dann aber jedesmal so machen, sobald ich auf meinem PC (=Hauptrechner) meine Database aktualisiert habe und Sie dann auf mein Notebook (für den Live-EInsatz) kopieren möchte, oder ?

Dann nehm ich lieber den einmal Aufwand einer Neuinstallation oder eben das manuelle Umbenennen der Database in Kauf.
 

Mensajes Wed 01 Aug 07 @ 1:16 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Du mußt doch eh Dein anderes System "updaten" , oder ?!
Will sagen, Du mußt ja auch vom Hauptrechner Dein Musikarchiv auf dem Läppi anpassen. Wärenddessen sind das nur ein paar Tastenklicks und das Zeug ist rüberkopiert !
Ich hab meine Rechner per Netzwerk verknispelt und hab mir Zugriff zu beiden eingeräumt. Somit öffnest Du in einem Rechner beide Datenbanken und kopierst das von dem einen zum anderen !
Das ist einfacher als alles neu zu installieren, denke ich.
Don´t touch a running system !!!!
;o)
 

Mensajes Fri 03 Aug 07 @ 1:21 am
GmX1onHome userMember since 2007
hallo bin neue hier und muss was dringend was fragen ich habe ein problem und es ist so wenn ich habe mir VDJ2 gekauft und instal. ist es ja da und öffnet sich nur aber na kurtzer zeit geht granichts mehr ich habe alles aus Probirt ich weis net weiter wist ihr was los da mit ist
 

Mensajes Mon 06 Aug 07 @ 8:11 pm
metiznPRO InfinityMember since 2005
@ webjogi73:
mit dem neuen Datenbanksystem sollte dein Problem gelöst sein.
vor allem aber ist jetzt die Datenbank auf jeder einzelnen Festplatte vorhanden, sollte man also eine externe festplatte für mehrere VDJ systeme verwenden erkennt das programm sofort die auf der festplatte vorhandene datenbank.
 

Mensajes Sun 19 Aug 07 @ 2:34 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)