Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Probleme mit ESI U46DJ

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

DjTobCUE userMember since 2006
Hallöchen,

ich habe ein Problem mit VDJ + ESI U46 DJ.

Auf dem Medion Laptop von meiner Freundin und bei meinem Desktop PC läuft es ohne Probleme.

Nur auf meinem ACER und Gericom Laptop klappt es nicht. Der Soundverzerrt total. Also es ist nicht dieses Rauschen bei einem Masseproblem, sondern der Sound wird richtig verzerrt. Wenn ich aber über VDJ aufnehme, hört man das in der Aufnahme nicht.

Deswegen gehe ich davon aus, dass das Problem von der Soundkarte kommt.

Nur habe ich auf allen Rechnern die gleichen Treiber und VDJ Version installiert und exakt die selben Einstellungen vorgenommen. Selbst auf einem ganz frischen ACER,MSI Laptop mit 2 GB Ram ging es nicht, deswegen habe ich die Laptops wiederzurückgegeben.

Was auch noch merkwürdig ist, dass es auf dem Gericom Laptop funktioniert hatte, bis dieser zur Reperatur gebracht worden ist, weil die Stromsteckerbuchse nen Wackelkontakt hatte.

Könnt ihr mir helfen?

Ich habe leider noch keine Möglichkeit gehabt andere Soundkarten an dem Laptop zu testen, werde aber demnächst Serato und die Audio 8 ausprobieren.

MfG,

Tobi
 

Mensajes Wed 15 Aug 07 @ 9:50 am
Also wenn der Sound verzerrt ist, dann hast du zuwenig PC-Leistung (Was wohl nicht sein kann :-) oder die Soundkarte hat zuwenig Strom. Es gibt anscheinend USB-Hub, wo weniger Strom rauskommt. Also wenn du kein Netzteil hast für die ESI, könnte dies vieleicht das Problem sein.

Jedenfals läuft meine Soundkarte mit Netzteil schon ein bischen besser als ohne :o)
 

Mensajes Wed 15 Aug 07 @ 2:52 pm
DjTobCUE userMember since 2006
Ich habe nen externe netzteil für die soundkarte schon ausprobiert und das Problem gibts immernoch.


MfG,

Tobi
 

Mensajes Wed 15 Aug 07 @ 3:39 pm
Hmm, komisch......... Dann ist es wohl eine Einstellungssache, musst halt ein bisschen probieren, weiter weiss ich sonst auch nicht.....sorry
 

Mensajes Wed 15 Aug 07 @ 4:44 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
DjTob wrote :
Ich habe nen externe netzteil für die soundkarte schon ausprobiert und das Problem gibts immernoch.


MfG,

Tobi

Stimmen auch die Werte des Netzteils ?? Volt (glaube das war 9V ), Polung + - ??
Installiere die SK mal an einem anderen USB-Port !
 

Mensajes Wed 15 Aug 07 @ 9:01 pm
DjTobCUE userMember since 2006
das netzteil stimmt.

ne einstellungs sache kannn es auch nicht sein, da es auf allen rechnern 100 % gleich eingestellt ist.

Bei mir erkennt er die Soundkarte immer nur an einem USB Port pro Rechner.
 

Mensajes Thu 16 Aug 07 @ 8:47 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ja klar, nur da wo Du ihn installiert hast.
Hast Du die SK mal an einem anderen Port installiert ?!
Ich mußte das mal machen und dann lief´s.
Ich empfehle Dir die 1.0.16 Treiber zu verwenden. Damit hatte ich nie Probleme und ne´echt gute Latenz ... also quasi keine spürbare ;o)
 

Mensajes Thu 16 Aug 07 @ 10:39 am
DjTobCUE userMember since 2006
hmm kk das probiere ich mal aus.

hat die 1.0.16 version auch das Controll Panel?

MfG,

Tobi
 

Mensajes Fri 17 Aug 07 @ 9:44 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
DjTob wrote :
... hat die 1.0.16 version auch das Controll Panel?

MfG,

Tobi

Hat sie !
Die 1.0.20 ist nur als Beta "veröffentlicht" worden. Die lief bei mir aber nicht "sauber" und ich hab auch im engl. Forum gelesen, dass einige damit Probleme hatten. Daher die Empfehlung für die 0.16
 

Mensajes Fri 17 Aug 07 @ 10:16 am
DjTobCUE userMember since 2006
Hi,

ich habe die version 1.0.18 auf meinem PC und den Laptop von meiner Freundin laufen.

Ich werde mal die Tage alle Tips testen und euch berichten ^^.

MfG,

Tobi
 

Mensajes Sun 19 Aug 07 @ 6:03 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)