Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Wie kriege ich mein Masseproblem beim Laptop weg ?

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Wie schon gesagt habe ich ein Masseproblem mit meinem Laptop . Jetzt wollte ich von euch Hilfe was ich machen kann , denn ich würde natürlich gerne auf die nächsten Partys mit dem Laptop kommen als mit dem Desktop PC - wo es kein Problem gab aber eben viel umständlicher ist und mehr Platz weg nimmt !
Gibt es etwas das ich dazwischen Hängen kann (Störfilter - Masseband etc.) oder hat von euch noch keiner dass Problem gehabt , wie habt ihr dass gelöst ?

Bin jetzt nicht grad ein Ass im elektrischen Bereich also vielleicht kann mir einer Helfen .

Danke schon im voraus .

Ach ja und wenn ich schon mal dabei bin was für ein Microfon ist besser ein Gesangsmic oder ein Bühnenmic ? Für ein paar durchsagen und Karaokesachen brauch ich es .


Mfg Mixerboy
 

Mensajes Sun 12 Aug 07 @ 4:43 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Hallo,

auch auf die Gefahr hin, das jetzt wieder die Stimmen laut werden , das man das lieber nicht tun sollte!

Klebe einfach mal mit Klebeband die Schutzkontakte des Schukosteckers deines " Lappi" Netzteiles ab!

Bei mir war es das Einzige, was letztendlich geholfen hat !
Läuft bei mir seid mehren Jahren ohne Beanstandung!
Alle anderen Ratschläge mit Mantelstromfilter ect. brachten keine Besserung


mfg mihatu
 

Mensajes Sun 12 Aug 07 @ 5:58 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
MixerBoy wrote :
... Gibt es etwas das ich dazwischen Hängen kann (Störfilter - Masseband etc.) oder hat von euch noch keiner dass Problem gehabt , wie habt ihr dass gelöst ?

Um auf Nummer Sicher zu gehen, lässt Du das mit dem abkleben und kaufst Dir zwei Massetrennfilter (10-13€/Stk.)

Diese verbindest Du dann mit den Kabeln von der Soundkarte und dem Mixer.
Wenn Du die Plattenspieler auch an den Mixer anschließen willst/mußt weil Du auch orig. Vinyls spielst, dann brauchst Du auch dafür 2 Trennfilter.

ODER Du kaufst Dir ein anderes Netzteil !
Dein Netzteil ist, wie ich vermute, mit solch einem Netzstecker (vom Netzteil) ausgestattet :

über den Schutzleiter (der Kontakt in der Mitte zwischen den beiden Stiften) werden "Störungen" , die ins Stromnetz von anderen Elektrogeräten ausgestrahlt werden, auf Dein System übertragen. Das wirkt sich als bummen aus.

Nun gibt es auch Netzteile die diesen Stecker nicht haben / brauchen:

Diese unterscheiden sich vom inneren Aufbau zu Deinem orig. Netzteil, daher nicht einfach Deinen überkleben weil durch den "Überspannungen" (verursacht durch Bauteile wie z.B. einem Kondensator) abgebaut werden.
Wichtig ist, dass Du auf Dein orig. Netzteil guckst wieviel Volt und wieviel Watt Dein Läppi (ver)braucht ! Die Voltzahl muß gleich sein, die Wattzahl darf etwas drüber aber nicht drunter liegen !

MixerBoy wrote :
... Ach ja und wenn ich schon mal dabei bin was für ein Microfon ist besser ein Gesangsmic oder ein Bühnenmic ? Für ein paar durchsagen und Karaokesachen brauch ich es .

Ein Bühnen-Mic würd ich empfehlen, da die Karaoke-Junkies ja in unmittelbarer Nähe zu den Boxen stehen. Dann koppelt es nicht so schnell ein.
 

Mensajes Sun 12 Aug 07 @ 6:43 pm
Moin Zusammen!

Der post ist zwar schon eine Woche alt aber vllt kannst du noch n tip gebrauchen ;-)

Also ich finde das es auch ohne "Schutzkontakt abkleben" geht, und auch ohne Masse-Trennfilter.

1. (sollte eigentlich klar sein) Unbedingt darauf achten, dass das Läppi Netzteil und die Anlage (also Endstufe / aktiv Boxen +Mischpult etc.) an der gleichen Steckdose (bzw. im gleichen Stromkreis) hängen!

[2. Bei mir hat es auch geholfen (mixe mit der MK II-Console), ein Netzteil an diese Anzuschliesen!]

Aber es ist in den meisten Fällen die Sache mit den Stromkreisen. Also Am besten immer alles an eine Steckdose(nleiste). Ist vllt preiswerter als Massetrennfilter oder neues Netzteil ;-)


Greetz & schönes WE,

virtualm

 

Mensajes Fri 17 Aug 07 @ 4:30 pm
Danke für eure Antworten , ich denke ich bin zu nah an der Anlage dran und deshalb hab ich dieses rauschen(brummen) danke für den Tipp mit den Stromkreis , dass ist ein auch noch eine Störquelle weil ich praktisch vom laptop aus den Sound über den Desktop Pc laufen hab lassen , muss heut also alles umstellen und neu Anschliessen , vielleicht hat sich damit dass Problem erledigt , bis jetzt gehts nicht , hab aber auch keinen Kontakt abgeklebt (is mir zu gefährlich) und keinen Filter gekauft.

P.S. X1Lover hab mir dass Gesangsmic bestellt , denke auch dass es die bessere Wahl ist aber dass werd ich austesten wenn es da ist !

Mfg Mixerboy
 

Mensajes Sun 19 Aug 07 @ 12:48 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)