Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Beringer BCD 2000 und hip-hop - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

alesh93Home userMember since 2007
ich hab da mal ne frage lohnt es sich den Beringer zu kaufen wenn man hip-hop auflegen(lernen)will?
Die meistens die ich gefragt habe sage nein aber fileicht gibt es hie rein hip-hop dj oder jemand der das weis!

mfg
alesh
 

Mensajes Mon 03 Sep 07 @ 6:39 pm
Im Hip-Hop sind Plattenspieler und Vinyls einfach Kult. Wenn du nur Hip-Hop auflegen willst dann ist beringer okey. Willst aber alle Techniken wie scratchen, cutten, ect. erlehrnen, würde ich die Plattenspieler anratten (Wichtig: Plattenspieler mit Direktantrieb :-) und ein Battle-Mischpult
 

Mensajes Mon 03 Sep 07 @ 6:58 pm
alesh93Home userMember since 2007
jo platen spieler ,cd player etc sind echt teuer^^!
dachte ich komm mit beringer billig davon!
kann man mit dem beringer überhaupt scrachen?

mfg
alesh
 

Mensajes Mon 03 Sep 07 @ 7:47 pm
So viel ich weiss schon, aber das scratchen mit Plattenspieler oder mit einem Kontroller ist ganz was anders. Wenn du es mit Hip-Hop richtig machen willst das kommst du um Plattenspieler kaum rum. Wenn es mal ein bisschen ausprobieren möchtest dann ist beringer gut. Und wie schon viel mal gesagt, DJ ist teuer ;-).

PS: Plattenspieler sehen einfach cooler aus ;D und auf ebay kommt man sie auch schon günstig über :o)
 

Mensajes Mon 03 Sep 07 @ 7:53 pm
alesh93Home userMember since 2007
jo habs bei meinem bruder gesehn^^

jo ok ich muss dan halt mal schauen

gibts es überhaupt profesionelle dj die mit beringer bcd arbeiten?
 

Mensajes Mon 03 Sep 07 @ 7:55 pm
Jo, gibt es schon. Sind aber nicht die DJ's die du in den Clubs findest. In einem Club nur mit einem Controller aufzulegen wird nicht so gern gesehen (besser gesagt, man wird von anderen DJ's beschmutzelt :-). Es gibt aber hier im Forum ein paar DJ's die mit der Beringer ihr Geld verdienen. Also kann sie wohl so schlecht nicht sein, aber was sie drauf hat weiss ich nicht genau, hab sie nie gehabt :o)

PS: Am Anfang hatte ich die Herkules MK2, kaum 2 Monate später hab ich mir gerade Plattenspieler von Ricardo gezogen (ist wie Ebay, einfach mehrheitlich von Schweizer genützt und ist auch einiges sicherer als Ebay :-) du kommst nicht zufählig aus der Schweiz oder?
 

Mensajes Mon 03 Sep 07 @ 11:13 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Kommt er ;o)
 

Mensajes Tue 04 Sep 07 @ 12:36 am
Man muss immer fragen ;o) hehe
 

Mensajes Tue 04 Sep 07 @ 11:08 am
alesh93Home userMember since 2007
jo wie oben schon gesagt komm aus der schweiz!!!

Jo ich bin erst 14 jahre alt und hab natürloch noch nciht viel geld!!^^
Bist du berühmt in der schweiz? was legst du auf?


mfg
alesh
 

Mensajes Tue 04 Sep 07 @ 12:55 pm
Nö beruhmt bin ich nicht ;-) hehe. Und in Clubs und so findest du mich auch (noch ;o) nicht, hehe. Bei miir hat es erst von einem Jahr angefangen, aber erst richtig von einem halben Jahr. Ich lege Hip-Hop, RnB und House auf und mache DJ für eine Hip Hop Gruppe. Ich hab vorher an kleineren Partys aufgelegt. Hatte aber die letzten 2 Wochen bisschen grössere Sachen am start (Airport Bounce 24.8.07 mit Wurzel 5 und Doga 07 Disco). Wenn du dich interessierst und aus Katon Bern kommst kann ich dir schon ein paar Sachen / Tipps zeigen ;o)
 

Mensajes Tue 04 Sep 07 @ 1:30 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Klar is ni_com berühmt !! Er untertreibt gern ;o)
 

Mensajes Tue 04 Sep 07 @ 1:45 pm
alesh93Home userMember since 2007
Bin aus dem kanton Baselland!!!
Kennst du vileicht dj flash(war am shack it eavent mit tommek!)

Legst du mit platten auf?
und mit wa hast du angefangen(jahr, geräten etc.)

mfg
alesh
 

Mensajes Tue 04 Sep 07 @ 3:47 pm
Hehe klar bin ich berühmt, immer wenn ich in der USA bin cruse ich mit DJ Jezzy Jeff um die Häuser und wenn mir langweillig ist scratche ich ein bisschen mit DJ Q-Bert oder mit DJ Craze, *lol* hehe.

Also alles hat von einem Jahr angefangen und zwar mit meinem Sony Ericsson Natel W800i. War mit kollegen in der Sommerferien und einmal ist der CD-Player ausgestiegen und niemand hatte Musik also hab ich mal Sound gemacht. Ist gut angekommen und hatte dann der Sound beim Kolleg auf der Party gemacht. Dann konnte ich bei einer grossen Party im Alpina als DJ aushelfen (dem anderen DJ ist ein Plattenspieler kaput gegangen) und bin auch bei einer abschlussfete spontan mal eingesprungen. Dies alles mit Laptop und VDJ MP3. Hab im Frühling dieses Jahr Herkules MK2 gekauft, dass Teil habe ich im März etwa, gerade in Plattenspieler umgewandelt. Dann nochmal Party aufgelegt und eine Hip-Hop Gruppe war auch am start. Hab einfach mal rein gescratcht, voila wurde ich DJ von ihnen. Aber eigentlich ist der erste grössere Durchbruch mit den Plattenspieler gekommen.

Equipment habe ich jetzt 2 Gemini TT-04 Plattenspieler und Vestax PMC 05 Pro 3 + Virtual Vinyl (ich lege jetzt also mit TCV auf, also mit Platten :-)

PS: Jeder fängt mal klein an und wenn schon mit 14 Anfängst hast du zimlich vorteil. Ich habe mit 18 angefangen, aber nach meiner Meinung kann man mit jedem alter DJ werden und erfolgreich sein :-)
 

Mensajes Tue 04 Sep 07 @ 8:56 pm
Wenn schon aus Baselland kommst, kannst ja mal nach Basel gehen in das House of Sound (www.houseofsound.ch) dich beraten lassen. Es hat einen jüngeren Mitarbeiter dort der schon ziemlich lange im DJ-bissnes ist und auch DJ-Battles mitgemacht hat. Der kann dir sicher viele deine Fragen beantworten :-) da musste de nicht mal nach Bern kommen ;D.
 

Mensajes Wed 05 Sep 07 @ 7:26 am
alesh93Home userMember since 2007
 

Mensajes Wed 05 Sep 07 @ 12:18 pm
alesh93Home userMember since 2007
und wie funktioniert das genau

mfg
alesh
 

Mensajes Wed 05 Sep 07 @ 12:21 pm
Also das House of Sound ist ziemlich der billigste DJ Schuppen denn ich kenne :-). Wie das bild zeigt brauchst du ein PC, zwei Plattenspieler, eine Soundkarte das Asio fähig ist, ein Mischpult (für Hip Hop ein Battle-Mixer) und die Pro Version von VDJ.

Damit du ein sehr gutes Equipment hast das Professionel läuft dann sind die kosten ca. 4000.- (ohne Laptop gerechnet)
Billiger kommst du natürlich nur bei Ricardo/Ebay weg, denn für Hip-Hop mit scratchen und alles drum und dran verlangt gutes Material. Die Plattenspieler brachen umbeding direktantrieb und der Mixer muess ein Battle-Mixer, weil diese entsprechen gute Fader haben.

Wiso gibt dir dein Bruder keine auskunft, wenn er doch alles hat oder macht er es auch noch nicht so lange?
 

Mensajes Wed 05 Sep 07 @ 1:15 pm
alesh93Home userMember since 2007
doch mein brude rhat wie shcon gesagt am shake it mit thommek aufgelegt war am 1.9!!!
Mein brude hält nicht viel vom pc mischen er produziert nur am pc(cubasr sx3) er hat

2y pionner cd player
3x numark plattenspieler
1x berniger DJX700 mischpult
und den firewire mischpult von alesis

er lässt mich nicht dran und wirklich helfen will er mir auch nicht!
Wie funktioniert das überhaupt mit den plattenspieler brauchst du da vynil oder keinen?
 

Mensajes Wed 05 Sep 07 @ 1:26 pm
alesh93Home userMember since 2007
hats du M S N?
 

Mensajes Wed 05 Sep 07 @ 1:27 pm
Wie alt ist dein bruder und wie lange schon macht er das? Sorry MSN stell ich nicht hier ins Forum rein :-) und habe erst in 3 Wochen überhaupt Zeit dir etwas zu zeigen, da ich dieses Wochenende weg bin und nächstes wochenend am auflegen bin. Dein bruder scheint kein allzuschlechtes Equipment zu haben, aber wenn er mit Cubase hantiert produziert er wohl mehr Music :-). Das Equipment deines Bruders scheint mir nicht die eines Tuntablist (Scratcher) zusein, also wird er dir sicher nicht auf seinen Sachen üben lassen ;o). Schade das er keine Zeit für dich nimmt und dir mal zeigt wie alles so geht.

PS: Wirst noch wie DJ Craze ;-)
 

Mensajes Wed 05 Sep 07 @ 3:33 pm
38%