Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: problem mit virtual dj 5

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

niko_18Home userMember since 2006
hallo,

ich habe mir gestern mal virtual dj 5 runtergeladen.Normalerweise lege ich immer mit djdecks auf, eigendlich auch ein gutes und günstiges programm :-), aber möchte bald auf virtualdj 5 pro umsteigen wenn ich genug geld zusammen habe:-)

Aber nun zu meinem problem.

1. Ich habe eine maya44 usb , und bei virtual dj kann ich sie bei den asio einstellungen nicht auf highspeed stellen, sonst kommt ein ganz verzerrter sound raus.

2. Wenn ich z.B. eine timecodevinyl laufen lasse, kann ich auf die andere vinyl keinen neuen song laden, weil bei virtualdj zeigt es immer play an, obwohl nichts auf dem 2. deck läuft. Ich kann nur einen neuen song laden, indem ich die nadel kurz anhebe und dann den song erst hinzufüge.(ich hoffe ihr habt mein problem verstanden :-)

mein sytem:
e4400
1024 ddram

2*tt200
2*numark cc-1
numark dxm06
2*numark timecodevinyls
 

Mensajes Wed 22 Aug 07 @ 4:06 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
niko_18 wrote :
...
Aber nun zu meinem problem.

1. Ich habe eine maya44 usb , und bei virtual dj kann ich sie bei den asio einstellungen nicht auf highspeed stellen, sonst kommt ein ganz verzerrter sound raus.

Wo steht da was von Highspeed ?
Meinst Du den Presetregler unter Performance ?
Dann solltest Du den einen Preset nach "Fast" zurückstellen (auf die Mitte) Latenz auf "Auto", Mastertempo auf "Fast" und Basic Interpolation.
Dann ist Deine SK nicht für so niedrige Latenz geeignet und/oder Dein Rechner hat nicht genügend CPU Power.
Aber alles nur Vermutungen, da ich nicht genau weiß was Du meinst.

niko_18 wrote :

2. Wenn ich z.B. eine timecodevinyl laufen lasse, kann ich auf die andere vinyl keinen neuen song laden, weil bei virtualdj zeigt es immer play an, obwohl nichts auf dem 2. deck läuft. Ich kann nur einen neuen song laden, indem ich die nadel kurz anhebe und dann den song erst hinzufüge.(ich hoffe ihr habt mein problem verstanden :-)


Ja, Du solltest beim Neu-Load die Nadel hochnehmen, da sonst das Programm "denkt" dass es immernoch einen Song abspielt/abspielen soll.
Auch wenn Du die Platte festhälst ist ja trotzdem noch eine minimale Bewegung (z.B. durch den Finger der die Platte festhält oder im Club durch die Vibrationen der Bässe, etc.), welche Timecode (-fragmente) an VDJ überträgt.

Und Deine Leistungsangaben sind etwas ungenau ! Was soll ich mir unter einem e4400 vorstellen ??
Welcher CPU Typ ? Wieviel GHz ?
 

Mensajes Wed 22 Aug 07 @ 10:43 pm
niko_18Home userMember since 2006
 

Mensajes Wed 22 Aug 07 @ 11:02 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Aha, das mußt Du, soweit möglich, in den Einstellungen Deiner Soundkarte vornehmen.
Wenn das da nicht geht, dann so wie ich´s oben beschrieben hab, nur das Du dann mit den Werten bei "Latenzy" rumexperimentieren mußt. Beginne mit 512 und werde dann niedriger.
In den Einstellungen von DjDecks hast Du mit "Highspeed" ja nur an der Latenz rumgeschraubt. weniger als 128, sollte mit der maya nicht möglich sein. Das entspricht in etwa einer Latenz von 2ms. Mehr (weniger!) schafft das Ding nich. Aber probiers mal aus und gib mal bescheid ;o)
 

Mensajes Wed 22 Aug 07 @ 11:40 pm
djcelPRO InfinityModeratorMember since 2004
Es it besser mit 16 bits in ASIO
 

Mensajes Sun 26 Aug 07 @ 2:47 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
djcel wrote :
Es it besser mit 16 bits in ASIO

Richtig, das hatte ich in Deinem Bild übersehen !
Thanx for your attention. :o)
 

Mensajes Sun 26 Aug 07 @ 12:56 pm
niko_18Home userMember since 2006
danke aber die meine demozeit ist leider schon zu ende :-)
 

Mensajes Mon 27 Aug 07 @ 6:58 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)